Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frostharte/Winterharte Echinocereen

+66
Frank_L
Lothar
Christine Heymann
Harry
AredM88
Alberto
Knufo
Tenellus
Hauyn
Ralla
Randolph
amoebius
Esor Tresed
konrad_fitz
komtom
Rudolft
De.Da.
Gust
Die Dicke
jupp999
OPUNTIO
Cristatahunter
Matches
Krabbel
Orchidsorchid
Brachystelma
Karin
WaizeBear
JürgenKS
bruchii
CactusVinnie
Volkmar
Litho
orchidee
Kaktus big
bugfix
larshermanns
bruno.bonvecchio
Msenilis
Nopal
Lexi
Perth
einsiedler
thommy
Amur
Hansi (†)
Kaktuspeter1
peterausgera
Kaktusfreund81
Stekel
TobyasQ
Löwe
Aless
Aldama
Sabine1109
cactuskurt
Sempervivum
Horst, Ruhrgebiet
Echinopsis
toni
DieterR
Wüstenwolli
volker
Raikor66 (†)
kaktussnake
davissi
70 verfasser

Seite 31 von 39 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 35 ... 39  Weiter

Nach unten

echinocereus - Frostharte/Winterharte Echinocereen - Seite 31 Empty Re: Frostharte/Winterharte Echinocereen

Beitrag  amoebius So 02 Jul 2023, 09:32

Leider geht der Link nicht mehr @Stefan. Hier mal die gesamte Ansicht 😁 Der Topf war letztes Jahr mit mir im Büro, um den Herrschaften mal zu zeigen, wie herrlich groß so eine Blüte werden kann. Das Foto ist also schon was älter.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
amoebius
amoebius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 614
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

echinocereus - Frostharte/Winterharte Echinocereen - Seite 31 Empty Re: Frostharte/Winterharte Echinocereen

Beitrag  Rudolft So 02 Jul 2023, 10:39

Suuuuuuper!!!
Herzlichst Rudolf
Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1062
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

echinocereus - Frostharte/Winterharte Echinocereen - Seite 31 Empty Re: Frostharte/Winterharte Echinocereen

Beitrag  Randolph So 02 Jul 2023, 11:11

amoebius schrieb:Hallo Stefan, dass sind langlebige und witterungsbeständige Töpfe von T4U. Habe ich mir 2019 gekauft und stehen ganzjährig draußen…

Hallo, Nadine,

mir sind sie auch gleich aufgefallen … weil sie schön hell sind und sich bei direkter Sonne nicht so aufheizen (ich habe ja nur eine Handvoll kleine Opuntien und Echinopsis, aktuell noch in Ton, da wird noch jeder Topf von der Seite beschienen … ).

Freundliche Grüße, Rudi
Randolph
Randolph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 584
Lieblings-Gattungen : Mittlerweile schon: Echinopsis, Opuntia und nun auch noch Mammillaria …

Nach oben Nach unten

echinocereus - Frostharte/Winterharte Echinocereen - Seite 31 Empty Re: Frostharte/Winterharte Echinocereen

Beitrag  AredM88 Do 31 Aug 2023, 07:02

Eine Frage ab wann stellt ihr eure trocken damit sie winterfest gemacht werden?

Hatte mal iwo gelesen ab September, wäre super wenn da jemand evtl mehr Tipps geben kann.
Danke ;D
AredM88
AredM88
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : Echinocereus triglochidiatus, Opuntia fragilis Wizzard

Nach oben Nach unten

echinocereus - Frostharte/Winterharte Echinocereen - Seite 31 Empty Re: Frostharte/Winterharte Echinocereen

Beitrag  Gast Do 31 Aug 2023, 09:36

Je nach Wetter und Bauchgefühl und ganz sicher nicht nach Kalender. Wenn die Saison vorbei ist, wird nicht mehr gegossen. Sorry für die vage Antwort, aber mit Pauschalangaben tut man da sicher weder sich, noch seinen Pflanzen einen Gefallen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

echinocereus - Frostharte/Winterharte Echinocereen - Seite 31 Empty Re: Frostharte/Winterharte Echinocereen

Beitrag  Rudolft Do 31 Aug 2023, 09:38

Servus Miteinander,
Also ich beginne Jetzt schon spaarsamer zu giesen,sollte der Herbst recht sonnig sein,dann gieße Ich sporadisch manchmal bis in den Oktober rein,natürlich schon sehr wenig und mit größeren Zeitabständen,aber grundsätzlich richte ich mich ein wenig nach dem Wetter.Aber schluß mit dem Gießen ist bei mir auf alle Fälle ende,mitte Oktober.
Herzliche Grüße aus Österreich

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1062
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

komtom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

echinocereus - Frostharte/Winterharte Echinocereen - Seite 31 Empty Re: Frostharte/Winterharte Echinocereen

Beitrag  Tenellus Do 31 Aug 2023, 19:05

Hallo in die Runde,
ich bin auf dem Gebiet der sogen. winterharten Kakteen absoluter Neuling, Will heißen, ich habe mir in diesem Jahr meine ersten Pflanzen (ausschließlich bei Winter- Kaktus) gekauft und der erste Winter steht uns bevor.
Der von mir erwähnte Züchter kultiviert seine Pflanzen ganzjährig in Freilandkultur ohne Regenschutz.
Meine Pflanzen stehen erst mal in großen geräumigen Terrakotta- Schalen.
Müssen Pflanzen, die in Schalen stehen, anders kultiviert werden, als vergleichbare ausgepflanzte Exemplare?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße,
Mario
Tenellus
Tenellus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 267
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

echinocereus - Frostharte/Winterharte Echinocereen - Seite 31 Empty Re: Frostharte/Winterharte Echinocereen

Beitrag  Ralla Mi 06 Sep 2023, 13:26

Tenellus schrieb:Hallo in die Runde,
ich bin auf dem Gebiet der sogen. winterharten Kakteen absoluter Neuling, Will heißen, ich habe mir in diesem Jahr meine ersten Pflanzen (ausschließlich bei Winter- Kaktus) gekauft und der erste Winter steht uns bevor.
Der von mir erwähnte Züchter kultiviert seine Pflanzen ganzjährig in Freilandkultur ohne Regenschutz.

Die kannst du draussen lassen, vorausgesetzt dass Regenwasser aus dem Topf abfliessen kann.
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3840

Nach oben Nach unten

echinocereus - Frostharte/Winterharte Echinocereen - Seite 31 Empty Re: Frostharte/Winterharte Echinocereen

Beitrag  AredM88 Mi 06 Sep 2023, 22:48

Deine kleinen sehen toll aus.
BIn auch Newbie hier und habe meine beiden seid Anfang des Jahres ;D

Sind die komplett in mineralisches Substrat gepflanzt in der Schale???

Wie ist denn die Meinung hier von den Erfahrenen: rein mineralisch? Mischsubstrat?
Meine sitzen aktuell in Misch und oben auf BIms. Möchte gern nächtes Jahr alles in einen Balkonkasten pflanzen und Aufstocken auf 3 ;D
AredM88
AredM88
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : Echinocereus triglochidiatus, Opuntia fragilis Wizzard

Nach oben Nach unten

echinocereus - Frostharte/Winterharte Echinocereen - Seite 31 Empty Re: Frostharte/Winterharte Echinocereen

Beitrag  Gast Mi 06 Sep 2023, 23:14

AredM88 schrieb: Wie ist denn die Meinung hier von den Erfahrenen: rein mineralisch? Mischsubstrat?
Überwiegend mineralisch. Mindestens 2/3. Ein bissl Humus schadet auch nicht, im Habitat kann ja auch immer mal jemand hinka**en.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 31 von 39 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 35 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten