Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbekannte Sukkulente mit Austrieb --> Sansevieria francisii

4 verfasser

Nach unten

Unbekannte Sukkulente mit Austrieb --> Sansevieria francisii Empty Unbekannte Sukkulente mit Austrieb --> Sansevieria francisii

Beitrag  Godefred Do 18 Jul 2024, 12:30

Die gezeigte Pflanze besitze ich schon mehrere Jahre. Nun zeigt diese einen Austrieb, welchen ich an ähnlichen Pflanzen noch nicht gesehen habe. Ich vermute, daß es sich um ein Kindel handelt,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wer kann mir näheres zu diesem Austrieb sagen und wer kennt den Namen dieser Pflanze.

LG Adolf
Godefred
Godefred
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 145
Lieblings-Gattungen : keine

hotte mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Unbekannte Sukkulente mit Austrieb --> Sansevieria francisii Empty Re: Unbekannte Sukkulente mit Austrieb --> Sansevieria francisii

Beitrag  Henning Do 18 Jul 2024, 12:59

Moin Adolf,
könnte Dein Blümchen in Richtung "Sansevieria" gehen? Ich denke schon. Schau mal im Netz darunter nach, da findest Du sie bestimmt.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5423
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Unbekannte Sukkulente mit Austrieb --> Sansevieria francisii Empty Re: Unbekannte Sukkulente mit Austrieb --> Sansevieria francisii

Beitrag  Kaktusfreund81 Do 18 Jul 2024, 15:08

Hallo Adolf,

auf jeden Fall eine Sansevieria.

Vor der Sansevieria-Artbestimmung ziehe ich meinen Hut, aber ich kann Dir einen Kontakt vermitteln, der für Dich hilfreich sein könnte: http://baum.petermansfeld.de/html/kontakt.html

Herr Mansfeld ist eine Institution im Bereich Sansevierien sowie Herausgeber des Journals "Sansevieria Online".

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2385
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Unbekannte Sukkulente mit Austrieb --> Sansevieria francisii Empty Unbekannte Sukkulente mit Austrieb

Beitrag  Godefred Fr 19 Jul 2024, 12:52

Es könnte sich um Sansevieria pinguicula handeln. Leider hat die Pflanze noch nicht geblüht. Über die Art des Austriebs habe ich noch nichts gefunden.
Godefred
Godefred
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 145
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Unbekannte Sukkulente mit Austrieb --> Sansevieria francisii Empty Re: Unbekannte Sukkulente mit Austrieb --> Sansevieria francisii

Beitrag  Godefred Sa 24 Aug 2024, 16:11

Nach einer Fotosuche bin ich jetzt bei Sansevieria francisii. Die gefundenen Abbildungen kommen meiner Pflanze sehr nah.
Godefred
Godefred
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 145
Lieblings-Gattungen : keine

chrisg mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Unbekannte Sukkulente mit Austrieb --> Sansevieria francisii Empty Re: Unbekannte Sukkulente mit Austrieb --> Sansevieria francisii

Beitrag  matucana Fr 30 Aug 2024, 20:18

Sansevieria francisii ist richtig.
matucana
matucana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 217
Lieblings-Gattungen : Sansevieria

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten