Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blüten unserer Kakteen 2013

+107
Matches
kjii
mythe
Hartmut
cool-oma-renate
turbini1
Jürgi
Hansi (†)
asterias74
Blackdeadlyangel
Kakteenklaus
Nummer13
Hardy_whv
Aheike
phu-Melo
cactuskurt
Franz
rezzomann
Peterii
Obregon
sonne69
tomracer
Christian
Tatjana
Losthighway
moerziWV
Frühlingserwachen
Eriokaktus
michael k
Morbid
Poldii
roli
Erich1
Bravo-CLIA
Dominik
Satana
Linnea
Artur89
Christa
sabiji
Plainer3
orkel2012
abax
Konni
bigottoo
pleun
kunterbunt5
Gysul
Mike
Rudolft
René Maya
Uwe.m
kaktus-andy
libolev
Amur
K Klaus
sensei66
Prof.Muthandi
k.oli
amoebius
Blume
Torro
Jens
hswz
Lithops
Escobar
soufian870
wüstenmaus
Sempervivum
Gonzer
Ralla
turbirob
Ralle
käuzchen
Wolke
Stachelkumpel
nikko
Nexeron
Snuky
komtom
Msenilis
volker
kahey (†)
Liet Kynes
wikado
davissi
kakteen und mehr
Jürgen_Kakteen
Eli1
jupp999
simsa
Turbinicarpus
Mexcacti
Sandislo
Mexikofan
malageno
Gryphus
Bird_of_Paradise
Fred Zimt
Stefan Mühr
zipfelkaktus
-Mannix-
Cristatahunter
chico
Wüstenwolli
kaktussnake
Echinopsis
111 verfasser

Seite 77 von 85 Zurück  1 ... 40 ... 76, 77, 78 ... 81 ... 85  Weiter

Nach unten

echinocereus - Blüten unserer Kakteen 2013 - Seite 77 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2013

Beitrag  Sempervivum Mi 18 Sep 2013, 09:34

Hallo Nadine,
sie ist noch sehr klein: Nur 6,5 cm hoch. Als ich sie Anfang August bekommen habe, habe ich mir keine Hoffnungen gemacht, dass sie so bald blüht und jetzt freue ich mich sehr, dass sie es doch tut. Aber nach den Beschreibungen ist sie bekannt dafür, dass sie schon klein blühen kann.
Viele Grüße - Ulrich
Sempervivum
Sempervivum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 158
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden

Nach oben Nach unten

echinocereus - Blüten unserer Kakteen 2013 - Seite 77 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2013

Beitrag  Ralle Mi 18 Sep 2013, 17:31

Aztekium hintonii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ariocarpus kotchoubejanus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

echinocereus - Blüten unserer Kakteen 2013 - Seite 77 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2013

Beitrag  Cristatahunter Mi 18 Sep 2013, 17:54

Fotos von heute.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

echinocereus - Blüten unserer Kakteen 2013 - Seite 77 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2013

Beitrag  amoebius Do 19 Sep 2013, 00:05

Ralle schrieb:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
wahnsinnig tolle aufnahme *Sabber* 

weiter so.

vg
nadine
amoebius
amoebius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 614
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

echinocereus - Blüten unserer Kakteen 2013 - Seite 77 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2013

Beitrag  mythe Do 19 Sep 2013, 01:55

Die Aufnahme von der Knospe ist wirklich toll. Und so viele schöne Blütenbilder. Smile

Hier ein paar Bilder von meiner Lobivia wrightiana, die ich gestern geschenkt bekommen habe. Sie hat sich so gefreut, ein neues Heim zu finden, dass sie gleich zwei Blüten geöffnet hat. *freu*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Liebe Grüße
Anne
mythe
mythe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 332
Lieblings-Gattungen : nicht-gelb blühende Opuntien und Opuntienartige, Agaven, lebende Steine, alles mit schönen und/oder wohlriechenden Blüten

Nach oben Nach unten

echinocereus - Blüten unserer Kakteen 2013 - Seite 77 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2013

Beitrag  K Klaus Fr 20 Sep 2013, 11:28

Hallo!!Hallo 
Vielen Dank an Euch Alle, für die in letzter Zeit gezeigten schönen Fotos.:Danke: 
Gruß Klaus*wink* 
K Klaus
K Klaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 199
Lieblings-Gattungen : Mammilarien ...u. Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

echinocereus - Blüten unserer Kakteen 2013 - Seite 77 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2013

Beitrag  Cristatahunter Sa 21 Sep 2013, 07:45

mythe schrieb:Die Aufnahme von der Knospe ist wirklich toll. Und so viele schöne Blütenbilder. Smile

Hier ein paar Bilder von meiner Lobivia wrightiana, die ich gestern geschenkt bekommen habe. Sie hat sich so gefreut, ein neues Heim zu finden, dass sie gleich zwei Blüten geöffnet hat. *freu*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Liebe Grüße
Anne
Ist das nicht die L. winteriana?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

echinocereus - Blüten unserer Kakteen 2013 - Seite 77 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2013

Beitrag  mythe Sa 21 Sep 2013, 12:56

Hmm... also das Schild sagt wrightiana - aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Bei der Bildersuche sieht sie in der Tat mehr wie L. winteriana aus... also von der Blütenform und Bedornung - allerdings sind die Blüten nicht so grell pink. Die Blütenfarbe kommt auf den Bildern recht gut raus. Vielleicht eine Hybride?

Liebe Grüße
Anne
mythe
mythe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 332
Lieblings-Gattungen : nicht-gelb blühende Opuntien und Opuntienartige, Agaven, lebende Steine, alles mit schönen und/oder wohlriechenden Blüten

Nach oben Nach unten

echinocereus - Blüten unserer Kakteen 2013 - Seite 77 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2013

Beitrag  Cristatahunter So 22 Sep 2013, 09:24

mythe schrieb:Hmm... also das Schild sagt wrightiana - aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Bei der Bildersuche sieht sie in der Tat mehr wie L. winteriana aus... also von der Blütenform und Bedornung - allerdings sind die Blüten nicht so grell pink. Die Blütenfarbe kommt auf den Bildern recht gut raus. Vielleicht eine Hybride?

Liebe Grüße
Anne
Die Blütenfarbe ist nicht Ausschlag gebend. Die variiert von Pflanze zu Pflanze. Es ist die Blütenform. Bei L. wrightiana ist die Blüte eher Sternförmig mit spitz zulaufenden Blütenblättern. Die Bedornung ist auch ganz anders. Die Mitteldornen sind lang , biegsam und gekrümmt. Bei L. winteriana sind die Dornen alle gleich kurz. Halt so wie auf deinem Foto.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

echinocereus - Blüten unserer Kakteen 2013 - Seite 77 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2013

Beitrag  mythe So 22 Sep 2013, 14:00

Ok, danke für die Info. Smile. Obwohl sie ja längere Mitteldornen hat - sind schwarz auf dem Bild. Die sind länger und gekrümmt. Die anderen sind knapp halb so lang, liegen recht flach an und sind weiß/farblos. Muss ich das Schildchen nun ändern oder nicht? Jetzt bin ich komplett verwirrt... Blüte, klar - sieht eher aus wie winteriana (habe jetzt mal gegoogelt), Gesamteindruck auch aber wenn winteriana keine langen, gebogenen Mitteldorne hat... meine Pflanze hat aber welche oder sehe ich das jetzt falsch?


Liebe Grüße
Anne
mythe
mythe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 332
Lieblings-Gattungen : nicht-gelb blühende Opuntien und Opuntienartige, Agaven, lebende Steine, alles mit schönen und/oder wohlriechenden Blüten

Nach oben Nach unten

Seite 77 von 85 Zurück  1 ... 40 ... 76, 77, 78 ... 81 ... 85  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten