"aufpumpen" nach dem Pfropfen
2 verfasser
Seite 1 von 1
"aufpumpen" nach dem Pfropfen
Hi,
Vor 2 Wochen habe ich nochmal einige Astrophytum capricornie und senile auf Echinopsis gepfropft. Bei allen meine ich zu erkenne, dass sie angewachsen sind. Leider sind 3 stck. dabei, die etwas saftlos aussehen, sprich nicht so fest wie die anderen sind. Kommt mir so vor, als wären die einfach dehydriert, aber kann das 2 Wochen nach dem Pfropfen noch sein? Gestern Abend habe ich die Unterlagen kräftig gewässert, aber es ist noch keine Änderung eingetreten .
Ist das noch normal, oder muss ich da nachschneiden?
Mfg Michael
Vor 2 Wochen habe ich nochmal einige Astrophytum capricornie und senile auf Echinopsis gepfropft. Bei allen meine ich zu erkenne, dass sie angewachsen sind. Leider sind 3 stck. dabei, die etwas saftlos aussehen, sprich nicht so fest wie die anderen sind. Kommt mir so vor, als wären die einfach dehydriert, aber kann das 2 Wochen nach dem Pfropfen noch sein? Gestern Abend habe ich die Unterlagen kräftig gewässert, aber es ist noch keine Änderung eingetreten .
Ist das noch normal, oder muss ich da nachschneiden?
Mfg Michael
Astrophytum Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 646
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)
Re: "aufpumpen" nach dem Pfropfen
Unterlage und Pfröpfling sollten beide im Trieb sein.
Also beide dick und fett - möglichst.
Ein normaler capricorne ist so fest, da siehst Du nicht ob der sich aufpumpt oder nicht.
Es kommt darauf an, wie die Schnittflächen zusammen wachsen. Wenn die ordentlich aufeinander
passen und sich nichts verfärbt hat, sollte das klappen.
Zeig doch mal ein Bild. So kann man nur raten.
Also beide dick und fett - möglichst.
Ein normaler capricorne ist so fest, da siehst Du nicht ob der sich aufpumpt oder nicht.
Es kommt darauf an, wie die Schnittflächen zusammen wachsen. Wenn die ordentlich aufeinander
passen und sich nichts verfärbt hat, sollte das klappen.
Zeig doch mal ein Bild. So kann man nur raten.
Torro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6129
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo