Peter's Mammillaria-Blüten
+7
m*sh
komtom
droddl
Liet Kynes
zipfelkaktus
wikado
peter1905
11 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Peter's Mammillaria-Blüten
Die Bilder sind absolut wunderschoen. Super Aufnahmen!
m*sh- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 25
Lieblings-Gattungen : Euphorbia und alles was keinen Frost braucht
@ Matthias:
Mammillaria fraileana auf Wunsch:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Foto ist 3 Jahre alt; aus den Samenbeeren sind einige Nachkommen nun blühfähig...
LG Wolli
Mammillaria fraileana auf Wunsch:
Foto ist 3 Jahre alt; aus den Samenbeeren sind einige Nachkommen nun blühfähig...
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Klasse Fotos von meinen Lieblings-Mammis, danke fürs Zeigen.
Ich muss heute abend mal nachsehen, ob ich auch noch ein paar Bilder beisteuern kann.
ciao
Stefan
Ich muss heute abend mal nachsehen, ob ich auch noch ein paar Bilder beisteuern kann.
ciao
Stefan
sensei66- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1706
Ach Wolli, du Grundgute! Du bist so gut zu mir! Danke, danke, danke! Falls dir mal der M. fraileana-Nachwuchs im Weg rumstehen sollte, darft du an mich denken.Wüstenwolli schrieb:@ Matthias:
Mammillaria fraileana auf Wunsch
LG Wolli
@ Stefan: Mach mal! Da lässt sich sicher noch was finden, was du hier noch nicht gezeigt hast.
@ m*sh: Danke für das Lob! Diese Ancistracanthae-Mammillarien sind aber auch extrem fotogen. Du Stinkbär hast ja nix besseres zu tun als uns hier im Winter mit sommerlichen Kaktusgartenbildern zu quälen. Finde ich extremst unverschämt zu dieser Jahreszeit!
Gast- Gast
Du Stinkbär hast ja nix besseres zu tun als uns hier im Winter....
Wie schön!
Lasst uns einen Wanderpokal daraus machen: "Stinkbär des Monats"
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
sensei66 schrieb:Ich muss heute abend mal nachsehen, ob ich auch noch ein paar Bilder beisteuern kann.
Ist zwar ein Abend später geworden, aber ich habs nicht vergessen. Allerdings war ich, was die Mammis betrifft, sehr Fotofaul. Und ich muss gestehen, die bisher gezeigten Bilder sind besser als meine. Aber zwei will ich dennoch zeigen:
Die dauer- und vielblühende Mammillaria louisae:
Und meine Lieblings-Fingerfalle M. yaquensis
Und dann habe ich noch ein Mammillarien-Foto, die wohl nicht zu den Ancistracanthae gehört und deren Namen ich nihct kenne. Ist nicht meine, aber der perfekte Blütenkranz hats mir angetan:
ciao
Stefan
sensei66- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1706
Danke für´s Nachreichen, Stefan. Stimmt, die M. yaquensis mag ich auch sehr gerne - auch wenn sie sich über alle möglichen Stoffteile in ihrer Nähe versucht vegetativ zu vermehren.
Und bei so einem perfekten Blütenkranz einer würdevoll gealterten Mammillaria darf man auch gerne mal die Ancistracanthae-Serie verlassen. Könnte etwas aus der M. hahniana-Verwandtschaft sein. Tolles Foto einer tollen Pflanze!
Soweit also die Überleitung zu den beliebten, geschlossenen Mammillaria-Blütenkränzen. Bei M. spinosissima und Co. ist das ja auch völlig normal aber letzten Sommer hat es bei mir sogar mal die M. guelzowiana mit einem Kranz versucht. Ist ihr auch recht gut gelungen wie ich finde. Wahrscheinlich hat sie sich gedacht, "was meine Schwestern da so können, das bekomm´ ich doch auch hin":
Und bei so einem perfekten Blütenkranz einer würdevoll gealterten Mammillaria darf man auch gerne mal die Ancistracanthae-Serie verlassen. Könnte etwas aus der M. hahniana-Verwandtschaft sein. Tolles Foto einer tollen Pflanze!
Soweit also die Überleitung zu den beliebten, geschlossenen Mammillaria-Blütenkränzen. Bei M. spinosissima und Co. ist das ja auch völlig normal aber letzten Sommer hat es bei mir sogar mal die M. guelzowiana mit einem Kranz versucht. Ist ihr auch recht gut gelungen wie ich finde. Wahrscheinlich hat sie sich gedacht, "was meine Schwestern da so können, das bekomm´ ich doch auch hin":
Gast- Gast
Hallo Stefan,
aus der Ferne erinnert mich Deine Kranz-Mammi sehr an den Formenkreis der M. mystax. Vielleicht kannst Du dazu Bilder mit deine Pflanze vergleichen.
Ich hatte eine, die ähnlich groß war wie Deine, aber sie ist mir vorletzten Winter weggefault. Seit ein paar Tagen sprießen ihre Nachkommen in der Babystation 2013.
Grüße, Antje
aus der Ferne erinnert mich Deine Kranz-Mammi sehr an den Formenkreis der M. mystax. Vielleicht kannst Du dazu Bilder mit deine Pflanze vergleichen.
Ich hatte eine, die ähnlich groß war wie Deine, aber sie ist mir vorletzten Winter weggefault. Seit ein paar Tagen sprießen ihre Nachkommen in der Babystation 2013.
Grüße, Antje
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4