Einblicke in mein Gewächshaus
+41
Motte
zwiesel
Mc Alex
CactusJordi (†)
MaBo66
Beetlebaby
Matches
marcus84
Wüstenwolli
Aless
Cactophil
Dietz
Sand
m3tallurgy
gerd
nikko
Mexcacti
volker
Schildi99
Jürgen_Kakteen
liesgorter
flowerpower
Msenilis
droddl
Echinopsis
香鱼肉丝
Der Kaktus
kaktusclaudi
turbirob
Bird_of_Paradise
Cristatahunter
Christa
Liet Kynes
papamatzi
Torro
soufian870
kakteen und mehr
bluephoenix
Ralle
kruseli
zipfelkaktus
45 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 2 von 29
Seite 2 von 29 • 1, 2, 3 ... 15 ... 29
Re: Einblicke in mein Gewächshaus
Hallo Martin, ich sammelte auch ca.10 Jahre, bis sich die Gelegenheit bot, mir ein gebrauchtes GWH zu kaufen, lg. Martin
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
Bei mir sind´s erst zwei Jahre, wo ich ernsthaft sammele, im Speziellen Mexikaner noch kürzer (ca. ein Jahr und ein bisschen, ein paar Monate bevor ich mich hier im Forum angemeldet hab). Davor waren es in erster Linie andere tropische Pflanzen und Heilpflanzen, dann kamen allerlei andere Sukkulenten (Alluaudia procera, Ascleps, Caudexpflanzen) dazu und schließlich mein erster L. williamsii, den ich selbst ausgesäht habe und der bei mir irgendwo ganz hinten stand und missachtet wurde bis ich ihn dann vor zwei Jahren hervorgekramt habe und seither wird er besser gepflegt (der ist jetzt etwa vier Jahre alt und erst 2cm im Durchmesser) stand aber immer unter Kunstlicht, dieses Jahr bekommt er einen Platz an der Sonne .
bluephoenix- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten
Hallo Martin, aber Bitte zuerst schattieren, sonst verbrennt er sich , lg. Martin
Hallo Martin,
haben deine Geohintonias schon geblüht? Freu mich schon auf weitere Bilder aus deiner Sammlung.
haben deine Geohintonias schon geblüht? Freu mich schon auf weitere Bilder aus deiner Sammlung.
kakteen und mehr- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 695
Natürlich wird der zuerst schattiert bin mal gespannt wie sich der dann entwickelt
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten
kakteen und mehr Gestern um 23:41
Hallo Martin,
haben deine Geohintonias schon geblüht? Freu mich schon auf weitere Bilder aus deiner Sammlung
Hallo Jürgen, leider noch nicht, ich hab noch eine größere mit ca. 6cm die schon blühte, letztes Jahr aber nicht, deshalb hat sie einen Standort, oben am Dach, lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Obregonias
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Leuchtenbergias und Ferobergias
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Astros meine Favoriten und Strombos
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hallo Martin,
haben deine Geohintonias schon geblüht? Freu mich schon auf weitere Bilder aus deiner Sammlung
Hallo Jürgen, leider noch nicht, ich hab noch eine größere mit ca. 6cm die schon blühte, letztes Jahr aber nicht, deshalb hat sie einen Standort, oben am Dach, lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Obregonias
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Leuchtenbergias und Ferobergias
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Astros meine Favoriten und Strombos
jetzt nehme ich mir die Zeit, das Foto von der Mamm. perez-delarosae Euch zu zeigen. Ich hab ja mehrere perez-delearosae, aber sie ist immer die Erste mit blühen, die anderen haben bis jetzt nur Knospen, lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Mammis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Echinofossulocacteen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] mein einziger Ortegocactus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Echinomasten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Mammis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Echinofossulocacteen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] mein einziger Ortegocactus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Echinomasten
Beeindruckende Sammlung
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Danke Dir Katrin, ich versuche den Kakteen das zu geben was sie brauchen, viel Musik , lg. Martin
Wow der Ortegocactus ist ja der Hammer, so einen hätte ich auch gern, meiner ist gerade mal 4cm hoch und hat einen Durchmesser von 2,5cm.
Seite 2 von 29 • 1, 2, 3 ... 15 ... 29
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 2 von 29
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten