Ipomoea
+29
Baobab
Christine Heymann
TobyasQ
Orchidsorchid
Krabbel
jupp999
Wüstenwolli
Trude
Richard
Dickblatt
Litho
Morning Star
Doodelchen
frosthart
Roadhorse
nordlicht
abax
chrisg
zwiesel
romily
Bombax
Silke Schreiber
Echinopsis
obesa
Magenta
screenfun2312
sun
soufian870
Fred Zimt
33 verfasser
Seite 6 von 23
Seite 6 von 23 • 1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 23
Re: Ipomoea
Kleines Süßkartoffelupdate - der scheint es im Garten recht gut zu gefallen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Falls es jemanden interessiert, was denn derzeit die Süßkartoffel so treibt - auf der linken Seite nimmt sie meiner lichthungrigen, sukkulenten Beetbepflanzung das Licht und auf der rechten Seite schwingt sie sich einmal elegant über die Rosen, während ein anderer Teil lieber schüchtern unten durch wächst:
Im Vergleich zum Foto vom 20.06.2018 könnte man fast ein minimales Wachstum feststellen.
Von der alten Kartoffel ist übrigens nur noch die Haut übrig, während überall im Beet kleine, süße Kartöffelchen aus dem Boden gucken.
Im Vergleich zum Foto vom 20.06.2018 könnte man fast ein minimales Wachstum feststellen.
Von der alten Kartoffel ist übrigens nur noch die Haut übrig, während überall im Beet kleine, süße Kartöffelchen aus dem Boden gucken.
Gast- Gast
Moin Matthias,
Ich habe dieses Thema gesucht, weil ich wissen wollte, wie es deiner Süßkattoffel ergangen ist. Hast du die
Knolle einmal inspiziert?
Ich habe dieses Thema gesucht, weil ich wissen wollte, wie es deiner Süßkattoffel ergangen ist. Hast du die
Knolle einmal inspiziert?
Bombax- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 399
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen
Alex, wie oben geschrieben - von der Knolle ist außer der Haut nichts mehr übrig. Die sieht aber dafür noch recht gut aus.
Gast- Gast
Vermutlich hat die Pflanze „Tochtergeschwüre“ , weitere Knollen gebildet. Bin dennoch gespannt was du finden wirst.
Ciao Axel
Ciao Axel
Bombax- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 399
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen
Auch wie geschrieben: Da sieht man überall jede Menge kleiner Kartoffeln. Wer weiß, was sich da noch alles unter der Erde verbirgt? Die erste große Kartoffel hing ja schon beim Einsetzen ins Beet unten dran. Soll ich für den Herbst schonmal versuchen polnische Erntehelfer zu aquirieren?
Gast- Gast
Matze, alter Kartoffelbauer, grad kam im bayrischen Rundfunk ein kleiner Beitrag zum Thema. Horchamol!
Süsse Grüße
Fred
Süsse Grüße
Fred
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Hey-Ho, danke! Der Kartoffelbauer hat gleich ganz spitze Ohren bekommen... So schnell wird man also zum Trendsetter! Cool!
Musste aber schon mehrfach schmunzeln, wie ich das so gehört hab. Eigentlich hab ich ja mit meinem Bauchgefühl so ziemlich alles verkehrt gemacht, was man so verkehrt machen kann. Wahrscheinlich muss ich dann im Herbst zur Strafe auch gleich zwei statt nur einem Kilo Süßkartoffeln ernten.
Besonders witzig fand ich die Warnung vor Staunässe samt der Empfehlung Süßkartoffeln spargelmäßig auf einem erhöhten Streifen zu pflanzen. Als es im Sommer so heiß war, hab ich die Süßkartoffel zweimal täglich unter Wasser setzen müssen, da sämtliche Blätter hingen wie bei einer Trauerweide. Was die weggesoffen hat... Hätte ich nach Anweisung gehandelt, dann hätte ich jetzt wahrscheinlich nackige, süße Kartoffeltriebe im Beet. Denke der Unterschied liegt in unserem Sandboden im Vergleich zu schwerem Ackerboden. Ob ich den Jungs von der Hochschule in Weihenstephan mal ein paar gute Tipps geben soll?
Musste aber schon mehrfach schmunzeln, wie ich das so gehört hab. Eigentlich hab ich ja mit meinem Bauchgefühl so ziemlich alles verkehrt gemacht, was man so verkehrt machen kann. Wahrscheinlich muss ich dann im Herbst zur Strafe auch gleich zwei statt nur einem Kilo Süßkartoffeln ernten.
Besonders witzig fand ich die Warnung vor Staunässe samt der Empfehlung Süßkartoffeln spargelmäßig auf einem erhöhten Streifen zu pflanzen. Als es im Sommer so heiß war, hab ich die Süßkartoffel zweimal täglich unter Wasser setzen müssen, da sämtliche Blätter hingen wie bei einer Trauerweide. Was die weggesoffen hat... Hätte ich nach Anweisung gehandelt, dann hätte ich jetzt wahrscheinlich nackige, süße Kartoffeltriebe im Beet. Denke der Unterschied liegt in unserem Sandboden im Vergleich zu schwerem Ackerboden. Ob ich den Jungs von der Hochschule in Weihenstephan mal ein paar gute Tipps geben soll?
Gast- Gast
Rechter Bildrand bis linker Bildrand und rechts noch etwas von der sukkulenten Zaundeko:
Wobei es ja heißt, dass man Süßkartoffeln unbedingt vor den ersten Nachtfrösten ernten soll, aber bisher sieht alles gut aus. Da scheinen wirklich einige Kartöffelchen im Beet zu stecken.
Wobei es ja heißt, dass man Süßkartoffeln unbedingt vor den ersten Nachtfrösten ernten soll, aber bisher sieht alles gut aus. Da scheinen wirklich einige Kartöffelchen im Beet zu stecken.
Gast- Gast
Hi Matthias,
also spätestens wenn das Kraut gelb wird, kannste Erntedank einläuten.
....Pommes aus Süßkartoffeln sind trendy.
also spätestens wenn das Kraut gelb wird, kannste Erntedank einläuten.
....Pommes aus Süßkartoffeln sind trendy.
nordlicht- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht
Seite 6 von 23 • 1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 23