Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

+46
Rocksocke
mj
stachelmaus
Olaf
simsa
Maranta
kamama
Antonia99
malageno
droddl
wikado
3731.lilgart
vonne
davissi
sun
volker
william-sii
amoebius
Alex H.
Aurelia
olli0408
Fred Zimt
Wüstenwolli
Marti
nikko
vanitas02
-Mannix-
Bimskiesel
plumi-fan
romily
kruseli
meeri
Echinopsis
kessli
soufian870
bluephoenix
kislány
annewenk
Canelle
heinze1970
Lorraine
Swala
Ritterstern
kaktusfreundin01
Magenta
Scally
50 verfasser

Seite 52 von 96 Zurück  1 ... 27 ... 51, 52, 53 ... 74 ... 96  Weiter

Nach unten

Spinnmilben - Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 52 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  Marti Fr 25 Jan 2013, 13:48

So, gerade eben sind die Samen aus GB eingetrudelt. Alles war gut in kleine braune Tütchen verpackt und gewissenhaft beschriftet, soweit so gut...

5,95GBP für einen "registered" Versand zu verlangen und dann nur eine normale 1,28GBP Marke draufzupappen halte ich aber für total überzogen und unverschämt, auch war ich mit der langen Versandzeit nicht sehr zufrieden. Mal sehn ob die Samenqualität das dann wieder wett machen kann. Shocked

Ich werde nacher gleich aussäen und dann wieter über den Verlauf berichten...

Marti
Marti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Adenium

Nach oben Nach unten

Spinnmilben - Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 52 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  soufian870 Fr 25 Jan 2013, 13:55

Gerda, ich hab gestern bei Obi 3 Minigewächshäuser gekauft. Leider hatten die nur die kleinere Variante. Da passen 15 Töpfe rein (5x5x6).
Die Unterschale kostete 1,99€ und der Deckel 2,69€
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Beitrag  kislány Fr 25 Jan 2013, 14:16

Katrin, danke für den Tipp.
Und ich Idiot war heute da, aber das hatte
ich vergessen.
Zum Glück ist ja noch Zeit.

Marti,
ja, das ist unverschämt. Ich drücke mal vorsichtshalber
die Daumen, dass sie alle prächtig werden.
Wird schon.

LG Gerda
kislány
kislány
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 219
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Magenta Fr 25 Jan 2013, 14:56

Marti schrieb:So, gerade eben sind die Samen aus GB eingetrudelt.
Hallo Marti, meine habe ich auch gerade aus dem Briefkasten geholt. Mit dem Aussäen werde ich noch bis Ende Februar warten.
Ach ja, von zwei Sorten haben sie mir Alterantiven geschickt, obwohl die beim Bestellvorgang noch vorhanden waren Rolling Eyes – ist ja auch egal, hauptsache sie blühen spätern nicht im Einheitsrosa.
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 26 Jan 2013, 07:24

Marti schrieb:So, gerade eben sind die Samen aus GB eingetrudelt. Alles war gut in kleine braune Tütchen verpackt und gewissenhaft beschriftet, soweit so gut...

5,95GBP für einen "registered" Versand zu verlangen und dann nur eine normale 1,28GBP Marke draufzupappen halte ich aber für total überzogen und unverschämt, auch war ich mit der langen Versandzeit nicht sehr zufrieden. Mal sehn ob die Samenqualität das dann wieder wett machen kann. Shocked

Ich werde nacher gleich aussäen und dann wieter über den Verlauf berichten...

Hallo Marti,

meine Bestellung ist seit Montag (21.1.) als versendet markiert, aber noch nicht hier angekommen. Warte auch täglich auf die Post.

@Lorraine: Dann werde ich auch mal etwas Wasser zuführen.

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Magenta Sa 26 Jan 2013, 10:55

Hallo Elke,
bei mir hat der Versand nach der Benachrichtigung exakt 10 Tage gedauert, wahrscheinlich musst Du Dich noch ein paar Tage gedulden Wink.
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Canelle Sa 26 Jan 2013, 10:56

Guten Morgen allerseits [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.],

es ist schön, daß die Tage allmählich wieder länger werden, auch wenn sich die Sonne nach wie vor kaum blicken läßt.

Ich habe meine Samen nun auch geordert und gehe mal davon aus, daß sie Anfang Februar eintrudeln werden.

Per Zufall bin ich die Tage auf meine erste Samenbestellung von 2006 gestoßen. Über die Portionsgröße kann ich leider nichts mehr sagen, kann aber nur was im einstelligen Bereich gewesen sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das waren noch Preise ... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Canelle
Canelle
Canelle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 26 Jan 2013, 13:52

Hohoho - meine Samen sind gerade angekommen. Hübsche Tütchen, viel zu schade zum Öffnen. Wink Mit dem Porto, das stimmt wohl, bei mir waren es auch 1,25 Pfund. Ganz schöne Verdienstspanne allein beim Porto. Na, was soll's.

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Magenta Sa 26 Jan 2013, 15:59

Wg. den Versandkosten, das sehe ich mal nicht so eng, denn wenn man bedenkt, dass der Verkäufer als Zahlungsempfänger PayPalgebühren zahlen muss und der Luftpolsterumschlag auch noch dazukommt, dann ist man nahe an den „überteuerten“ Versandkosten, die vermutlich aus o.g. Gründen höher angesetzt wurden.
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  amoebius Sa 26 Jan 2013, 18:38

ich sage nur adenium hype 2013 Gestört

heute meine beiden mit pon aufgefüllt

vg
nadine
amoebius
amoebius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 620
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia