Fachbeiträge Sulcorebutia
+2
davissi
sulco-willi
6 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Veröffentlichungstermin
Kann man nicht den Termin ändern,wenn Du einen Beitrag neu bearbeitest, wird ja auch in Zukunft noch bei den jetzt schon "vollständigen" Beiträgen passieren, oder gibt es eine andere Lösung?
Hallo Manfred,
da ich vor längerer Zeit selbst diese Frage schon mal an Daniel gerichtet hatte, wußte ich die Antwort im Voraus. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge wäre es am einfachsten, wenn du dir von Zeit zu Zeit den obersten Beitrag im Fachforum Sulcorebutia anschauen würdest. Dort schreibe ich immer rein, wenn eine neuer Beitrag fertig gestellt wurde.
Daniel,
mir ist gerade etwas eingefallen. Ich will das aber nicht machen bevor du dein OK gegeben hast bzw. mir gesagt hast, dass das so geht.
Ich gehe ja immer so vor, dass ich den bestehenden Beitrag mit einem oder 2 Bildern im Editiermodus leere und einfach "in Arbeit" reinschreibe. Den Beitrag schreibe ich dann auf meinem PC fertig und kopiere das Ganze wieder an die Stelle, wo gerade noch "in Arbeit" stand. Es wäre für mich aber auch kein Problem, den entsprechenden Beitrag, nachdem ich ihn geleert habe zu löschen ..... das kann ich doch, oder? Ich könnte ihn dann in wie beschrieben entwickeln, im Forum einen neuen Beitrag mit dem alten Titel erstellen etc. dann hätte dieser Beitrag ein neues Datum und es wäre sofort ersichtlich, dass er neu ist. Laß mich bitte bald mal wissen, ob das ein gangbarer Weg sein könnte.
Grüße an euch beide
Willi
Hallo Manfred,
da ich vor längerer Zeit selbst diese Frage schon mal an Daniel gerichtet hatte, wußte ich die Antwort im Voraus. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge wäre es am einfachsten, wenn du dir von Zeit zu Zeit den obersten Beitrag im Fachforum Sulcorebutia anschauen würdest. Dort schreibe ich immer rein, wenn eine neuer Beitrag fertig gestellt wurde.
Daniel,
mir ist gerade etwas eingefallen. Ich will das aber nicht machen bevor du dein OK gegeben hast bzw. mir gesagt hast, dass das so geht.
Ich gehe ja immer so vor, dass ich den bestehenden Beitrag mit einem oder 2 Bildern im Editiermodus leere und einfach "in Arbeit" reinschreibe. Den Beitrag schreibe ich dann auf meinem PC fertig und kopiere das Ganze wieder an die Stelle, wo gerade noch "in Arbeit" stand. Es wäre für mich aber auch kein Problem, den entsprechenden Beitrag, nachdem ich ihn geleert habe zu löschen ..... das kann ich doch, oder? Ich könnte ihn dann in wie beschrieben entwickeln, im Forum einen neuen Beitrag mit dem alten Titel erstellen etc. dann hätte dieser Beitrag ein neues Datum und es wäre sofort ersichtlich, dass er neu ist. Laß mich bitte bald mal wissen, ob das ein gangbarer Weg sein könnte.
Grüße an euch beide
Willi
sulco-willi- Fachmoderator - Sulcorebutia
- Anzahl der Beiträge : 1047
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia
Re: Fachbeiträge Sulcorebutia
Guten Abend Willi,
das wäre sogar eine sehr gute Alternative!
Hast Du schon den Knopf fürs Löschen eines Themas gefunden? Falls nicht sende mir eine kurze Email, dann schicke ich Dir einen Screenshot von der Stelle auf die Du klicken musst. Dann kannst Du das ganze Thema löschen und den Beitrag neu einstellen! So ist das auch als "neu" markiert!
Gute Idee!
lG
Daniel
Hast Du schon den Knopf fürs Löschen eines Themas gefunden? Falls nicht sende mir eine kurze Email, dann schicke ich Dir einen Screenshot von der Stelle auf die Du klicken musst. Dann kannst Du das ganze Thema löschen und den Beitrag neu einstellen! So ist das auch als "neu" markiert!
Gute Idee!
lG
Daniel
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Knopf zum Löschen
Echinopsis schrieb:Guten Abend Willi,
Gute Idee!
lG
Daniel
Nee, wirkliche Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht. Ich dachte, Du wirst mir schon auf die Sprünge helfen
Gruß
Willi
Danke Willi und Daniel,
für die Bemühungen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wäre schön, wenn es wie oben beschrieben klappt.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lg Manfred
für die Bemühungen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wäre schön, wenn es wie oben beschrieben klappt.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lg Manfred
Msenilis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1811
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos
Lob
na, da fühlt man sich doch geschmeichelt. Danke für die Blumen.
Gruß
Willi
Inzwischen hat sich sogar ein Mitglied die Mühe gemacht, meine Beiträge nicht nur zu lesen, sondern mir auch Korrekturen zu melden. Das ist Spitze und ich bedanke mich sehr dafür!!!! (auch mit ein paar Sprossen im Frühjahr)
Wird zur Nachahmung empfohlen!!
Gruß
Willi
Inzwischen hat sich sogar ein Mitglied die Mühe gemacht, meine Beiträge nicht nur zu lesen, sondern mir auch Korrekturen zu melden. Das ist Spitze und ich bedanke mich sehr dafür!!!! (auch mit ein paar Sprossen im Frühjahr)
Wird zur Nachahmung empfohlen!!
Hallo Willi,
Du hast ja wieder viel geleistet für das Forum .
Ich habe mir jetzt ein kleines Picasa Web- Album geschaffen, natürlich auch mit Sulcorebutien. Diese habe ich aufgrund deiner Beiträge mit Kommentaren versehen, wie jetzt der aktuelle Name lautet . Dabei habe ich dann aber doch dein letztes Buch und das Kompendium Nr. 6 bei einigen zur Hilfe genommen. Daraus ergibt sich die Frage , ob Du die Beiträge hier mit einer Liste der Synonyme abrunden könntest.
Du hast ja wieder viel geleistet für das Forum .
Ich habe mir jetzt ein kleines Picasa Web- Album geschaffen, natürlich auch mit Sulcorebutien. Diese habe ich aufgrund deiner Beiträge mit Kommentaren versehen, wie jetzt der aktuelle Name lautet . Dabei habe ich dann aber doch dein letztes Buch und das Kompendium Nr. 6 bei einigen zur Hilfe genommen. Daraus ergibt sich die Frage , ob Du die Beiträge hier mit einer Liste der Synonyme abrunden könntest.
Msenilis- Kakteenfreund
Synonyme
Hallo Manfred,
eine komplette Liste mit Synonymen findest Du am Ende des Sulcobuches von 2010. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Beste Grüße
Willi
eine komplette Liste mit Synonymen findest Du am Ende des Sulcobuches von 2010. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Beste Grüße
Willi
Hallo Willi
die habe ich ja genutzt. Mein Gedanke war, da ja nicht alle Forenmitglieder dieses Buch besitzen, diese Liste hier zu Deinen Beiträgen hinzuzufügen.sulco-willi schrieb:eine komplette Liste mit Synonymen findest Du am Ende des Sulcobuches von 2010. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Msenilis- Kakteenfreund
Synonyme
da muss ich mal fragen, ob ich das darf, weil daran auch Herr Hofacker etc. mitgearbeitet hat. Eigentlich sollte das möglich sein, da das Buch so gut wie ausverkauft ist. Ich frage mich echt, wo diese 2000 Bücher hingegangen sind....
Gruß
Willi
Gruß
Willi
Hallo Willi,
Das wäre schön . Wenn man bedenkt, das ja nur jedes Mitglied der DKG 1 Exemplar erwerben konnte, ist das wirklich erstaunlich. Es ist aber auch wirklich schön!!!sulco-willi schrieb:da muss ich mal fragen, ob ich das darf, weil daran auch Herr Hofacker etc. mitgearbeitet hat. Eigentlich sollte das möglich sein, da das Buch so gut wie ausverkauft ist. Ich frage mich echt, wo diese 2000 Bücher hingegangen sind....
Msenilis- Kakteenfreund
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3