Köpfung
Seite 1 von 1
Köpfung
Hallo Leute,
die Beaucarnea recurvata soll im Frühjahr einen neuen Besitzer bekommen. In diesem Zusammenhang hätte ich Fragen zum Rückschnitt.
Wenn ich sie dann verschicke, würde ich sie vorher köpfen wollen aus Platzgründen.
Wo sollte man denn am besten schneiden? Ihr könnt gerne dazu mein Bild verwenden und eine Markierung darauf machen. Oder lieber nicht enthaupten?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
die Beaucarnea recurvata soll im Frühjahr einen neuen Besitzer bekommen. In diesem Zusammenhang hätte ich Fragen zum Rückschnitt.
Wenn ich sie dann verschicke, würde ich sie vorher köpfen wollen aus Platzgründen.
Wo sollte man denn am besten schneiden? Ihr könnt gerne dazu mein Bild verwenden und eine Markierung darauf machen. Oder lieber nicht enthaupten?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Re: Köpfung
1. Möglichkeit: Alle Blätter einzeln mit der Schere so abschneiden, dass noch ca. 2 cm von jedem Blatt stehen bleiben. Sie treibt dann wieder aus dem intakten Meristem neue Blätter.
2. Möglichkeit: Direkt unter dem untersten Blattansatz abschneiden. Sie treibt dann wieder (meist mehrere) neue Schöpfe aus dem Stumpf.
2. Möglichkeit: Direkt unter dem untersten Blattansatz abschneiden. Sie treibt dann wieder (meist mehrere) neue Schöpfe aus dem Stumpf.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten