Mammillaria und Samenkapseln?
3 verfasser
Seite 1 von 1
Mammillaria und Samenkapseln?
Ich habe 6 verschieden Kakteen und noch einige Sukkulenten.
Alles blüht immer mal, ohne das ich weiß, wie die heißen oder warum.
Kakteen brauchen nicht viel Wasser ist mir klar. Ich habe sie auf normaler Erde mit Seramis drum herum.
Nun habe ich einen (laut diesem Forum wohl Mammillaria Gattung), der jetzt 8 solche Auswüchse bekommt.
Sind das jetzt Samenkapseln?
Der Kaktus hat letztes Jahr auch geblüht. Finde leider gerade das Foto nicht.
Wenn das Samenkapseln sind, wie läuft das jetzt weiter? Die gehen irgend wann auf? Fallen ab?
Was muss ich beachten?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kakteen brauchen nicht viel Wasser ist mir klar. Ich habe sie auf normaler Erde mit Seramis drum herum.
Nun habe ich einen (laut diesem Forum wohl Mammillaria Gattung), der jetzt 8 solche Auswüchse bekommt.
Wenn das Samenkapseln sind, wie läuft das jetzt weiter? Die gehen irgend wann auf? Fallen ab?
Was muss ich beachten?
Anke- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : keine
Re: Mammillaria und Samenkapseln?
Hallo Anke,
der Kaktus in Deinem Bild ist eine Mammillaria. Bei der Art will ich mich nicht festlegen. Die roten " Auswüchse" sind Früchte, in denen befinden sich Samen.
der Kaktus in Deinem Bild ist eine Mammillaria. Bei der Art will ich mich nicht festlegen. Die roten " Auswüchse" sind Früchte, in denen befinden sich Samen.
Herold- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Thelokakteen und Eriosyce
Muss noch ergänzen:
Die Früchte sind sehr saftig. Irgendwann trocknen sie auch ein, dauert aber. Wenn Du nicht aussäen willst, kannst Du die Früchte einfach abzupfen und auch essen, wenn Du willst.
Wenn Du aussäen willst, findest Du hier im Forum genügend Hinweise wie Du vorgehen musst.
Die Früchte sind sehr saftig. Irgendwann trocknen sie auch ein, dauert aber. Wenn Du nicht aussäen willst, kannst Du die Früchte einfach abzupfen und auch essen, wenn Du willst.
Wenn Du aussäen willst, findest Du hier im Forum genügend Hinweise wie Du vorgehen musst.
Herold- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Thelokakteen und Eriosyce
Mammillaria centricirrha, würd ich mal sagen. Erst mal willkommen im Forum, Anke.Anke schrieb:Ich habe 6 verschieden Kakteen und noch einige Sukkulenten.
Was muss ich beachten?
Ja das sind Samenkapseln. Zum Rest wissen die anderen mehr und besseres als ich.
Gruß Konrad
konrad_fitz- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1194
Lieblings-Gattungen : Opuntien