Adenium - in Wort und Bild - Teil 1
+46
Rocksocke
mj
stachelmaus
Olaf
simsa
Maranta
kamama
Antonia99
malageno
droddl
wikado
3731.lilgart
vonne
davissi
sun
volker
william-sii
amoebius
Alex H.
Aurelia
olli0408
Fred Zimt
Wüstenwolli
Marti
nikko
vanitas02
-Mannix-
Bimskiesel
plumi-fan
romily
kruseli
meeri
Echinopsis
kessli
soufian870
bluephoenix
kislány
annewenk
Canelle
heinze1970
Lorraine
Swala
Ritterstern
kaktusfreundin01
Magenta
Scally
50 verfasser
Seite 6 von 96
Seite 6 von 96 • 1 ... 5, 6, 7 ... 51 ... 96
Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1
@Scally
Nein, mein Anbieter war Ot..., aber gleicher Preis. CSI hatte nicht alle Sorten, die ich wollte.
Wenn ich all eure Pflanzen sehe bin ich echt froh, dass ich zum größten Teil nur Säuglinge habe .
Bis ich mir über Platzprobleme Sorgen machen muss, dauert noch ein bisschen.
@Lidi
*daumendrück*
Nein, mein Anbieter war Ot..., aber gleicher Preis. CSI hatte nicht alle Sorten, die ich wollte.
Wenn ich all eure Pflanzen sehe bin ich echt froh, dass ich zum größten Teil nur Säuglinge habe .
Bis ich mir über Platzprobleme Sorgen machen muss, dauert noch ein bisschen.
@Lidi
*daumendrück*
Canelle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 69
Inge, eigentlich ist das das Gästezimmer, aaaaaaber für Gäste ist da absolut kein Platz mehr, ich glaube die muss ich in den Keller (Hobbyraum) schicken .kessli schrieb:...dein Dachatelier sieht ja toll aus ! Das hätte ich auch gern.
@Scally, so sehen wohl bei den meisten hier die Fensterbänke aus. Hast aber alles platzsparend untergebracht !
„Lechuza sei Dank“ bei den Töpfen verschenkt man wirklich keinen Millimeter der knappen Fensterplätze.
Ach, wenn ich da an früher denke, wo ich noch nicht in den Pflanzenforen unterwegs war – was hatte ich da für schön gestaltete Fensterbänke mit max. 3-4 Pflanzen und anderen dekorativen Dingen .
@Lidi,
ich drücke Dir auch alle Daumen, dass alles klappt !
! Das habe ich gerade entdeckt und zwar das Adeniumbuch (engl.), von dem hier schon ein paarmal die Rede war und das einige von uns schon besitzen z.B. Lidi und ich – wer sonst noch?. Der Preis und die Versandkosten sind in Ordnung, denn wenn man es sich aus den USA schicken lässt, ist es garantiert um etliches teurer (ca. 10 – 15 Euro):
Adenium: Sculptural Elegance, Floral Extravagance
Der Händler hat übrigens auch noch andere, sehr interessante Bücher (Kakteen, Sukkulenten) im Angebot!
Zuletzt von Magenta am Mo 22 Okt 2012, 19:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Textzusatz II)
Magenta- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 559
Also bei mir ist es ganz unterschiedlich. Manche Wüstenrosen - besonders die ganz großen, sind noch voll belaubt und teils voller Knospen /Blüten.
Die meisten Pflanzen standen bis heute im Gewächshaus. Heute habe ich weiter eingeräumt, aber ich werde einfach nicht fertig.
Nur muß ich langsam doch mal loslegen, bevor der erste Kälteeinbruch kommt.
Die meisten Pflanzen standen bis heute im Gewächshaus. Heute habe ich weiter eingeräumt, aber ich werde einfach nicht fertig.
Nur muß ich langsam doch mal loslegen, bevor der erste Kälteeinbruch kommt.
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1246
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Bei csi und Ot hab ich auch einige gekauft. Ist übrigens der selbe Anbieter (Frau und ihr Mann)
Ansonsten stammen meine Samen alle aus Thailand.
@ Scally, an meine Pflanzen hab ich niemanden während des Urlaubs gelassen !! Ich hatte vor der Fahrt nochmal richtig Wasser gegeben.
Mein Mann meint es mit dem Giessen immer zu gut und ersäuft meine Pflanzen
Ich hab ihm erlaubt meine Sämlinge mit der Sprühflasche zu befeuchten, mehr nicht
Und was entdeckten meine alten Augen als ich wieder da war ? Ein kleiner Schlumbiableger steht bis zur Halskrause unter Wasser
Gott sei Dank hat er´s überlebt (der Schlumbi )
Das war nen Geschenk von Jana (Aurelia )
Nee nee, meine Pflänzken befummel ich lieber selber.
PS: Eure Pflanzenarragements sehen Spitze aus.
*Hüstel* von wegen ich wäre nur süchtig !!
Ansonsten stammen meine Samen alle aus Thailand.
@ Scally, an meine Pflanzen hab ich niemanden während des Urlaubs gelassen !! Ich hatte vor der Fahrt nochmal richtig Wasser gegeben.
Mein Mann meint es mit dem Giessen immer zu gut und ersäuft meine Pflanzen
Ich hab ihm erlaubt meine Sämlinge mit der Sprühflasche zu befeuchten, mehr nicht
Und was entdeckten meine alten Augen als ich wieder da war ? Ein kleiner Schlumbiableger steht bis zur Halskrause unter Wasser
Gott sei Dank hat er´s überlebt (der Schlumbi )
Das war nen Geschenk von Jana (Aurelia )
Nee nee, meine Pflänzken befummel ich lieber selber.
PS: Eure Pflanzenarragements sehen Spitze aus.
*Hüstel* von wegen ich wäre nur süchtig !!
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Hi Katrin,
danke für die Info wegen der Ebayanbieter (Frau + Mann) .
Na, dann sei froh, dass es der Schlumbiableger überlebt hat, und nicht noch mehr unter Wasser stand. Ist eh nicht so einfach, die Säuglinge während einer 14-tägigen Abwesenheit so bei Laune zu behalten. Gott sei Dank haben es ja die meisten überstanden.
LG Scally
danke für die Info wegen der Ebayanbieter (Frau + Mann) .
Na, dann sei froh, dass es der Schlumbiableger überlebt hat, und nicht noch mehr unter Wasser stand. Ist eh nicht so einfach, die Säuglinge während einer 14-tägigen Abwesenheit so bei Laune zu behalten. Gott sei Dank haben es ja die meisten überstanden.
LG Scally
Scally- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten
Wenn ich so Eure Wüsti-Sammlungen so sehe,werde ich fast neidisch ! Soo viele,gesunde Wüstis !!
Habt Ihr eigentlich auch noch andere Pflanzen,da bleibt doch gar kein Platz mehr ?
Manchmal denke ich auch schon,dass ich mich spezialisieren sollte.....aber eher ist das Gegenteil der Fall!
Habt Ihr eigentlich auch noch andere Pflanzen,da bleibt doch gar kein Platz mehr ?
Manchmal denke ich auch schon,dass ich mich spezialisieren sollte.....aber eher ist das Gegenteil der Fall!
annewenk- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 126
Lieblings-Gattungen : Epis, Hoyas, Caudexpflanzen
HILFE, ich komme mit dem Lesen gar nicht mehr nach.....
Ich bin total neidisch über Eure "Kindergärten", leider könnte ich so viele gar nicht unterbringen, darum möchte ich mich auf ein paar "besondere" konzentrieren, und natürlich dazu ein paar "einfache", damit ich mit den Gegebenheiten besser zurechtkomme.
Natürlich ist es bei Eurer Menge an Wüstis kein Problem, wenn mal die eine oder andere eingeht. Bei mir sieht das anders aus, mit meinen bisher 6 Stück, wobei ich glaube, dass der 6. (geköpfte) den Geist aufgibt. Die zweite Verzweigung ist auch weg, meine gute Laune demzufolge auch.....
Scally,
diese 5eckigen Töpfe, die bei Deinen Bildern dabei waren, sind die auch von Lechuza ??
Alle Deine Wüstis sehen echt topp aus, Hilfe, hast Du viele, bin total neidisch. Wäre gern an Deiner Stelle
Canelle,
gefüllte Wüstis ? Wo ???
Sicher wieder bei ebay, und da gehe ich nicht dran (selber schuld, ich weiß)..
Gibt es denn keine Händler, die so was Tolles anbieten ???
Katrin,
ich gebe den anderen recht, bei Dir ist sicher die totale Wüsti-Sucht ausgebrochen.
Ach ja, hätte ich doch bloß mehr Platz, und nicht so viele andere Pflanzen, die ja auch ihr Recht bekommen wollen.
Übrigens, alle !! sehen richtig super aus
Lidi,
klar drücke ich Dir die Daumen, hoffe für Dich, dass es klappt.
Noch mal meine Frage, die Du sicherlich überlesen hast. Reisst Du auch bei den Kleinen die Blätter ab, wenn Spinnmilben drohen, oder wagst Du das nur bei den "Großen" ?
LG Gerda
Ich bin total neidisch über Eure "Kindergärten", leider könnte ich so viele gar nicht unterbringen, darum möchte ich mich auf ein paar "besondere" konzentrieren, und natürlich dazu ein paar "einfache", damit ich mit den Gegebenheiten besser zurechtkomme.
Natürlich ist es bei Eurer Menge an Wüstis kein Problem, wenn mal die eine oder andere eingeht. Bei mir sieht das anders aus, mit meinen bisher 6 Stück, wobei ich glaube, dass der 6. (geköpfte) den Geist aufgibt. Die zweite Verzweigung ist auch weg, meine gute Laune demzufolge auch.....
Scally,
diese 5eckigen Töpfe, die bei Deinen Bildern dabei waren, sind die auch von Lechuza ??
Alle Deine Wüstis sehen echt topp aus, Hilfe, hast Du viele, bin total neidisch. Wäre gern an Deiner Stelle
Canelle,
gefüllte Wüstis ? Wo ???
Sicher wieder bei ebay, und da gehe ich nicht dran (selber schuld, ich weiß)..
Gibt es denn keine Händler, die so was Tolles anbieten ???
Katrin,
ich gebe den anderen recht, bei Dir ist sicher die totale Wüsti-Sucht ausgebrochen.
Ach ja, hätte ich doch bloß mehr Platz, und nicht so viele andere Pflanzen, die ja auch ihr Recht bekommen wollen.
Übrigens, alle !! sehen richtig super aus
Lidi,
klar drücke ich Dir die Daumen, hoffe für Dich, dass es klappt.
Noch mal meine Frage, die Du sicherlich überlesen hast. Reisst Du auch bei den Kleinen die Blätter ab, wenn Spinnmilben drohen, oder wagst Du das nur bei den "Großen" ?
LG Gerda
kislány- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 219
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen
Gerda,
kommt drauf an, ob die Kleinen auch richtig befallen sind.
Wenn ja, dann müssen auch ihre Blätter dran glauben.
BTW: Danke, euer Daumen drücken hat geholfen.
LG
kommt drauf an, ob die Kleinen auch richtig befallen sind.
Wenn ja, dann müssen auch ihre Blätter dran glauben.
BTW: Danke, euer Daumen drücken hat geholfen.
LG
Ritterstern- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 467
Lieblings-Gattungen : Adenium, Astrophytum
Mensch Lidi,
da freu ich mich für Dich, dass es geklappt hat.
Nein, meine Wüstis sind nicht befallen, noch nicht, aber ich wollte schon
mal sichergehn und mich umhören, danke
LG Gerda
da freu ich mich für Dich, dass es geklappt hat.
Nein, meine Wüstis sind nicht befallen, noch nicht, aber ich wollte schon
mal sichergehn und mich umhören, danke
LG Gerda
kislány- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 219
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen
Gerda, ich habe auch Double und Triple Flowers dabei, glaube aber noch nicht so daran, dass sie wirklich so gefüllt blühen.
Ich denke, nächstes Jahr werde ich es sehen.
Ich denke, nächstes Jahr werde ich es sehen.
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1246
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Seite 6 von 96 • 1 ... 5, 6, 7 ... 51 ... 96