Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Durst - Schrumpfen im Winter -

+74
Säulengarten
Kakteenfreek
Tapeloop
Torlor
Kaktusfreund81
Kaktussonne32
abax
Phoenixfeder
De.Da.
Christine Heymann
Spickerer
Gymnocalycium-Fan
Andreas75
jupp999
peterausgera
Esor Tresed
bugfix
werepi
July
CH-Euphorbia
Lithopslove
P.E.K.K.A.
chrisg
CO2
hibiscus2
thommy
nordlicht
Karin
Soulfire
OPUNTIO
Nopal
Henning
migo
Perth
FEANOR
Echinopsis
Botanicus
Palmbach
Prof.Muthandi
komtom
papamatzi
Orchidsorchid
Spike-Girl
Ralle
Violus
TobyasQ
airabocse
Tarias
CactusJordi (†)
zwiesel
Mexcacti
Papillon
Wüstenwolli
Josef17
Astronomer
Cactophil
pisanius
Antonia99
kaksuk
Litho
Pieks
Peter-Paul
simon dach
Dietz
Bimskiesel
m3tallurgy
Jürgen_Kakteen
cactuskurt
Aldama
RalfS
Sabine1109
wikado
zipfelkaktus
Cristatahunter
78 verfasser

Seite 21 von 61 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 41 ... 61  Weiter

Nach unten

Schrumpfen - Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 21 Empty Re: Durst

Beitrag  Kaktusfreund81 Mo 05 März 2018, 00:32

Shamrock schrieb:Dann aber auch mit modifiziertem Text:
"Ein bisschen Wasser, ein bisschen Substrat,
von diesem Menschen, der mich mag.
Ein bisschen Dünger, ein bisschen Sonne,
Ein bisschen Wärme, das wünsch' ich mir.
Und das die Läuse nicht so oft beissen,
Ein bisschen Pflege, ein bisschen Liebe,
Dass ich die Wurzeln nie mehr verlier..."
Und bei "Sing mit mir ein kleines Lied,
dass die Welt im Frieden lebt" haut´s die Scheiben vom Gewächshaus raus.

Super Gedicht!  
Mehr braucht ein Kaktus doch gar nicht, als Substrat, Wasser, Dünger und ein bisschen AMORE.  I love you

"Mit der richtigen Pflege wächst er toll und blüht eindrucksvoll
Dann fühlt sich das Pflänzchen rundum wohl und braucht gleich nen' Alkohol"
(wenn er sein Herrchen sieht)  Gestört

Wie du unschwer erkennst, kann ich meine lyrischen Fähigkeiten durchaus noch ausbauen...

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2390
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Schrumpfen - Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 21 Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Gast Mo 05 März 2018, 06:45

Shamrock schrieb:
Dropselmops schrieb:Die echte Nicole - also ich grinsen - möchte Euch sagen, daß sie gern was für Euch singt
Solange du mich nicht zum Duett aufforderst, werde ich beim Forentreffen gerne darauf zurückkommen

Dieses Jahr kannst Du Dich entspannt zurücklegen, ich komme nicht zum Forentreffen grinsen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schrumpfen - Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 21 Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Gast Mo 05 März 2018, 08:31

Dropselmops schrieb:Dieses Jahr kannst Du Dich entspannt zurücklegen, ich komme nicht zum Forentreffen grinsen
Feigling!


Kaktusfreund81 schrieb:Super Gedicht!
Gedicht? Gedicht?! Da reimt sich ja noch nichtmal was. Das war der erste deutsche Beitrag, welcher den Eurovision Song Contest gewann. Ein Höhepunkt deutschen Kulturgutes! Sag mal, lernt ihr überhaupt noch was in der Schule?! Mir fehlen die Worte! Sad Mad Crying or Very sad Evil or Very Mad
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schrumpfen - Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 21 Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Sabine1109 Mo 05 März 2018, 12:39

Matthias - wenn bei Kaktusfreund 81 der Jahrgang ist, ist schwerlich eine ganze Generation zwischen euch Laughing
Meinst Du, da ist der Schulunterricht so verschieden gewesen?
Toller Songtext, geradezu prädestiniert für unsere Nicole Very Happy - schade, dass sich hier gedrückt wird *Nudelholz* Wink

Hier hat auch jemand großen Durst, wurde heute aber erlöst. Nach zwei Tagen ausgiebigen Sprühens, habe ich die Frostharten heute angestaut.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anstauen hilft hoffentlich wie jedes Jahr zügig gegen diesen Fältchenteint - was die Biene wohl möchte? Pause machen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Beim knowltonii sieht man das Dehydrierte nicht so - aber er ist sicher in Kürze wieder dreimal so hoch.
Die Knospe sieht schon 3 Wochen exakt so aus - ich befürchte, die fühlt sich schon verblüht Crying or Very sad

Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Schrumpfen - Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 21 Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  TobyasQ Mo 05 März 2018, 14:22

