Aussaat Titanopsis
+5
Fred Zimt
Hanse
Wüstenwolli
BernhardA
Ralla
9 verfasser
Seite 5 von 5
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Aussaat Titanopsis
hallo Carola,
hole meine rein, wenn sie blühen wollen.
Deine ist doch auch im Topf...
Nicht gleich bei 25° ins Wohnzimmer, aber an einem kühlen, hellen Platz / meine kamen ins Gwh auf dem etwas wärmeren Hochregal.
Dann gehen die Blüten auf -die Pflanze kommt am besten dann 3-4 Wochen später bei ähnlichen Temperatueren wieder ins Freie/ an den angestammten Winterplatz .
Habe anfangs meine ersten " Titanen " draußen "verloren" , weil sie in mildem Winterwetter blühen wollten, dann aber Wetterumschwünge kamen mit Kälte und auch sehr feuchter Luft.
LG Wolli
hole meine rein, wenn sie blühen wollen.
Deine ist doch auch im Topf...
Nicht gleich bei 25° ins Wohnzimmer, aber an einem kühlen, hellen Platz / meine kamen ins Gwh auf dem etwas wärmeren Hochregal.
Dann gehen die Blüten auf -die Pflanze kommt am besten dann 3-4 Wochen später bei ähnlichen Temperatueren wieder ins Freie/ an den angestammten Winterplatz .
Habe anfangs meine ersten " Titanen " draußen "verloren" , weil sie in mildem Winterwetter blühen wollten, dann aber Wetterumschwünge kamen mit Kälte und auch sehr feuchter Luft.
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Re: Aussaat Titanopsis
Wüstenwolli schrieb:hallo Carola,
Nicht gleich bei 25° ins Wohnzimmer, aber an einem kühlen, hellen Platz ...
Genau daran hapert es, an den kühlen, hellen Plätzen. Sie sind VOLL! Ich hätte noch kühl und nicht hell oder heller und wärmer im Angebot (da muss ich aber schon geschickt schieben).
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3848
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5