Adenium - in Wort und Bild - Teil 1
+46
Rocksocke
mj
stachelmaus
Olaf
simsa
Maranta
kamama
Antonia99
malageno
droddl
wikado
3731.lilgart
vonne
davissi
sun
volker
william-sii
amoebius
Alex H.
Aurelia
olli0408
Fred Zimt
Wüstenwolli
Marti
nikko
vanitas02
-Mannix-
Bimskiesel
plumi-fan
romily
kruseli
meeri
Echinopsis
kessli
soufian870
bluephoenix
kislány
annewenk
Canelle
heinze1970
Lorraine
Swala
Ritterstern
kaktusfreundin01
Magenta
Scally
50 verfasser
Seite 52 von 96
Seite 52 von 96 • 1 ... 27 ... 51, 52, 53 ... 74 ... 96
Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1
So, gerade eben sind die Samen aus GB eingetrudelt. Alles war gut in kleine braune Tütchen verpackt und gewissenhaft beschriftet, soweit so gut...
5,95GBP für einen "registered" Versand zu verlangen und dann nur eine normale 1,28GBP Marke draufzupappen halte ich aber für total überzogen und unverschämt, auch war ich mit der langen Versandzeit nicht sehr zufrieden. Mal sehn ob die Samenqualität das dann wieder wett machen kann.
Ich werde nacher gleich aussäen und dann wieter über den Verlauf berichten...
5,95GBP für einen "registered" Versand zu verlangen und dann nur eine normale 1,28GBP Marke draufzupappen halte ich aber für total überzogen und unverschämt, auch war ich mit der langen Versandzeit nicht sehr zufrieden. Mal sehn ob die Samenqualität das dann wieder wett machen kann.
Marti- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Adenium
Gerda, ich hab gestern bei Obi 3 Minigewächshäuser gekauft. Leider hatten die nur die kleinere Variante. Da passen 15 Töpfe rein (5x5x6).
Die Unterschale kostete 1,99€ und der Deckel 2,69€
Die Unterschale kostete 1,99€ und der Deckel 2,69€
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Katrin, danke für den Tipp.
Und ich Idiot war heute da, aber das hatte
ich vergessen.
Zum Glück ist ja noch Zeit.
Marti,
ja, das ist unverschämt. Ich drücke mal vorsichtshalber
die Daumen, dass sie alle prächtig werden.
Wird schon.
LG Gerda
Und ich Idiot war heute da, aber das hatte
ich vergessen.
Zum Glück ist ja noch Zeit.
Marti,
ja, das ist unverschämt. Ich drücke mal vorsichtshalber
die Daumen, dass sie alle prächtig werden.
Wird schon.
LG Gerda
kislány- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 219
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen
Hallo Marti, meine habe ich auch gerade aus dem Briefkasten geholt. Mit dem Aussäen werde ich noch bis Ende Februar warten.Marti schrieb:So, gerade eben sind die Samen aus GB eingetrudelt.
Ach ja, von zwei Sorten haben sie mir Alterantiven geschickt, obwohl die beim Bestellvorgang noch vorhanden waren – ist ja auch egal, hauptsache sie blühen spätern nicht im Einheitsrosa.
Magenta- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 559
Marti schrieb:So, gerade eben sind die Samen aus GB eingetrudelt. Alles war gut in kleine braune Tütchen verpackt und gewissenhaft beschriftet, soweit so gut...
Hallo Marti,
meine Bestellung ist seit Montag (21.1.) als versendet markiert, aber noch nicht hier angekommen. Warte auch täglich auf die Post.
@Lorraine: Dann werde ich auch mal etwas Wasser zuführen.
LG Elke
Gast- Gast
Hallo Elke,
bei mir hat der Versand nach der Benachrichtigung exakt 10 Tage gedauert, wahrscheinlich musst Du Dich noch ein paar Tage gedulden .
bei mir hat der Versand nach der Benachrichtigung exakt 10 Tage gedauert, wahrscheinlich musst Du Dich noch ein paar Tage gedulden .
Magenta- Kakteenfreund
Guten Morgen allerseits [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.],
es ist schön, daß die Tage allmählich wieder länger werden, auch wenn sich die Sonne nach wie vor kaum blicken läßt.
Ich habe meine Samen nun auch geordert und gehe mal davon aus, daß sie Anfang Februar eintrudeln werden.
Per Zufall bin ich die Tage auf meine erste Samenbestellung von 2006 gestoßen. Über die Portionsgröße kann ich leider nichts mehr sagen, kann aber nur was im einstelligen Bereich gewesen sein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das waren noch Preise ... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß
Canelle
es ist schön, daß die Tage allmählich wieder länger werden, auch wenn sich die Sonne nach wie vor kaum blicken läßt.
Ich habe meine Samen nun auch geordert und gehe mal davon aus, daß sie Anfang Februar eintrudeln werden.
Per Zufall bin ich die Tage auf meine erste Samenbestellung von 2006 gestoßen. Über die Portionsgröße kann ich leider nichts mehr sagen, kann aber nur was im einstelligen Bereich gewesen sein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das waren noch Preise ... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß
Canelle
Canelle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 69
Hohoho - meine Samen sind gerade angekommen. Hübsche Tütchen, viel zu schade zum Öffnen. Mit dem Porto, das stimmt wohl, bei mir waren es auch 1,25 Pfund. Ganz schöne Verdienstspanne allein beim Porto. Na, was soll's.
LG Elke
LG Elke
Gast- Gast
Wg. den Versandkosten, das sehe ich mal nicht so eng, denn wenn man bedenkt, dass der Verkäufer als Zahlungsempfänger PayPalgebühren zahlen muss und der Luftpolsterumschlag auch noch dazukommt, dann ist man nahe an den „überteuerten“ Versandkosten, die vermutlich aus o.g. Gründen höher angesetzt wurden.
Magenta- Kakteenfreund
amoebius- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 620
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia
Seite 52 von 96 • 1 ... 27 ... 51, 52, 53 ... 74 ... 96