Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echinocereus coccineus oder x lloydii kränkelt

+3
soufian870
volker
Bimskiesel
7 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

echinocereus - Echinocereus coccineus oder x lloydii kränkelt - Seite 2 Empty Re: Echinocereus coccineus oder x lloydii kränkelt

Beitrag  volker Di 16 Apr 2013, 21:10

Antje der sieht ja wieder richtig gut aus. Blüten scheint er ja genug zu schieben. Super.
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

echinocereus - Echinocereus coccineus oder x lloydii kränkelt - Seite 2 Empty Re: Echinocereus coccineus oder x lloydii kränkelt

Beitrag  Nexeron Di 16 Apr 2013, 21:17

Falls du samen raus bekommst stehen bestimmt alle Schlange. Setz mich auf Platz 1 der Warteliste hehe LG Alex
Nexeron
Nexeron
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 183
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Lophophora,Astrophytum und Ariocarpus

Nach oben Nach unten

echinocereus - Echinocereus coccineus oder x lloydii kränkelt - Seite 2 Empty Re: Echinocereus coccineus oder x lloydii kränkelt

Beitrag  Wüstenwolli Di 16 Apr 2013, 21:55

Na bravo, Antje
- geht doch! *daumen*
Jetzt freuen wir uns auf die nächsten Blütenbilder deiner Trude!

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4740
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

echinocereus - Echinocereus coccineus oder x lloydii kränkelt - Seite 2 Empty Re: Echinocereus coccineus oder x lloydii kränkelt

Beitrag  Bimskiesel Fr 19 Apr 2013, 00:30

Ja, ich werde an Euch denken, wenn sie sich von ihrer besten Seite zeigt.

Aber mit Samen wird wohl nix, denn leider habe ich (noch) keinen Bestäubungspartner. ECC coccineus roemeri wird wohl eher nicht geeignet sein - oder? scratch

Ich jubele gerade so vor mich hin, denn dieses Jahr wollen auch endlich die dasyacanthen und ctenoiden blühen. Ich hatte - frei nach Volker - Mitte Februar volle Kanne in meine Echinocereen gehalten. (GH ist frostfrei, aber recht kalt) Scheint etwas gebracht zu haben. grinsen

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

echinocereus - Echinocereus coccineus oder x lloydii kränkelt - Seite 2 Empty Re: Echinocereus coccineus oder x lloydii kränkelt

Beitrag  Bimskiesel Fr 26 Apr 2013, 16:33

Trude kurz vor dem Start:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

echinocereus - Echinocereus coccineus oder x lloydii kränkelt - Seite 2 Empty Re: Echinocereus coccineus oder x lloydii kränkelt

Beitrag  volker Fr 26 Apr 2013, 18:07

Mensch Antje , der legt sich ja richtig ins Zeug. Noch 3-4 Sonnentage und die Blüten sind auf. Super!!!!
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

echinocereus - Echinocereus coccineus oder x lloydii kränkelt - Seite 2 Empty Bild von gestern

Beitrag  Bimskiesel So 28 Apr 2013, 18:42

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

echinocereus - Echinocereus coccineus oder x lloydii kränkelt - Seite 2 Empty Re: Echinocereus coccineus oder x lloydii kränkelt

Beitrag  volker So 28 Apr 2013, 21:16

Sorry aber es muss sein: einfach nur geil lol!

Somit hast auch du die alte These wiederlegt das Echinoceren erst gegossen werden dürfen wenn die Knospen richtig durch sind!!!!
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

echinocereus - Echinocereus coccineus oder x lloydii kränkelt - Seite 2 Empty Re: Echinocereus coccineus oder x lloydii kränkelt

Beitrag  Hansi (†) Mo 29 Apr 2013, 09:11

Hallo Volker,
das ist nur die Halbe Wahrheit,denn die These trifft nicht für alle Echinocereen zu.
Da denke ich an die Niederkalifornier.
Oder der gesamte Parkeri-Komplex, wenn du denen zeitig Wasser gibst kannst du keine Blüten erwarten.
Oder Ec. nivosus, floresii, palmeri. alle Pfahl oder Rübenwurzler sind sehr empfindlich.
Die Gattung Echinocereen kamm man nicht pauschalisieren.
Wiederum gibt es Ec-Freunde die manche Arten den ganzen Winter feucht halten.
Hansi (†)
Hansi (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 474

Nach oben Nach unten

echinocereus - Echinocereus coccineus oder x lloydii kränkelt - Seite 2 Empty Re: Echinocereus coccineus oder x lloydii kränkelt

Beitrag  volker Mo 29 Apr 2013, 19:38

Hallo Hansi

jetzt wo du es schreibst muss ich dir Recht geben. Ich bin einfach von meinen Pflanzen ausgegangen die ich habe und da ist nur einer von der Baja dabei. Ich nehme diese nicht in meine Sammlung auf gerade weil sie anders gepflegt werden wollen und das vergesse ich dann immer.
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten