Foliennamen???
4 verfasser
Seite 1 von 1
Foliennamen???
Hallo,
in diesem Jahr möchte ich meine Kakteen etwas vor der Frühjahressonne schützen, wie schon seit Jahren, bzw. die 2 jährigen Sämlinge schattieren damit sie nicht in der Sonne verdampfen.
Die letzten Jahre habe ich immer Flies genommen, was nach einiger Zeit einfach nur dahin fleddert. Jetzt habe ich hier eine Folie ( darin war etwas eingepackt zum Schutz gegen leichte Stöße, die ich als Sonnenschutz ganz passabel finde, nur habe ich zu wenig davon.
Meine Frage nun, wie heißt diese Folie? Ist es überhaupt eine Folie? Konnte im Internet nichts finden oder habe verkehrt gesucht.
Ich hoffe Ihr könnt auf dem Foto erkennen was ich meine.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viele Grüße
Ralf
in diesem Jahr möchte ich meine Kakteen etwas vor der Frühjahressonne schützen, wie schon seit Jahren, bzw. die 2 jährigen Sämlinge schattieren damit sie nicht in der Sonne verdampfen.
Die letzten Jahre habe ich immer Flies genommen, was nach einiger Zeit einfach nur dahin fleddert. Jetzt habe ich hier eine Folie ( darin war etwas eingepackt zum Schutz gegen leichte Stöße, die ich als Sonnenschutz ganz passabel finde, nur habe ich zu wenig davon.
Meine Frage nun, wie heißt diese Folie? Ist es überhaupt eine Folie? Konnte im Internet nichts finden oder habe verkehrt gesucht.
Ich hoffe Ihr könnt auf dem Foto erkennen was ich meine.
Viele Grüße
Ralf
Ralle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
Re: Foliennamen???
Ich würde (soweit ich was auf den Bildern erkennen kann) PE Schaumfolie vermuten. Kannst ja mal googlen, ob das passt
Gruß Astrid
Gruß Astrid
maniana- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 39
Lieblings-Gattungen : Südamerikanische Kugelkakteen
Hoi Ralf,
Ich glaub auch, daß das PE-Schaum ist.
Gibts zum Beispiel im Baumarkt als Trittschalldämmung zur Verlegung unter Laminatfußboden.
Oder bei ebay
Grüße
Fred
Ich glaub auch, daß das PE-Schaum ist.
Gibts zum Beispiel im Baumarkt als Trittschalldämmung zur Verlegung unter Laminatfußboden.
Oder bei ebay
Grüße
Fred
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Hallo Ralf,
diese Schaumfolie ist höchstwahrscheinlich nicht UV-beständig und wird dir bald zerfallen.
Ich empfehle dir das Vlies von Dehner, das ist UV-stabilisiert und hält.
Eine Alternative wäre UV-stabilisierte Schattiermatte oder, eventuell preiswerter, alte Gardinen oder billige Gardinenreste.
diese Schaumfolie ist höchstwahrscheinlich nicht UV-beständig und wird dir bald zerfallen.
Ich empfehle dir das Vlies von Dehner, das ist UV-stabilisiert und hält.
Eine Alternative wäre UV-stabilisierte Schattiermatte oder, eventuell preiswerter, alte Gardinen oder billige Gardinenreste.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Supi!!! Danke für Eure Antworten!!!!
Es soll auch nur eine Saison halten und 2014 wird neues angebracht. Da ich nicht wirklich viel brauche, da kleine Sammlung aus Platzgründen, macht es kostenmäßig nicht viel aus, jedes jahr zu wechseln.
An Vlies komme ich ohne Probleme ran, da ich hin und wieder in der Landwirtschaft arbeite wo Vlies für einige Produkte zum abdecken gebraucht wird - als Frostschutz.
Viele Grüße und nochmals danke!!
Ralf
Es soll auch nur eine Saison halten und 2014 wird neues angebracht. Da ich nicht wirklich viel brauche, da kleine Sammlung aus Platzgründen, macht es kostenmäßig nicht viel aus, jedes jahr zu wechseln.
An Vlies komme ich ohne Probleme ran, da ich hin und wieder in der Landwirtschaft arbeite wo Vlies für einige Produkte zum abdecken gebraucht wird - als Frostschutz.
Viele Grüße und nochmals danke!!
Ralf
Ralle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten