Makrofotografie mit dem Balgengerät
+15
boophane
Fred Zimt
bilbost
davissi
Astronomer
Ralla
volker
fips
chico
jodocuskwack
kaktusheini
DieterR
nikko
Reinhard
Cristatahunter
19 verfasser
Seite 6 von 7
Seite 6 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Makrofotografie mit dem Balgengerät
Fred Zimt schrieb:
Die seltsamen Samen der Stephania rotunda:
Rodagon Trinar 50mm
Blende 11,
27 Einzelaufnahmen mit CombineZP 'zammgerechnet
Die Samen sehen aus, wie vom anderen Stern Schöne Aufnahme, wie lange hat's gedauert?
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Dankschön
Das eigentliche Stacken ging gelativ fix, vielleicht 20 Minuten hats gedauert,
mein Rechner ist nicht sehr leistungsfähig.
Vorher galts noch rauszufinden wie weit man die Kamera jeweils verschieben muß damit
sich die Schärfeebenen ausreichend überlagern.
Mit meinem Schlitten geht das (geschätzt) auf 0,16mm wiederholbar,
ich hab bisher keine Messmittel angebaut.
Grad hab ich gelesen daß die Pflanze zu den Mondsamengewächsen gehört, das passt ja.Die Samen sehen aus, wie vom anderen Stern
Das eigentliche Stacken ging gelativ fix, vielleicht 20 Minuten hats gedauert,
mein Rechner ist nicht sehr leistungsfähig.
Vorher galts noch rauszufinden wie weit man die Kamera jeweils verschieben muß damit
sich die Schärfeebenen ausreichend überlagern.
Mit meinem Schlitten geht das (geschätzt) auf 0,16mm wiederholbar,
ich hab bisher keine Messmittel angebaut.
Zuletzt von Fred Zimt am Mo 23 Dez 2013, 11:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Fred Zimt schrieb: wiederholbar,
Hach, bei dem Wort geht mir das Herz auf. Danke, daß Du nicht "reproduzierbar" verwendet hast.
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
WOW!
Beeindruckende Aufnahme, Fred!
Beeindruckende Aufnahme, Fred!
rabauke- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2071
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora
Dankeschön
Das ist so das maximale an Vergrößerung, was mit meiner Flohmarktausrüstung
einigermaßen gelingt.
Beim Fokussieren merkt man, daß die Biester keineswegs ruhig dahocken sondern eine Art Volkstanz
in und aus der Schärfeebene aufführen
Grüße
Fred
Das ist so das maximale an Vergrößerung, was mit meiner Flohmarktausrüstung
einigermaßen gelingt.
Beim Fokussieren merkt man, daß die Biester keineswegs ruhig dahocken sondern eine Art Volkstanz
in und aus der Schärfeebene aufführen
Grüße
Fred
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Tolles Foto! Es beweist, dass da auch mit Flohmarktausrüstung einiges geht!.....aber igitt- diese Viecher auch noch sooo groß
Bei mir wollten auch ein paar mit ins Winterlager umziehen, die saßen plötzlich an ausgewählten Exemplaren auf der Terasse. Ich hoffe, ich habe ihnen genügend den Garaus gemacht - ein guter Grund, mal wieder nachzusehen!
und ein bißchen hat es mich daran http://www.parasitenfrei.de/de/aktuelles/sonderaktion/archiv/parasiten-screensaver-zum-download/ erinnert.......
Bei mir wollten auch ein paar mit ins Winterlager umziehen, die saßen plötzlich an ausgewählten Exemplaren auf der Terasse. Ich hoffe, ich habe ihnen genügend den Garaus gemacht - ein guter Grund, mal wieder nachzusehen!
und ein bißchen hat es mich daran http://www.parasitenfrei.de/de/aktuelles/sonderaktion/archiv/parasiten-screensaver-zum-download/ erinnert.......
Sabine1109- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)
Fred Zimt schrieb:Der Wolllaus und seine Frau:
ein toller, treffsicherer und scharfer Schuss, und das bei einer Schärfentiefe, die bei höchstens 1/10 mm liegen dürfte.
Gratulation!
Gruß Wolfgang
Gast- Gast
Seite 6 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten