Aloe - ein paar Fotos
+55
abax
Kaktusfreund81
Luca10.8
Aramisz78
Don Spiky
Esor Tresed
Lutek
Patrick1409
plantsman
Ada
Ron LL
Redhorse
Orchidsorchid
Karin
CharlotteKL
OPUNTIO
Neomexicana
Pantalaimon
Waldfüssler
adtgawert324
Dickblatt
Stachelsteffi
JustusJonas
M.Ramone
Tarias
coolwini
Blizzardnight
Cristatahunter
Kaktus big
johan
Datensatz
cactuskurt
CactusJordi (†)
Henning
-simon-
Stachelsusi
Tofterigen
spinesandrosettes
kjii
Wolke
Eva33
Barbara
Echinopsis
sclerofeldiacarpus
papamatzi
davissi
Barnimer
namibulla
Christa
Christian
DieterR
Satana
Flora Smile
59 verfasser
Seite 16 von 23
Seite 16 von 23 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 19 ... 23
Re: Aloe - ein paar Fotos
Hallo,
meine vanbalenii stresst gerade ein bisschen rum, scheinbar ist es ihr noch ein wenig zu kalt draußen...den beiden großen daneben scheint der Umzug weniger auszumachen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dagegen scheint die polyphylla gut mit den momentanen Wetterbedingungen klar zu kommen.
lg,Karin
meine vanbalenii stresst gerade ein bisschen rum, scheinbar ist es ihr noch ein wenig zu kalt draußen...den beiden großen daneben scheint der Umzug weniger auszumachen.
Dagegen scheint die polyphylla gut mit den momentanen Wetterbedingungen klar zu kommen.
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Das liegt vermutlich daran, dass es keine ist. Die oben gezeigte Aloe ist eine aristata. Von der vera hab ich kein Bild gepostet, ich werde aber definitiv eins machen nach der Umtopfaktion.Shamrock schrieb:
Ich hab ja von Aloen kaum bis keine Ahnung - aber als A. vera hätte ich die nie angesprochen. Jetzt werden nicht nur Pflanzen, sondern auch schon Namen geklaut.
Ich kann deine Aloe verstehen, Karin. Mir wäre auch zu kalt draußen.
Esor Tresed- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1629
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.
Ach, und das "Aloe aristata" haste jetzt schnell noch klein über dem Foto eingefügt. Klasse, danke aber auch!
Gast- Gast
Natürlich. Pflanzenklau*, Namensdiebstahl und heimliches Editieren. Hast du noch was für meine Beichtliste?
* Bis auf Ablegerohren wildwachsender Opuntien vor 20 Jahren in Sorrent, die dann nichtmal angewachsen sind, weil ich wider besseren Wissens auf meinen Biolehrer gehört habe, habe ich immer vorher gefragt.
* Bis auf Ablegerohren wildwachsender Opuntien vor 20 Jahren in Sorrent, die dann nichtmal angewachsen sind, weil ich wider besseren Wissens auf meinen Biolehrer gehört habe, habe ich immer vorher gefragt.
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.
Moin Karin,
wie soll die Aloe vanbalenii denn, Deiner Meinung nach, aussehen? Ich finde, sie hat eine wunderbare Farbe, die einer Standort-Pflanze Ehre gereichen kann.
wie soll die Aloe vanbalenii denn, Deiner Meinung nach, aussehen? Ich finde, sie hat eine wunderbare Farbe, die einer Standort-Pflanze Ehre gereichen kann.
- Anzahl der Beiträge : 2396
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Ich will lieber gar nicht wissen, was du noch alles auf dem Kerbholz hast!Esor Tresed schrieb: Hast du noch was für meine Beichtliste?
Wer hört denn schon auf Biolehrer? Ist zwar "off topic", aber jetzt würde mich schon interessieren, was der empfohlen hat. Opuntienohren bewurzeln ja normalerweise sogar kopfüber auf Marmorboden.
Gast- Gast
Hallo Stefan,
mit der Standortfarbe hast du natürlich recht, aber ich hätte nie gedacht, dass sie das bei mir erreicht. Als ich sie nach draußen gestellt habe, war sie ganz normal grün und dann hat sie innerhalb kürzester Zeit die Farbe gewechselt. Von meinen Hybriden kenne ich das als Reaktion auf Kälte oder Trockenheit.
.lg,Karin
mit der Standortfarbe hast du natürlich recht, aber ich hätte nie gedacht, dass sie das bei mir erreicht. Als ich sie nach draußen gestellt habe, war sie ganz normal grün und dann hat sie innerhalb kürzester Zeit die Farbe gewechselt. Von meinen Hybriden kenne ich das als Reaktion auf Kälte oder Trockenheit.
.lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Wow, das ist ein krasser Farbunterschied.
@ Shamrock: Feuchte Wurzelbildung. Die Ohren sind vergammelt bevor sie je eine Chance hatten. Gut zu wissen, demnächst versuche ich mich nochmal daran. Kann nur besser werden.
@ Shamrock: Feuchte Wurzelbildung. Die Ohren sind vergammelt bevor sie je eine Chance hatten. Gut zu wissen, demnächst versuche ich mich nochmal daran. Kann nur besser werden.
Klasse Biolehrer! Feuchtigkeit in Kombination mit Kakteen ist meist keine so gute Idee... Also ruhig nochmals versuchen, Opuntien sind da echt anspruchslos.
Gast- Gast
Möchte euch meine 2 grossen Aloe suprafoliata zeigen![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wini
Wini
coolwini- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 629
Lieblings-Gattungen : Alles was Succulent ist!
Seite 16 von 23 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 19 ... 23