Hallo Sabine,
schön dich wieder zu lesen.
Beim Sami ist die 81 nicht der Jahrgang. Schau ins Profil; er ist unser erwachsenenstes "Küken" hier im Forum. Er kennt den ESC wahrscheinlich nur als Pleitenserie nach 2010.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3683
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Schrumpfen - Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 21 Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Sabine1109 Mo 05 März 2018, 18:55

Oha in der Tat, ist ja noch'n büschen grün hinter den Ohren....
Aber schön, dass er schon so kakteeninfiziert ist! In dem Alter hat das bei mir auch angefangen und ist bis heute nicht ausgeheilt Teufel
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Schrumpfen - Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 21 Empty Re: Durst

Beitrag  Kaktusfreund81 Mo 05 März 2018, 21:25

Shamrock schrieb:Sag mal, lernt ihr überhaupt noch was in der Schule?!

Also Matthias, langsam reicht es! Ich kann auch nichts dafür, wenn du den Witz hinter abstrakten "Gedichten" nicht verstehst.
Ja, du hast recht, ein Gedicht ist das nicht, aber ich lerne schon noch etwas in der Schule....

Ich kann dir gern eine vollständige Gedichtanalyse zu zahlreichen Werken des Sturm und Drang liefern, doch das werde ich dir
ersparen. Kannst du stilistische Mittel von Gedichten erkennen? Oder das Metrum und die syntaktische und semantische Struktur??

Siehst du, da kommst du an deine Grenzen.

Du hast eine dunkle Brille auf, die dir einen Tunnelblick bietet und jegliches, was dir nicht passt,
zurückweist und Leuten irgendwelche Dinge unterstellst.

Ich habe diese beiden Verse als "Versuch" kenntlich gemacht im letzten Satz,
welcher inkludiert, dass ich nicht die Intention besitze, sie als Gedicht zu bezeichnen.

Selbt ein Prosagedicht ist es nicht, sondern zwei billige und primitive Verse, die dem leidenschaftlichen Dichter natürlich
ein Dorn im Auge sind. Mein Versuch hier etwas zum Schmunzeln zu liefern, ist natürlich gescheitert, aber mir solchen Quark
vor den Kopf zu werfen, ist einfach nur frech. Ich gehe ins Gymnasium - hallo, geht's noch?!

Sorry, falls ich jetzt deine lyrisch wertvolle Persönlichkeit verletzt habe - eigentlich wollte ich mich diesen Abend nicht mehr aufregen.

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2390
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Schrumpfen - Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 21 Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Gast Mo 05 März 2018, 21:45

Hoppla, da kam was in den falschen Hals. Sorry, wollte eigentlich auch nur witzig sein... Vielleicht hätte mich meinen Senf besser als Ironie kennzeichnen sollen?

Abgesehen davon waren deine beiden Reimzeilen intellektuell dem Originaltext um Längen überlegen. Zum Glück hat das Gesülze damals wohl fast niemand verstanden, sonst wäre die Jury samt Interpretatoren von einer Schleimwelle aus der Halle gespült worden.
Warum eigentlich nur ein "bisschen" Frieden? Hab ich schon damals als Kind nicht verstanden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schrumpfen - Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 21 Empty Re: Durst

Beitrag  Kaktusfreund81 Mo 05 März 2018, 22:08

Okay, Matthias, dann habe ich mich von deinen 4 grimmigen Smileys wohl in die Irre führen lassen.
Wenn alles Ironie war, dann bin ich beruhigt. Besser einmal zu oft zurückschlagen als sich in die Enge
drängen zu lassen. Dieser Gedanke kann im Leben schon ziemlich hilfreich sein...

Shamrock schrieb:sonst wäre die Jury samt Interpretatoren von einer Schleimwelle aus der Halle gespült worden

Klingt nach einem Gedichtewettbewerb in deiner Kindheit? Wink

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2390
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Schrumpfen - Durst - Schrumpfen im Winter - - Seite 21 Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Gast Mo 05 März 2018, 22:29

War wirklich in keinster Weise böse gemeint (wobei es aber natürlich so beim Nachlesen, eben schon allein wegen der Smilies, so wirkt). Mir ist schon klar, dass jemand aus deinem Jahrgang diese Schnulze (zum Glück traut man sich sowas heutzutage ja auch nicht mehr im Radio zu spielen) nicht kennen muss und in der Schule wäre es auch absolut verschwendete Zeit.


Kaktusfreund81 schrieb:Klingt nach einem Gedichtewettbewerb in deiner Kindheit? Wink
Der Text könnte in der Tat von einer verträumten Drittklässlerin geschrieben worden sein, aber mit dieser Behauptung trete ich Drittklässlern zu Nahe - und die sind kaum hier im Forum unterwegs, um sich auch verteidigen zu können.


So, nun aber zurück zu durstigen Kakteen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 61 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 41 ... 61  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten