Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge
+34
benni
Sonja
romily
Thoddy1967
Pieks
frosthart
TobyasQ
Aheike
Riahwhana
Litho
william-sii
Morning Star
schmetterling0004
Sabine1109
Sirod
amoebius
Adriana
Tarias
prosopis
Wolke
Sabine
sun
oile
Manfrid
kamama
Belga
Echinopsis
soufian870
dorfbm
Ralle
Alex H.
Ralla
Fred Zimt
wikado
38 verfasser
Seite 8 von 23
Seite 8 von 23 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 15 ... 23
Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge
Ja zum Wegschmeißen finde ich sie auch zu schade. Ich versuche das auch immer mit dem überwintern. In den letzten Jahren hat das mal so mal so geklappt. Ich glaube das ich mich einfach nicht traue die brutal runter zu schneiden, weil ich denke da kommt dann nix mehr aber wie ich sehe sollte man das ruhig mache. Werde nachher mal ein paar Bilder meiner machen. Die habe ich erst vorletzten Samstag runter geschnitten.
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Ralle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge
Hmmm...???
Einige Blätter meiner Pelargonien bekommen helle Blätter, rollen sich etwas zusammen und verwelken. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
Ich hatte die Pflanzen hin- und wieder mal in die warme Sonne gestellt, aber schattiert und ab und an mal die Schattierung entfernt damit sie mehr Sonne erhalten.
Hier mal ein Foto davon.
Das fängt an den Rändern an hell zu werden und kriecht dann so langsam in die Blattmitte bis das Blatt total hell ist und abstirbt.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder Tipp was es sein könnte.
Gruß
Ralf
P.S.
Vielleicht jetzt schon zu wenig Mineralien in der Erde? Stehen jetzt seit gut 6 Wochen in der neuen Erde und haben bisher keinen Dünger erhalten.
Einige Blätter meiner Pelargonien bekommen helle Blätter, rollen sich etwas zusammen und verwelken. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
Ich hatte die Pflanzen hin- und wieder mal in die warme Sonne gestellt, aber schattiert und ab und an mal die Schattierung entfernt damit sie mehr Sonne erhalten.
Hier mal ein Foto davon.
Das fängt an den Rändern an hell zu werden und kriecht dann so langsam in die Blattmitte bis das Blatt total hell ist und abstirbt.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder Tipp was es sein könnte.
Gruß
Ralf
P.S.
Vielleicht jetzt schon zu wenig Mineralien in der Erde? Stehen jetzt seit gut 6 Wochen in der neuen Erde und haben bisher keinen Dünger erhalten.
Zuletzt von Ralle am Do 04 Apr 2013, 19:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag!)
Ralle- Kakteenfreund
Ralle- Kakteenfreund
Die sehen echt top aus! Meine 2 kleinen Pflänzchen habe ich die Tage mal aus dem Perlit raus in Erde gesetzt und hoffe das sie sich dort weiter entwickeln werden. Denn die Blätter der Pflänzchen waren so wie dein eines Blatt fast weiß. Ich hoffe sie erholen sich davon wieder, deswegen habe ich sie auch umgetopft.
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass meine Pelargonien etwas zu viel Sonne erhalten haben und somit sich die Blätter ins helle gefärbt haben.
Nun stehen sie wieder auf dem Balkon, die hellen und welken Blätter habe ich entfernt, aber eine Schattierung über die Pflanzen gelegt. mal sehen was passiert.
Gruß
Ralf
Nun stehen sie wieder auf dem Balkon, die hellen und welken Blätter habe ich entfernt, aber eine Schattierung über die Pflanzen gelegt. mal sehen was passiert.
Gruß
Ralf
Ralle- Kakteenfreund
Ralle- Kakteenfreund
Wenn Du meinst, daß die zu gaggelig sind, kannst die Triebspitzen gut kappen - ich persönlich würde noch etwas warten!
Achja: Geranien sind Starkzehrer! Und daß Deine Überwinterten im April gelbes Laub bekamen, hing damit zusammen, daß sie aus den älteren Blättern zugunsten der neuen Blätter die Mineralstoffe entzogen hatten.
Achja: Geranien sind Starkzehrer! Und daß Deine Überwinterten im April gelbes Laub bekamen, hing damit zusammen, daß sie aus den älteren Blättern zugunsten der neuen Blätter die Mineralstoffe entzogen hatten.
Gast- Gast
Die mit den lachsfarbenen Blüten sind die aus Samen gezogenen.
Die mit den gelblichen bzw. die mit den leicht rosafarbenen Blüten , das waren die, die ich im stockdunklen Keller überwintert hatte.
Ralle- Kakteenfreund
Ganz wundervoll Ralle*winken*
Wolke- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...
Seite 8 von 23 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 15 ... 23