Peter's Discocactus Thread
4 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Peter's Discocactus Thread
Hallo Edith,
na immerhin ist er doch etwas gewachsen! Das heißt, unwohl hat er sich bei Dir nicht gefühlt!
Und dieser Sommer war wirklich nicht besonders hier, das stimmt. Da hab ich ja letztes Jahr meine Pflanzen noch häufiger gegossen! Es war oftmals einfach zu kalt um daß ich die Gießkanne schwingen wollte. Lieber etwas weniger Wachstum dieses Jahr als Verluste!
Gestern habe ich einen interessanten Artikel bezüglich Sonnenaktivität gelesen.
Eigentlich hat ein neuer Solarzyclus begonnen. Aber dieser ist zu seinem Beginn deutlich schwächer als der Vorgänger und schon dieser war schwächer als dessen Vorgänger! Nun nehmen einige Forscher inzwischen an, daß wir auf eine kleinere Eiszeit zulaufen was bezüglich der Strahlungsabgabe der Sonne angeht. Allerdings hat ja der Mensch ein sehr effektives Mittel gefunden, einer Eiszeit entgegenzuwirken!
Die Frage der Zukunft wird sein, wer wird Sieger?
Gruß Peter
na immerhin ist er doch etwas gewachsen! Das heißt, unwohl hat er sich bei Dir nicht gefühlt!
Und dieser Sommer war wirklich nicht besonders hier, das stimmt. Da hab ich ja letztes Jahr meine Pflanzen noch häufiger gegossen! Es war oftmals einfach zu kalt um daß ich die Gießkanne schwingen wollte. Lieber etwas weniger Wachstum dieses Jahr als Verluste!
Gestern habe ich einen interessanten Artikel bezüglich Sonnenaktivität gelesen.
Eigentlich hat ein neuer Solarzyclus begonnen. Aber dieser ist zu seinem Beginn deutlich schwächer als der Vorgänger und schon dieser war schwächer als dessen Vorgänger! Nun nehmen einige Forscher inzwischen an, daß wir auf eine kleinere Eiszeit zulaufen was bezüglich der Strahlungsabgabe der Sonne angeht. Allerdings hat ja der Mensch ein sehr effektives Mittel gefunden, einer Eiszeit entgegenzuwirken!
Die Frage der Zukunft wird sein, wer wird Sieger?
Gruß Peter
Travelbear- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 900
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales
Re: Peter's Discocactus Thread
Mein Discocactus silicoa lebt auch noch.
Ich habe das Dreiergespannt vor 4 Wochen in mein Kakteensubstrat umgesetzt.
Der Kleine hat sich bisher sehr gut entwickelt, ich werde demnächst mal Fotos einstellen.
Ich habe das Dreiergespannt vor 4 Wochen in mein Kakteensubstrat umgesetzt.
Der Kleine hat sich bisher sehr gut entwickelt, ich werde demnächst mal Fotos einstellen.
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3