Adenium - in Wort und Bild
+40
-Mannix-
kaktusfreundin01
Cristatahunter
heinze1970
kislány
DieterR
Fred Zimt
Ritterstern
kamama
Antonia99
kahey (†)
simsa
nikko
Aheike
volker
Gila
Aurelia
Barnimer
Zeolith
Wüstenwolli
Scally
bluephoenix
vonne
SabineE
Maranta
olli0408
liesgorter
soufian870
wikado
Hanse
Phyllo
sclerofeldiacarpus
kaktussnake
annewenk
Kakteenfreund67
Kaktus25
davissi
Magenta
Echinopsis
Lorraine
44 verfasser
Seite 91 von 96
Seite 91 von 96 • 1 ... 47 ... 90, 91, 92 ... 96
Re: Adenium - in Wort und Bild
Hallöchen Inge
schön das du auch hier bist.
LG
schön das du auch hier bist.
LG
Ritterstern- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 467
Lieblings-Gattungen : Adenium, Astrophytum
Oh, dann muß ich doch noch ein paar Mini Cubi kaufen
Ich wollte im Frühjahr ein paar von den Adenien eintopfen die ich im Februar/März ausgesät habe.
Die Mimosatöpfe hab ich bei Ebay gefunden, Kostenpunkt: 9,99€ + Versand.
Ich hab aber dann doch 5 genommen damit sich die Versandkosten lohnen.
2x gelb, 2x rot und einen rosafarbenen. (war leider der letzte )
Aber die große Adenium könnte ich nach dem Frühjahrschnitt doch da reinsetzen ?!
Ich wollte im Frühjahr ein paar von den Adenien eintopfen die ich im Februar/März ausgesät habe.
Die Mimosatöpfe hab ich bei Ebay gefunden, Kostenpunkt: 9,99€ + Versand.
Ich hab aber dann doch 5 genommen damit sich die Versandkosten lohnen.
2x gelb, 2x rot und einen rosafarbenen. (war leider der letzte )
Aber die große Adenium könnte ich nach dem Frühjahrschnitt doch da reinsetzen ?!
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Hallo Inge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Schön, daß Du auch hier bist! Ich werde auch bald wieder vermehrt schreiben. Im Moment ist noch viel anderes zu tun.
Meine Wüstenrosen halten immer noch toll im Gewächshaus aus, obwohl wir bereits einige recht frische Nächte hatten.
Schön, daß Du auch hier bist! Ich werde auch bald wieder vermehrt schreiben. Im Moment ist noch viel anderes zu tun.
Meine Wüstenrosen halten immer noch toll im Gewächshaus aus, obwohl wir bereits einige recht frische Nächte hatten.
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1236
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Katrin, das musst du dann auch sehen, wie groß sie bis dahin sind. Vielleicht past ja dann die eine oder andere Kandidatin dann schon da hinein.
Am besten vor der Umtopfaktion im Frühjahr nochmals Bilder reinstellen und wir schauen dann mal alle drüber, ob sie dann schon in diese Behausung übersiedeln sollten. MiniCubes kann man nie genug haben.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG Scally
Am besten vor der Umtopfaktion im Frühjahr nochmals Bilder reinstellen und wir schauen dann mal alle drüber, ob sie dann schon in diese Behausung übersiedeln sollten. MiniCubes kann man nie genug haben.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG Scally
Scally- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten
Hi Inge,
das ist ja schön, dich hier zu sehen. Ich freue mich total. Herzlich willkommen hier im Forum und in diesem Thread.
Ich würde so gerne deine blühende, schöne Bonanza sehen. Die hat eine so wundervolle Blütenfarbe.
Ob mein Wunsch wohl erhört wird???? *schulterzuck*
LG Scally
das ist ja schön, dich hier zu sehen. Ich freue mich total. Herzlich willkommen hier im Forum und in diesem Thread.
Ich würde so gerne deine blühende, schöne Bonanza sehen. Die hat eine so wundervolle Blütenfarbe.
Ob mein Wunsch wohl erhört wird???? *schulterzuck*
LG Scally
Scally- Kakteenfreund
Hallo Inge, willkommen im Forum
Bitte zeig uns deine schöne Bonanzablüte
Scally ich hab mir gleich noch 5 Mini Cubi dazubestellt
Jetzt bin ich zufrieden
Bitte zeig uns deine schöne Bonanzablüte
Scally ich hab mir gleich noch 5 Mini Cubi dazubestellt
Jetzt bin ich zufrieden
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Schön Katrin, dass du dich heute glücklich gemacht hast. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG Scally
LG Scally
Scally- Kakteenfreund
Hallo Inge,
ich freue mich auch riesig, dass Du auch hier bei uns gelandet bist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].
Du wirst Dich hier im Forum ganz bestimmt wohlfühlen, da Du ja etliche von uns schon kennst [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] – und ja, zeig hier doch mal die Blüte von Deiner Bonanza! Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du Deine Bonanzablüte ja schon für Dein Avatarfoto verwendet [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].
Wie das mit dem Bilder hochladen geht, das hat Daniel hier ganz toll dokumentiert:
Bilderhochladen
@Katrin,
dann wollen wir mal hoffen, dass der Winter recht schnell vorübergeht, damit Du Deine Wüstisin die neuen Töpfe setzen kannst, vor Ende Feb./Anf. März würde ich aber nicht umtopfen. Die kleineren Pflanzen solltest Du, so wie es Scally empfohlen hat, einzeln in die MiniCubis setzen – Deine Große, kann dann im Frühjahr in einen Plastia-Topf umziehen.
ich freue mich auch riesig, dass Du auch hier bei uns gelandet bist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].
Du wirst Dich hier im Forum ganz bestimmt wohlfühlen, da Du ja etliche von uns schon kennst [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] – und ja, zeig hier doch mal die Blüte von Deiner Bonanza! Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du Deine Bonanzablüte ja schon für Dein Avatarfoto verwendet [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].
Wie das mit dem Bilder hochladen geht, das hat Daniel hier ganz toll dokumentiert:
Bilderhochladen
@Katrin,
dann wollen wir mal hoffen, dass der Winter recht schnell vorübergeht, damit Du Deine Wüstisin die neuen Töpfe setzen kannst, vor Ende Feb./Anf. März würde ich aber nicht umtopfen. Die kleineren Pflanzen solltest Du, so wie es Scally empfohlen hat, einzeln in die MiniCubis setzen – Deine Große, kann dann im Frühjahr in einen Plastia-Topf umziehen.
Zuletzt von Magenta am Mi 17 Okt 2012, 17:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Textergänzung)
Magenta- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 559
Schön dass Du hier bist Inge, herzlich Willkommen!
@all: Wundert euch nicht, irgendwann zwischen 100 - 110 Seiten wird das Thema automatisch abgetrennt von der Forensoftware. Nur dass Ihr euch nicht wundert. Es geht natürlich nichts dabei verloren!
@all: Wundert euch nicht, irgendwann zwischen 100 - 110 Seiten wird das Thema automatisch abgetrennt von der Forensoftware. Nur dass Ihr euch nicht wundert. Es geht natürlich nichts dabei verloren!
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
@all:
Danke für eure Willkommensgrüße,hier meine Bonanza mit ihrer ersten Blüte.
LG Inge
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kessli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 16
Seite 91 von 96 • 1 ... 47 ... 90, 91, 92 ... 96