Kakteenbeet neu gestalten/anlegen
+15
Christa
toni
sensei66
nikko
Liet Kynes
volker
Ralla
Jiri Kolarik
Echinopsis
Bianca Decke
Kakteenfreund67
Uwe
Wüstenwolli
kahey (†)
Blackdeadlyangel
19 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 5 von 11
Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11
Re: Kakteenbeet neu gestalten/anlegen
Ralla schrieb:Sehr gut geworden. Ich hoffe, die Erdmännchen graben nicht das halbe Beet um, um sich nette Wohnungen zu basteln.
Danke, ich hoffe auch das sie das nicht machen..habe ihnen schon mal gedroht das sie sonst in die Pfanne kommen
Blackdeadlyangel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 230
Für Erdmännchen sollte man standesgemäß für eine Zubereitung im Erdofen sorgen, Sylvia!
Gute Lösung mit dem Dach; das sollte ausreichen!
LG Wolli
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Wüstenwolli schrieb:Für Erdmännchen sollte man standesgemäß für eine Zubereitung im Erdofen sorgen, Sylvia!
LG Wolli
Danke Wolli, ich hoffe das es den Kateen auch gefällt.
Du machst Dich ja auch ganz schön rar hier...
Schön Dich mal wieder zulesen.
Das wird allen Pflanzen im Unterstand gefallen, Sylvia.
Warte mal ab - in 6-8 Wochen wird sich dort Leben zeigen, wenn die Sonne sich mal häufiger zeigt.
Hast du ein Min- / Max- Thermometer im Beet unter dem Dach um zu sehen, wie groß die "Temperaturspanne" ist - tags bei Sonne und nachts bei Frost?
LG Wolli
Warte mal ab - in 6-8 Wochen wird sich dort Leben zeigen, wenn die Sonne sich mal häufiger zeigt.
Hast du ein Min- / Max- Thermometer im Beet unter dem Dach um zu sehen, wie groß die "Temperaturspanne" ist - tags bei Sonne und nachts bei Frost?
LG Wolli
Nein das hab ich nicht,hab so was im Gewächshaus da war max 5° und min um die -10° muss allerdings dazu sagen der Wind hat dort einige der Paneelen weggepustet..da da ja nix drin ist hab ich sie jetzt weggelassen und ins Gartenhaus gestellt.
Ein leeres Gwh - gibt es das noch?
da könnte man ja auch frosthartes drin überwintern - oder die Nachzuchten fürs Winterbeet...
Ein Thermometer unter deinem Stachelball - Unterstand ist auch nicht erforderlich, da durch den rückwärtigen Zaun und die Seiten genügend Frischluftzufuhr ist, die keine stagnierende Wärme aufkommen lässt
An meinem Winterbeet ist das Dach recht niedrig über den Pflanzen, sodass ich es bei stabilen , sonnigen Wetterlagen auch im Januar / Februar abnehme, weil sonst die Temperatur "unterdach" zu hoch wird .
Diesen Winter war das aber unnötig, weil es nie 3 Tage oder mehr in Folge sonnig war.
LG Wolli
da könnte man ja auch frosthartes drin überwintern - oder die Nachzuchten fürs Winterbeet...
Ein Thermometer unter deinem Stachelball - Unterstand ist auch nicht erforderlich, da durch den rückwärtigen Zaun und die Seiten genügend Frischluftzufuhr ist, die keine stagnierende Wärme aufkommen lässt
An meinem Winterbeet ist das Dach recht niedrig über den Pflanzen, sodass ich es bei stabilen , sonnigen Wetterlagen auch im Januar / Februar abnehme, weil sonst die Temperatur "unterdach" zu hoch wird .
Diesen Winter war das aber unnötig, weil es nie 3 Tage oder mehr in Folge sonnig war.
LG Wolli
Ja das gibt es noch..da ich im Winter kaum /Ganz selten in den Garten komme, is da nix drin.
Und das Stabilste ist es auch nicht,bei stärken Wind fliegen immer die Paneelen weg,die komischen Klammern halten nix aus...
Und das Stabilste ist es auch nicht,bei stärken Wind fliegen immer die Paneelen weg,die komischen Klammern halten nix aus...
War heute mal wieder im Garten und hab eine paar Bilder von den winterharten Kakteen gemacht..
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hallo Sylvia
die Pflanzen sehen doch alle sehr gut aus. Ich denke da must du dir keine Gedanken wegen Verlusten mach.
Wusste gar nicht das die Erdmänchen so kalte Temperaturen mögen.
die Pflanzen sehen doch alle sehr gut aus. Ich denke da must du dir keine Gedanken wegen Verlusten mach.
volker- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist
volker schrieb:
Auf einem Sockel geht das
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11