Onzuka
+31
Dietz
Uwe Viehweg
mml1982
Timm Willem
Pieks
rabauke
marcus84
bagamani
Marc Question
Astronomer
zipfelkaktus
Sandislo
Astrophytum1983
stachelmaus
Wüstenwolli
moerziWV
astro_ch
Cristatahunter
addilos
Reinhard
Isabel S.
davissi
Astrofreak
Egger
Santarello
Echinopsis
Astrophytum
Travelbear
Pahi
35 verfasser
Seite 2 von 16
Seite 2 von 16 • 1, 2, 3 ... 9 ... 16
Re: Onzuka
Klasse Sandra, wo hast Du die denn abgestaubt? Ich hab auch einen Onzuka, muss aber mal ein aktuelles Bild machen.
Egger- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 599
Hallo Thomas !
Danke dir ! Die habe ich letztes Jahr ganz billig bei Ebay abgestaubt zusammen mit meinem Goldbeflockten
Ja, mach mal bitte Fotos von deinen !
Danke dir ! Die habe ich letztes Jahr ganz billig bei Ebay abgestaubt zusammen mit meinem Goldbeflockten
Ja, mach mal bitte Fotos von deinen !
Santarello- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 326
Ich glaube ich muss auch hier meinen Senf dazugeben.
Pathi ich glaube nciht, dass es ein ganz normaler Onzuka ist...normalerweise sind es eher Punkte...bei dir mehr streifen...einen wirklichen Namen gibt es dazu nicht...Ich habe so ein exemplar auch vor ein paar Tagen in ebay gefunden. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber denke schon das er etwas besonderes ist..(ich würde es ,,Astrophytum Onzuka Tiger´´ nennen ). Vielleicht können hier noch ein paar Leute Onzukas posten...ich werde die Tage vielleicht auch meinen posten.
Pathi ich glaube nciht, dass es ein ganz normaler Onzuka ist...normalerweise sind es eher Punkte...bei dir mehr streifen...einen wirklichen Namen gibt es dazu nicht...Ich habe so ein exemplar auch vor ein paar Tagen in ebay gefunden. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber denke schon das er etwas besonderes ist..(ich würde es ,,Astrophytum Onzuka Tiger´´ nennen ). Vielleicht können hier noch ein paar Leute Onzukas posten...ich werde die Tage vielleicht auch meinen posten.
Astrofreak- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 163
Lieblings-Gattungen : Definitiv Astrophyten
Hallo,
Dann zeig ich mal meinen 7-rippigen Onzuka:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG
David
Dann zeig ich mal meinen 7-rippigen Onzuka:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG
David
davissi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico
DAnke David, hier ist gut zusehen wenn man beide vergleicht,dass der von Pathi eher getigert und der von David bepunktet ist..so nun wisst ihr vielleicht was ich meine ;D.
Mfg
Mfg
Hallo,
@ Astrofreak
Das ist aber ein richtiger Onzuka oder?
LG
David
@ Astrofreak
Das ist aber ein richtiger Onzuka oder?
LG
David
davissi- Kakteenfreund
Ja ist es...das erkennt man an der dichten Beflockung ^.^
Achja...wenn jemand Fragen zu Astropyhten hat...da kenne ich mich aus ( aber nur da ) stellt sie mir freue mich wenn ich euch helfen kann!
Mfg
Achja...wenn jemand Fragen zu Astropyhten hat...da kenne ich mich aus ( aber nur da ) stellt sie mir freue mich wenn ich euch helfen kann!
Mfg
Ich würde sagen das David einen Hubiki ziegt eine Hybride aus einem Onzuka und einem Ornatum. Der Onzuka vererbt in diesem Fall seine Beflockung wie auch umgekehrt bei der Kreuzung Ornatum x Onzuka. Zu erkennen ist das an der Rippenzahl und der Leichten Bedornung und den scharfen Rippenkanten die vom Ornatum vererbt werden.
Mfg.Heinz
Mfg.Heinz
Astrophytum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2327
Hallo Heinz,
Danke für den Hinweis! Ist der Marktwert von dem gleich? Ich habe mich auch gefragt wie ich den geschenkt bekam was an einem Onzuka Dornen zu suchen haben!?
LG
David
Danke für den Hinweis! Ist der Marktwert von dem gleich? Ich habe mich auch gefragt wie ich den geschenkt bekam was an einem Onzuka Dornen zu suchen haben!?
LG
David
davissi- Kakteenfreund
Uff das ist jetzt peinlich (Danke aber auch HEinz ) natürlich kann das kein gewöhnlicher Onzuka sein..da ich die stacheln übersehen habe <.<
Da bietet man sien Wissen an udn dann passiert sowas
Da bietet man sien Wissen an udn dann passiert sowas
Seite 2 von 16 • 1, 2, 3 ... 9 ... 16
Seite 2 von 16
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten