Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr
+14
Litho
TobyasQ
Doodelchen
soufian870
Maarten
romily
frailea
kaktussnake
Antonia99
Melo
kamama
Pulsar
Fred Zimt
boophane
18 verfasser
Seite 10 von 22
Seite 10 von 22 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16 ... 22
Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr
Sehr aufmerksam! Die habe ich extra für dich gut sichtbar ins Foto gelegt. Ehrlich!boophane schrieb:Was liegt denn da vorne links XD ?
Man beachte den Trieb unten rechts, dieser hatte den Winter nicht ganz überstanden. Jetzt ist er weg...
Gast- Gast
Shamrock schrieb:Sehr aufmerksam! Die habe ich extra für dich gut sichtbar ins Foto gelegt. Ehrlich!boophane schrieb:Was liegt denn da vorne links XD ?
Man beachte den Trieb unten rechts, dieser hatte den Winter nicht ganz überstanden. Jetzt ist er weg...
Soso... was hab ich zum Thema "rumschnibbeln" mal gesagt . Die Natur "gestaltet" auch an den Pflanzen rum, Wind, Gewitter, Hagel, Schnee, Schwerkraft, Insekten (Imagines und Larven), Wildtiere...
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Ich bin der Strunk aus Beitrag 1:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
boophane- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Weicheier sind sie schon. Ein bissl Nachtfrost und schon sehen die Blätter so aus:
Zum Glück kannte ich Erbarmen mit dem brasilianischen Sensibelchen und seit heute darf sie im Keller mit ihren Blättern um sich werfen.
Zum Glück kannte ich Erbarmen mit dem brasilianischen Sensibelchen und seit heute darf sie im Keller mit ihren Blättern um sich werfen.
Gast- Gast
Pereskia ohne Wasser
Hallo Elmar
ich habe einige im Treibhaus von Oktober bis März knochentrocken bei etwa 10°C, also die Burschen halten schon etwas aus.
Liebe Grüße aus Bayreuth
Jürgen
ich habe einige im Treibhaus von Oktober bis März knochentrocken bei etwa 10°C, also die Burschen halten schon etwas aus.
Liebe Grüße aus Bayreuth
Jürgen
frailea- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 16
Lieblings-Gattungen : Gasteria, Aloaceae
Hi Jürgen,
bin zwar nicht Elmar aber sensibel ist Pereskia sicher nicht. Die machen sich bei einer kalten, trockenen Überwinterung halt nackig - aber im Frühling kommen sie ja recht flott wieder in die Gänge. Bei der Pereskia grandifolia hat der Frost ja auch nur den grandi florias mächtig zu schaffen gemacht, die Pereskia selbst steckt das locker weg. Man muss halt nur gelegentlich Laub im Winterquartier kehren.
Oder hast du deinen Beitrag auf den Thread-Anfang bezogen?
Gab´s bei deinen schonmal Blüten?
Viele Grüße aus dem Nachbarlandkreis!
Shamrock (aka Matthias)
bin zwar nicht Elmar aber sensibel ist Pereskia sicher nicht. Die machen sich bei einer kalten, trockenen Überwinterung halt nackig - aber im Frühling kommen sie ja recht flott wieder in die Gänge. Bei der Pereskia grandifolia hat der Frost ja auch nur den grandi florias mächtig zu schaffen gemacht, die Pereskia selbst steckt das locker weg. Man muss halt nur gelegentlich Laub im Winterquartier kehren.
Oder hast du deinen Beitrag auf den Thread-Anfang bezogen?
Gab´s bei deinen schonmal Blüten?
Viele Grüße aus dem Nachbarlandkreis!
Shamrock (aka Matthias)
Gast- Gast
Pereskia ohne Wasser
Hi Matthias
natürlich auf den Anfang. Blüten hatte ich deshalb noch nicht, aber was noch nicht ist, kann ja so werden.
Welcher Nachbarlandkreis meinst du?
Grüße
Jürgen
natürlich auf den Anfang. Blüten hatte ich deshalb noch nicht, aber was noch nicht ist, kann ja so werden.
Welcher Nachbarlandkreis meinst du?
Grüße
Jürgen
frailea- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 16
Lieblings-Gattungen : Gasteria, Aloaceae
Moin Jürgen,
für Blüten brauchen sie relativ viel Wasser und Futter. Aber sooo groß muss eine Pereskia für Blüten eigentlich gar nicht werden. Ich drück mal die Daumen, dass du diese somit zeitnah mal erleben wirst. Da gibt´s nämlich echt herrliche Blüten!
Die Nachbarn mit dem FO auf´m Nummernschild.
für Blüten brauchen sie relativ viel Wasser und Futter. Aber sooo groß muss eine Pereskia für Blüten eigentlich gar nicht werden. Ich drück mal die Daumen, dass du diese somit zeitnah mal erleben wirst. Da gibt´s nämlich echt herrliche Blüten!
Die Nachbarn mit dem FO auf´m Nummernschild.
Gast- Gast
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, daß Pereskia zuverlässig nur an Triebenden des Vorjahres blüht. Für eine reiche Blüte empfiehlt es sich daher, für viele Triebenden zu sorgen, d.h. eine reichverzweigte Pflanze blüht auch mehr. Verzweigung fördern läßt sich durch Schnitt .
VG, Elmar.
ich habe festgestellt, daß Pereskia zuverlässig nur an Triebenden des Vorjahres blüht. Für eine reiche Blüte empfiehlt es sich daher, für viele Triebenden zu sorgen, d.h. eine reichverzweigte Pflanze blüht auch mehr. Verzweigung fördern läßt sich durch Schnitt .
VG, Elmar.
boophane- Kakteenfreund
Seite 10 von 22 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16 ... 22