Dokumentation u.a. über Hoodia-Präparate in traditioneller und moderner Medizin...
4 verfasser
Seite 1 von 1
Dokumentation u.a. über Hoodia-Präparate in traditioneller und moderner Medizin...
...und wie das überlieferte Wissen der Kalahari-Bewohner vermarktet wird:
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Re: Dokumentation u.a. über Hoodia-Präparate in traditioneller und moderner Medizin...
Danke Fred, ich bin erst am Anfang, aber eines fällt mir gleich auf : Der bushman spricht bei der Räucherzeremonie einen merkwürdigen Dialekt,der an Nederlands erinnert. Sicher ein Erbe der Buren-Kolonisation, oder täusche ich mich ?
Gruß, Tim
edit: Auflösung : Es ist "Afrikaans" und tatsächlich so entstanden. Meine Freundin versteht das sogar, wie sich eben heraus stellte. Jaja, die Holländer wieder...
Gruß, Tim
edit: Auflösung : Es ist "Afrikaans" und tatsächlich so entstanden. Meine Freundin versteht das sogar, wie sich eben heraus stellte. Jaja, die Holländer wieder...
Zuletzt von Liet Kynes am So 03 Feb 2013, 11:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
Re: Dokumentation u.a. über Hoodia-Präparate in traditioneller und moderner Medizin...
H00d!a wurde mal vor Jahren neben Viiiiiiiiagra und Ciiiiaaaal!!!!!s in vielen Spammails beworben. Die Pflanze dürfte mittlerweile fast ausgerottet sein.
VG, Elmar.
VG, Elmar.
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Tim,
der Buschmann heißt auch noch Jan van der Westhuizen
Ich glaub in das Afrikaans könnt man sich reinhören.
Elmar, eine ebay-Suche nach Hoodia lässt Schlimmes befürchten.
HM-
Warum hat der Link denn heut kein schönes Video-Fenster direkt im Forum erzeugt?
der Buschmann heißt auch noch Jan van der Westhuizen
Ich glaub in das Afrikaans könnt man sich reinhören.
Elmar, eine ebay-Suche nach Hoodia lässt Schlimmes befürchten.
HM-
Warum hat der Link denn heut kein schönes Video-Fenster direkt im Forum erzeugt?
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Moin Fred,
gute Frage, ich habe heute morgen schonmal daran gebastelt, aber es geht nicht…
gute Frage, ich habe heute morgen schonmal daran gebastelt, aber es geht nicht…
davissi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico
Fred Zimt schrieb:Tim,
Elmar, eine ebay-Suche nach Hoodia[/url] lässt Schlimmes befürchten.
Naja, wenn man sich den Dreck reingepflügt hat, ist für die Schäden und Nebenwirkung ja immer noch die Krankenkasse da
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp