Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)
+65
nordlicht
Orchidsorchid
flowerpower
Roadhorse
Nopal
Kaktusfreund81
Trude
coolwini
Lutek
Cristatahunter
Stachelkopp
TobyasQ
gerwag
papstcarl
Sonja
Hansi (†)
Konni
Stachelsusi
frosthart
Mexikaner
Jogler
Willi P
romily
FischFutterP
Reinhard
Litho
meinemoppe
soufian870
bigottoo
malageno
Echinopsis
greenfinger
benni
moebi
zipfelkaktus
Marc Question
Pieks
OPUNTIO
Aspasia
Linnea
RalfS
2Qt2beStr8
succulent lover
DAGR
william-sii
Liet Kynes
Wolke
meriam umm hischam
Pulsar
Fred Zimt
cactuskurt
kahey (†)
chico
droddl
Ralle
Tim
davissi
wikado
volker
Wüstenwolli
Belga
Astrophytum Fan
nikko
69 verfasser
Seite 67 von 99
Seite 67 von 99 • 1 ... 35 ... 66, 67, 68 ... 83 ... 99
Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)
Find ich ja auch! Aber eine Unterteilung nach Familien sollte hier eigentlich eine gute Lösung für alle Seiten sein.Litho schrieb:Man sollte die nicht verprellen.
Danke für das Lob!
Gast- Gast
Litho schrieb:
Man sollte die nicht verprellen. Immerhin könnten die einen wichtigen Anteil an der gesamten Mitgliederschaft bilden.
Deshalb wurde ja der Grünpflanzenbereich ins Leben gerufen ... und ich versuche hier halt, das Ganze ein wenig im Zaum zu halten (was leider nicht immer so gut gelingen kann, bin schließlich auch nur ein Mensch!) ... ansonsten müßten hier mehrere Unterforen ins Leben gerufen werden, weil niemand mehr einen Thread wiederfindet, wenn hier anstelle der PflanzenFAMILIEN auch noch die GATTUNGEN reinkommen (Shamrocks Beispiel mit den Orchideen ist da maßgebend, immerhin sind das schon mehr als 300 Seiten!) ... ich habe bei der Riesengruppe Asteraceae schon eine Ausnahme gemacht - gefallen tut mir die Aufteilung nicht wirklich ...
Und wenn der Grünpflanzenbereich mal durchgestöbert wird, werdet Ihr feststellen, daß es einige Threads (außer den Bestimmungen) gibts, die schon seit Jahren keinen Eintrag mehr haben, also mehr oder weniger als "Karteileichen" mitgeschleppt werden ...
Lassen wir die Solanaceae doch so, wie sie im Moment sind und gucken mal, ob nächstes Jahr plötzlich 1 Mio Petunienbilder mehr auftauchen
Gast- Gast
Kerstin, Dein Beitrag ist gut und zielführend - wenn er Beachtung finden sollte.
Ich denke, eine stringentere Unterteilung der Themen wäre langfristig sinnvoll, weil man jemandem kaum zumuten kann, einen "passenden" (dank der Suchfunktion) Thread über z.B. 30 Seiten zun checken, nur damit man irgendein Ergebnis finden kann.
Viele Stichworte findet man gar nicht in der Suchfunktion und wenn doch, findet man diverse Threads, die dann auch noch etliche Seiten beinhalten. Ich finde das "veraltet".
Ich denke, eine stringentere Unterteilung der Themen wäre langfristig sinnvoll, weil man jemandem kaum zumuten kann, einen "passenden" (dank der Suchfunktion) Thread über z.B. 30 Seiten zun checken, nur damit man irgendein Ergebnis finden kann.
Viele Stichworte findet man gar nicht in der Suchfunktion und wenn doch, findet man diverse Threads, die dann auch noch etliche Seiten beinhalten. Ich finde das "veraltet".
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Ich erkenne ich setze hier andere Prioritäten und stöbere sehr gerne in den Karteileichen.
Abdafür! Von mir kommen keine Petunienbilder.
Abdafür! Von mir kommen keine Petunienbilder.
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Fred, stöbern ist schön und irgendwann auch erfolgreich.
Ich denke aber auch an User, die möglichst schnell einen Such-Erfolg haben möchten. Und diese Leute gibt es immer häufiger.
Zeit ist Geld - und so...
Der Stöberer wird in Zukunft abgelöst vom Checker, der alles so schnell und effektiv wie möglich haben möchte.
Ich denke aber auch an User, die möglichst schnell einen Such-Erfolg haben möchten. Und diese Leute gibt es immer häufiger.
Zeit ist Geld - und so...
Der Stöberer wird in Zukunft abgelöst vom Checker, der alles so schnell und effektiv wie möglich haben möchte.
Litho- Kakteenfreund
Ich ich bin mir sicher, daß man einen schnelleren Sucherfolg hat, wenn man eben nicht alles zusammenfasst.
Weiterdiskutieren möchte ich jetzt aber nicht mehr, ich hab meinen Standpunkt dargelegt, meine Frage wird nicht beantwortet,
es bringt mir nix und niemand weiter.
Mehr Petunienbilder, bitte!
Weiterdiskutieren möchte ich jetzt aber nicht mehr, ich hab meinen Standpunkt dargelegt, meine Frage wird nicht beantwortet,
es bringt mir nix und niemand weiter.
Mehr Petunienbilder, bitte!
Fred Zimt- Kakteenfreund
gerwag- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 714
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium
Oha! Was geht da vor- ist ein Virus am Werk?
Kannst Du die über den Winter durchkultivieren?
Grüße
Fred
Kannst Du die über den Winter durchkultivieren?
Grüße
Fred
Fred Zimt- Kakteenfreund
Denkst Du an den Mosaik-Virus, Fred?
Auf alle Fälle durchkultivieren @gerwag ... ich würde zu gern wissen, wie sich die Pflanze nächstes Jahr macht
Auf alle Fälle durchkultivieren @gerwag ... ich würde zu gern wissen, wie sich die Pflanze nächstes Jahr macht
Gast- Gast
So eine Blattfärbung hatte ich diesen Sommer auch, bei meinem einzigen Chili. Auf Anraten hier im Forum hab ich die Pflanze dann entsorgt.
Kein großer Verlust, denn ich habe noch ausreichend Chil-Pulver von vor ca. 3 Jahren... Würz, würz...
Hinsichtlich evtl. Virus-Befall: Bei mir wurden die erst grünen Blätter nach & nach gelblich panaschiert.
Aaaalsooo: Die jungen Blätter waren noch voll grün.
Wie ist es bei panaschierten Blättern? Sind die schon beim Austrieb panaschiert????????????????????????
Kein großer Verlust, denn ich habe noch ausreichend Chil-Pulver von vor ca. 3 Jahren... Würz, würz...
Hinsichtlich evtl. Virus-Befall: Bei mir wurden die erst grünen Blätter nach & nach gelblich panaschiert.
Aaaalsooo: Die jungen Blätter waren noch voll grün.
Wie ist es bei panaschierten Blättern? Sind die schon beim Austrieb panaschiert????????????????????????
Litho- Kakteenfreund
Seite 67 von 99 • 1 ... 35 ... 66, 67, 68 ... 83 ... 99