Cumulopuntia
+17
komtom
Henning
Christine Heymann
orchidee
plantsman
Cristatahunter
cyrill
migo
RalfS
papamatzi
Perth
Nopal
wikado
cactuskurt
davissi
nikko
Jiri Kolarik
21 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 8 von 11
Seite 8 von 11 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11
Re: Cumulopuntia
Der Vollständigkeit halber...
Als wir letzte Woche aus dem Urlaub zurück kamen, was alles total verschrumpelt und tot.
Als wir letzte Woche aus dem Urlaub zurück kamen, was alles total verschrumpelt und tot.
migo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 674
orchidee- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Tricho-und Echinopsis Hybriden, Hildewintera
Hallo Isabella,
schöne Pflanze - und Glückwunsch zur Blüte.
Es ist aber keine Puna subterranea sondern eine Cumulopuntia subterranea subsp. pulcherrima.
Herzliche Grüße
Nobby
schöne Pflanze - und Glückwunsch zur Blüte.
Es ist aber keine Puna subterranea sondern eine Cumulopuntia subterranea subsp. pulcherrima.
Herzliche Grüße
Nobby
nobby- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 665
Treu und brav wie jedes Jahr - meine C. pentlandii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß Henning
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5580
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Von Matthias bekam ich vor einiger Zeit mal einen Ableger der Cumulopuntia rossiana (var. numperflorens) geschenkt. Numperflorens, weil die bei ihm wohl bislang noch nie geblüht hat.
Letzten Sommer bildeten sich zumindest schon mal neue Triebe und ich war schon sehr zufrieden. Dieses Frühjahr zeigten sich ebenfalls neue Triebspitzen, von denen manche aber "irgendwie" minimal anders aussahen. Und HURRA es sind tatsächlich Knospen geworden.
Die weiteste sieht aktuell so aus.
Mal gucken, wann sie vollends aufgeht.
Gruß Henning
Letzten Sommer bildeten sich zumindest schon mal neue Triebe und ich war schon sehr zufrieden. Dieses Frühjahr zeigten sich ebenfalls neue Triebspitzen, von denen manche aber "irgendwie" minimal anders aussahen. Und HURRA es sind tatsächlich Knospen geworden.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Bei mir ist diese Haufenopuntia mittlerweile echt ein beeindruckender Haufen, der sich seit fast 10 Jahren hier strikt weigert zu blühen.
Vielleicht sollte ich auch mal verjüngen und bewurzeln um an Blüten zu kommen? Sagt man ja alten Sulco rauschii-Gruppen auch nach.
Vielleicht sollte ich auch mal verjüngen und bewurzeln um an Blüten zu kommen? Sagt man ja alten Sulco rauschii-Gruppen auch nach.
Gast- Gast
Henning schrieb:Von Matthias bekam ich vor einiger Zeit mal einen Ableger der Cumulopuntia rossiana (var. numperflorens) geschenkt. Numperflorens, weil die bei ihm wohl bislang noch nie geblüht hat.
Gruß Henning
Sehr hübsch! Habe mich gerade schon bei Shamrock für einen Steckling angemeldet!
LG Christine
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
Henning- Kakteenfreund
Da braucht es schon einen stachligen Daumen damit sie blüht.
Da braucht es schon einen stachligen Daumen damit sie blüht.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Seite 8 von 11 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11