Frostfeste mit Regenschutz
+9
Christian
toni
ferox
volker
Pahi
Egger
Kevin
Christa
wikado
13 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 5 von 7
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Frostfeste mit Regenschutz
Hallo Elke
du täuscht dich , mein schräges Dach ist am Zaun befestigt. Bis zur Wand (Nachbars Grundstück) sind noch 1,5 Meter.
Das andere Bild ist von Dommy nicht von mir. Das sind Doppelstegplatten so wie es aussieht.
LG Volker
du täuscht dich , mein schräges Dach ist am Zaun befestigt. Bis zur Wand (Nachbars Grundstück) sind noch 1,5 Meter.
Das andere Bild ist von Dommy nicht von mir. Das sind Doppelstegplatten so wie es aussieht.
LG Volker
volker- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist
Ach so, ich hatte gedacht, da du den Link eingestellt hattest, dass die Bilder auch von dir stammen. Auf den Autor hatte ich jetzt gar nicht geachtet.
LG Elke
LG Elke
Gast- Gast
So nun ist es fast fertig. Ich habe meine Balkonschale mit den winterharten wieder auseinander genommen da sie doch zu schwehr und irgendwie zu groß war. Ich habe die Kakteen die dort drin waren nun in meine Freianlage gepflanzt. Außerdem habe ich noch eine Escobaria vivipara und ein Orostachys dort eingepflanzt. Ich muß jetzt nur noch ne Schicht als Abdeckung drauf machen. Habe mir schon Lavalit besorgt. Und das Dach für den Winter ist ebenfalls fertig. Zeig ich euch dann mal später....
Hier mal ein Foto
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Opuntien die ja schon länger dort drin sind entwickeln sich soweit ganz gut. Allerdings sind bei der Opuntia fragilis x Frankfurt schon zwei Triebe abgebrochen (wahrscheinlich durch Tiere). Die bewurzel ich grade....
Grüße
Nicole
Hier mal ein Foto
Die Opuntien die ja schon länger dort drin sind entwickeln sich soweit ganz gut. Allerdings sind bei der Opuntia fragilis x Frankfurt schon zwei Triebe abgebrochen (wahrscheinlich durch Tiere). Die bewurzel ich grade....
Grüße
Nicole
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Hallo Nicole
Wie Groß ist denn Deine Kiste für die Winterharten ?
Sieht so aus wie 0,5 qm Meter.
Wünsche dir aber alles Gute damit.
Wie Groß ist denn Deine Kiste für die Winterharten ?
Sieht so aus wie 0,5 qm Meter.
Wünsche dir aber alles Gute damit.
Gast- Gast
Das Beet ist 1x1 m
Nicole
Nicole
wikado- Kakteenfreund
So, für dieses Jahr kommt mir da nichts mehr rein in das Beet und ob ich überhaupt noch was dort einpflanze werde ich dann im Nächsten Jahr sehen.
Gepflanzt sind dort momentan
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] diverse Hauswurz, Saxifraga, Lewisia, Orostachys
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Opunita phaelocanto, hystrix und fragilis x Frankfurt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Escobaria vivipara, Echinocereus scherii, Mammillaria maiacantha sowie Echinocereus klapperie El Norillo. Bei letzterem haben ja einige von euch gesagt das der nicht winterhart sei. Dem bin ich mir bewusst, will es aber trotzdem versuchen, wenn er eingeht geht er eben ein...
Da es bei uns in den vergangenen Tagen ja nicht wirklich toll vom Wetter her war , habe ich mich dazu entschlossen, meine Regenabdeckung für den Winter drauf zu machen.
Gruß Nicole
Gepflanzt sind dort momentan
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] diverse Hauswurz, Saxifraga, Lewisia, Orostachys
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Opunita phaelocanto, hystrix und fragilis x Frankfurt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Escobaria vivipara, Echinocereus scherii, Mammillaria maiacantha sowie Echinocereus klapperie El Norillo. Bei letzterem haben ja einige von euch gesagt das der nicht winterhart sei. Dem bin ich mir bewusst, will es aber trotzdem versuchen, wenn er eingeht geht er eben ein...
Da es bei uns in den vergangenen Tagen ja nicht wirklich toll vom Wetter her war , habe ich mich dazu entschlossen, meine Regenabdeckung für den Winter drauf zu machen.
Gruß Nicole
wikado- Kakteenfreund
Echinocereus scherii und Mammillaria meiacantha werden es auch nicht schaffen wenn der Winter nur halb so schlimm wird, wie der letzte
karlchen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 466
Tja heute mußte ich gleich schon den ersten Kandidaten in den Himmel schicken. Es hat die Mammillaria erwischt. Da war die Rübwurzel teilweise nur noch weich und alles gelb. Und Löcher waren da drin wie in einem Käse . Meine Vermutung liegt nahe, das sich an der Pflanze evt was tierisches zu gange gemacht hat und dann in den Löchern sich Fäulnis breit gemacht hat. Dachte ich könnte die Pflanze noch retten und ein Kopfstück scheiden und das versuchen neu zu bewurzeln aber nix da die Fäulnis ging durch die gesamte Pflanze.
Hier mal ein paar Fotos
Nicole
Hier mal ein paar Fotos
Nicole
wikado- Kakteenfreund
Hallo Nicola
nicht traurig sein denn das war garantiert nicht der letzte ders nicht schafft. Gerade bei den frostharten sind die Verluste recht groß wenn man nicht die genaue Herkunft weis. Ich kann ein Lied davon singen.
Umsomehr freut man sich wenn es welche über Jahre schaffen und wachsen und blühen unter unseren Wetterbedingungen.
LG Volker
Nur die Harten kommen in den Garten
nicht traurig sein denn das war garantiert nicht der letzte ders nicht schafft. Gerade bei den frostharten sind die Verluste recht groß wenn man nicht die genaue Herkunft weis. Ich kann ein Lied davon singen.
Umsomehr freut man sich wenn es welche über Jahre schaffen und wachsen und blühen unter unseren Wetterbedingungen.
LG Volker
Nur die Harten kommen in den Garten
volker- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist
Hi
Garantiert ohne Regenschutz!
Vor und hinter den Cylindropuntias müssten irgendwo auch noch eine Menge Opuntien versteckt sein [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Garantiert ohne Regenschutz!
Vor und hinter den Cylindropuntias müssten irgendwo auch noch eine Menge Opuntien versteckt sein [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Phyllo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 305
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 5 von 7
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten