Adenium - in Wort und Bild
+40
-Mannix-
kaktusfreundin01
Cristatahunter
heinze1970
kislány
DieterR
Fred Zimt
Ritterstern
kamama
Antonia99
kahey (†)
simsa
nikko
Aheike
volker
Gila
Aurelia
Barnimer
Zeolith
Wüstenwolli
Scally
bluephoenix
vonne
SabineE
Maranta
olli0408
liesgorter
soufian870
wikado
Hanse
Phyllo
sclerofeldiacarpus
kaktussnake
annewenk
Kakteenfreund67
Kaktus25
davissi
Magenta
Echinopsis
Lorraine
44 verfasser
Seite 80 von 96
Seite 80 von 96 • 1 ... 41 ... 79, 80, 81 ... 88 ... 96
Re: Adenium - in Wort und Bild
Mönsch! Hier ist nur Aldi nord. Da gibt es die Pötte nicht. Aber vielleicht irgendwann mal!
Heute Morgen hab ich nochmal geschnibbelt. Versuchen werde ich es auf jeden Fall! Wegwerfen kann ich ja immer noch! Was meint ihr? Weit genug?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Heute Morgen hab ich nochmal geschnibbelt. Versuchen werde ich es auf jeden Fall! Wegwerfen kann ich ja immer noch! Was meint ihr? Weit genug?
heinze1970- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : Epis, Wüstis, Plumeria, Ascleps
Ja, Anja, das sieht doch schon mal gut aus. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Jetzt in Zimt eintunken, dann lässt du sie lange trocknen, so vier Wochen in etwa. Es bildet sich dann so eine Art zweite Haut. Lass sie aber wirklich mal so vier Wochen liegen. Die wird natürlich dann auch schrumpelig werden, ist ja klar.
Dann, wenn die Zeit reif ist, um sie ins Substrat setzen zu können, verabreichst du ihr noch Bewwurzelungspulver und setzt sie dann ins PON-Substrat. Seramis kannste bestimmt auch nehmen. Leicht besprühen und gibt dem armen Stummelchen Wärme von unten. Das kann natürlich zu dieser Jahreszeit noch etwas länger dauern, bis sich erste Wurzeln bilden. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, und nur durch Versuche bekommt man Erfahrungswerte.
Dann wünsche ich dir viel Glück. Auf dass die Pflanze wieder neue Wurzeln schlägt.
LG Scally
Edit: Hi Lidi, oh wie schön, dass du eine weitere Anwärterin hast, die Blütenknospen angesetzt. Ich drücke dir die Daumen, dass sie all ihre Schönheit entfalten kann.
LG Scally
Dann, wenn die Zeit reif ist, um sie ins Substrat setzen zu können, verabreichst du ihr noch Bewwurzelungspulver und setzt sie dann ins PON-Substrat. Seramis kannste bestimmt auch nehmen. Leicht besprühen und gibt dem armen Stummelchen Wärme von unten. Das kann natürlich zu dieser Jahreszeit noch etwas länger dauern, bis sich erste Wurzeln bilden. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, und nur durch Versuche bekommt man Erfahrungswerte.
Dann wünsche ich dir viel Glück. Auf dass die Pflanze wieder neue Wurzeln schlägt.
LG Scally
Edit: Hi Lidi, oh wie schön, dass du eine weitere Anwärterin hast, die Blütenknospen angesetzt. Ich drücke dir die Daumen, dass sie all ihre Schönheit entfalten kann.
LG Scally
Zuletzt von Scally am Do 04 Okt 2012, 17:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Scally- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten
Anja,
ich denke mal, dass Du jetzt genug abgesäbelt hast. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Rettung.
Gitte,
Super dass Du bei den Töpfen zugeschlagen hast. Jetzt muss nur noch Aldi Nord nachziehen, habe mir extra jetzt die Newsletter bestellt, damit ich das auf keinen Fall verpasse, wenn´s soweit ist. Dann stehe ich aber um 8 Uhr da vor der Tür....
Lidi,
das wird schon. Ich drücke Dir die Daumen
Meine zuletztgekaufte Stecklingspflanze hat sich endlich entschlossen, eine einzige Knospe von vielen wachsen zu lassen, Wahnsinn. 2 sind mir vorher schon abgefallen.
LG Gerda
ich denke mal, dass Du jetzt genug abgesäbelt hast. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Rettung.
Gitte,
Super dass Du bei den Töpfen zugeschlagen hast. Jetzt muss nur noch Aldi Nord nachziehen, habe mir extra jetzt die Newsletter bestellt, damit ich das auf keinen Fall verpasse, wenn´s soweit ist. Dann stehe ich aber um 8 Uhr da vor der Tür....
Lidi,
das wird schon. Ich drücke Dir die Daumen
Meine zuletztgekaufte Stecklingspflanze hat sich endlich entschlossen, eine einzige Knospe von vielen wachsen zu lassen, Wahnsinn. 2 sind mir vorher schon abgefallen.
LG Gerda
kislány- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 219
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen
Seit gestern ist bei meiner Adenium Yellow Dream eine weitere Knospe richtig aufgegangen. Leider fängt mein Fotoapparat die Farbe nicht so richtig ein. Die FOts sind alle von heute. Die Grundfarbe der Blüte ist schon GELB, so wie auf meinem Avatar.
Ich habe jetzt schon so viele Möglichkeiten mit der Digicam ausprobiert, kriegs aber merkwürdigerweise nicht richtig gebacken. Egal. Guckt wegen des Gelbs einfach auf meinen Avatar.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Blütenfarbe hat sich eigenartigerweise zu der Blütenfarbe im August nicht verändert. Aber die Blütenknospe ist halt kleiner.
Hier habe ich sie dann kurzerhand gefilmt und vom Film einen Screen gemacht. Hier kommt es dem Gelb aus dem Real Life schon näher. Nur das Bild ist halt nicht so scharf. Ich sehe schon, ich muss das noch üben.
LG Scally
Ich habe jetzt schon so viele Möglichkeiten mit der Digicam ausprobiert, kriegs aber merkwürdigerweise nicht richtig gebacken. Egal. Guckt wegen des Gelbs einfach auf meinen Avatar.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Blütenfarbe hat sich eigenartigerweise zu der Blütenfarbe im August nicht verändert. Aber die Blütenknospe ist halt kleiner.
Hier habe ich sie dann kurzerhand gefilmt und vom Film einen Screen gemacht. Hier kommt es dem Gelb aus dem Real Life schon näher. Nur das Bild ist halt nicht so scharf. Ich sehe schon, ich muss das noch üben.
LG Scally
Scally- Kakteenfreund
Wunder- wunderschön Scally.
Ich denke, man kann es ziemlich gut erkennen, wirklich
mal eine besondere Blüte, toll.
LG Gerda
Ich denke, man kann es ziemlich gut erkennen, wirklich
mal eine besondere Blüte, toll.
LG Gerda
kislány- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 219
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen
@Scally: Wegen dem Fotografieren...
versuch mal nicht so nah ran zu gehen. Die Bilder kannst du dann nachträglich bearbeiten, so z.B. via Bildausschnitt kannst du die Blüte näher ran holen(Bild zuschneiden). Vielleicht musst du der Kamera etwas mehr Zeit lassen. Deine Digicam kommt vielleicht nicht zum fokussieren, weil du zu schnell abdrückst. Probiers mal, vielleicht hilfts. Ansonsten schreib mir eine PN, ich versuch dir dann so gut es geht zu helfen.
Back to the topic:
Ich habe hier auch noch relativ kleine "Yellowdreams". Bei der Blüte, weiß ich ja schon mal was auf mich zukommt.
LG
versuch mal nicht so nah ran zu gehen. Die Bilder kannst du dann nachträglich bearbeiten, so z.B. via Bildausschnitt kannst du die Blüte näher ran holen(Bild zuschneiden). Vielleicht musst du der Kamera etwas mehr Zeit lassen. Deine Digicam kommt vielleicht nicht zum fokussieren, weil du zu schnell abdrückst. Probiers mal, vielleicht hilfts. Ansonsten schreib mir eine PN, ich versuch dir dann so gut es geht zu helfen.
Back to the topic:
Ich habe hier auch noch relativ kleine "Yellowdreams". Bei der Blüte, weiß ich ja schon mal was auf mich zukommt.
LG
Ritterstern- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 467
Lieblings-Gattungen : Adenium, Astrophytum
Danke Gerda, und Danke Lidi für deine Tipps zum Knispen,
Ich werde das mal morgen ausprobieren. Ich habe jetzt auch schon wieder so viele Einstellungen verändert, dass die Datumsanzeige auch wieder futsch ist, Ich war froh, dass nach einem Jahr endlich mal hinbekommen zu haben. Vielleicht nehme ich halt einfach wieder meine alte Canon und nicht die IXUS 80 IS.
Na, hoffentlich kommen dann auch die Farben bei deiner so durch, du weißt ja, die halten sich ja leider nicht allzu oft daran. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG Scally
Ich werde das mal morgen ausprobieren. Ich habe jetzt auch schon wieder so viele Einstellungen verändert, dass die Datumsanzeige auch wieder futsch ist, Ich war froh, dass nach einem Jahr endlich mal hinbekommen zu haben. Vielleicht nehme ich halt einfach wieder meine alte Canon und nicht die IXUS 80 IS.
Na, hoffentlich kommen dann auch die Farben bei deiner so durch, du weißt ja, die halten sich ja leider nicht allzu oft daran. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG Scally
Scally- Kakteenfreund
Scally schrieb:
Stimmt, die Gene machen was sie wollen.
Vielleicht kommt was interessantes dabei raus...
Probiers mal aus, jetzt nutzt das eh nix...viel zu dunkel um ordentliche Bilder zu machen.
Ansonsten mein Angebot steht...*isch helfe*
LG
Ritterstern- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 467
Lieblings-Gattungen : Adenium, Astrophytum
Scally:Tolle Blüte! Glückwunsch!
heinze1970- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : Epis, Wüstis, Plumeria, Ascleps
12 Tage später ! Bis jetzt sind es 45 gekeimte Samen
Ich bin noch auf der Suche nach der schönen Waka Waka. Hat noch jemand Samen übrig ??
Ich bin noch auf der Suche nach der schönen Waka Waka. Hat noch jemand Samen übrig ??
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Seite 80 von 96 • 1 ... 41 ... 79, 80, 81 ... 88 ... 96