Adenium - in Wort und Bild
+40
-Mannix-
kaktusfreundin01
Cristatahunter
heinze1970
kislány
DieterR
Fred Zimt
Ritterstern
kamama
Antonia99
kahey (†)
simsa
nikko
Aheike
volker
Gila
Aurelia
Barnimer
Zeolith
Wüstenwolli
Scally
bluephoenix
vonne
SabineE
Maranta
olli0408
liesgorter
soufian870
wikado
Hanse
Phyllo
sclerofeldiacarpus
kaktussnake
annewenk
Kakteenfreund67
Kaktus25
davissi
Magenta
Echinopsis
Lorraine
44 verfasser
Seite 52 von 96
Seite 52 von 96 • 1 ... 27 ... 51, 52, 53 ... 74 ... 96
Re: Adenium - in Wort und Bild
Ja, mir gefällt sie auch.
Mein Gewächshaus ist im Moment ein Adenium-Blütenmeer.
Das hier ist eine meiner schönsten Pflanzen, sie wird nächsten Monat 3 Jahre alt.
Sie hat diesen Sommer schon ca 60 Blüten gehabt - und die haben sogar einen zarten Duft:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mein Gewächshaus ist im Moment ein Adenium-Blütenmeer.
Das hier ist eine meiner schönsten Pflanzen, sie wird nächsten Monat 3 Jahre alt.
Sie hat diesen Sommer schon ca 60 Blüten gehabt - und die haben sogar einen zarten Duft:
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1236
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Hallo Lorraine,
Wahnsinn, ganz tolle Bilder! Danke fürs zeigen. (Vielleicht ist es in einigen Jahren bei mir ja auch so weit.)
Sabine
Wahnsinn, ganz tolle Bilder! Danke fürs zeigen. (Vielleicht ist es in einigen Jahren bei mir ja auch so weit.)
Sabine
SabineE- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 18
Sabine, das sind alles Blüten von Pflanzen, die 2009 und 2010 gesät wurden.
So lange mußt Du also nicht warten.
So lange mußt Du also nicht warten.
Lorraine- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
hallo mädels,
ich muss euch einfach mal ein riesen lob aussprechen. so ein toller thread, wo man für sich selbst so viele informationen herausnehmen kann, hilfestellungen bekommt und gute ergebnisse in fantastischen bildern sieht, einfach klasse!!!
übrigens habt ihr bei mir auch schon wieder leicht die adenien-flamme entfacht...
ich muss euch einfach mal ein riesen lob aussprechen. so ein toller thread, wo man für sich selbst so viele informationen herausnehmen kann, hilfestellungen bekommt und gute ergebnisse in fantastischen bildern sieht, einfach klasse!!!
übrigens habt ihr bei mir auch schon wieder leicht die adenien-flamme entfacht...
Gast- Gast
@Lorraine, Deine Fotos sind immer eine Augenweide
Sach mal, machst Du die Stecketiketten selbst ?? Die sind echt knuffig
Ich hab jetzt schon mal 4 Pflanzen (Aussaat 20.2.12) in Schalen gesetzt.
Die Schalen sind aus Terrakotta. Ich hoffe Euch gefallen sie auch so gut wie mir.
Höhe der Pflanzen (Wurzel bis "Kopf") 14cm:
Oben im Bild: Plumeria
Jetzt noch ne Frage an die Experten.
Bisher hab ich den normalen Lechuzapon gekauft. Da der alle ist hab ich mir bei Lechuza das bestellt: http://www.lechuza.de/LECHUZA-TERRAPON-15-Liter/19710%2cde_DE%2cpd.html
Das dürfte doch ähnlich sein oder ?
@ Micha, leicht süchtig gibts nicht
Sach mal, machst Du die Stecketiketten selbst ?? Die sind echt knuffig
Ich hab jetzt schon mal 4 Pflanzen (Aussaat 20.2.12) in Schalen gesetzt.
Die Schalen sind aus Terrakotta. Ich hoffe Euch gefallen sie auch so gut wie mir.
Höhe der Pflanzen (Wurzel bis "Kopf") 14cm:
Oben im Bild: Plumeria
Jetzt noch ne Frage an die Experten.
Bisher hab ich den normalen Lechuzapon gekauft. Da der alle ist hab ich mir bei Lechuza das bestellt: http://www.lechuza.de/LECHUZA-TERRAPON-15-Liter/19710%2cde_DE%2cpd.html
@ Micha, leicht süchtig gibts nicht
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Hoffentlich wird das ein Großfeuer , die männlichen Adeniumfans sind hier nähmlich eine Minderheit – oder hab ich da was übersehen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!Morgans Beauty schrieb: übrigens habt ihr bei mir auch schon wieder leicht die adenien-flamme entfacht...
@Lorraine,
ohne viele Worte: Einfach Spitze!!!
@all,
gestern hab ich eine ca. 4-jährige Adenium umgetopft, da mir der Caudex schon das Lechuza-Gefäß ausgebeult hat – geblüht hat sie allerdings noch nicht, da habe ich nicht das Glück, wie Lorraine, die dieses Jahr in einem Meer von Adeniumblüten schwelgen kann .
Zum Vergleich stelle ich mal ein Bild mit ein, das die Adenium „Big Chubbiness“ im August 2011 zeigt:
Adenium obesum „Big Chubbiness" 06.08.2011
Adenium obesum „Big Chubbiness" 21.08.2012
Adenium obesum „Big Chubbiness" 21.08.2012
Magenta- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 559
Katrin, das ist Lechuza-Pon mit Humus vermischt! Ich denke aber, dass Du das Substrat auch für die Adenien verwenden kannst – ein Humusanteil ist nicht tragisch, allerdings solltest Du bei den Wassergaben etwas vorsichtig sein, da Humus das Wasser länger hält.soufian870 schrieb:Jetzt noch ne Frage an die Experten.
Deine Wüsti-Parade sieht übrigens propper aus, ich persönlich hätte aber Kunststoffschalen genommen, da diese keine Feuchtigkeit aufnehmen und es daher keine Verdunstungskälte gibt.
Magenta- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 559
Katrin, ich hatte ganz vergessen, wegen der Etiketten zu antworten. Das sind ganz einfache
Rindenstuecke von Platanen.
Rindenstuecke von Platanen.
Lorraine- Kakteenfreund
Hi Soufian870,
deine Kleinen sehen hervorragend aus.
Ich hätte auch Plastikschalen genommen, die nehmen mehr Wärme auf, was füs Wurzelwachstum sehr günstig ist und nehmen nachts nicht so viel Kälte an, wie Tontöpfe. Ich hätte die Kleinen auch nicht gleich in so große Schalen gesetzt. In diese Schalen hättest du gut und gern zwei bis drei Pflanzen in der Größe einpflanzen können und im Winter ist es dann auch gleich platzsparender.
Beste Grüße
deine Kleinen sehen hervorragend aus.
Ich hätte auch Plastikschalen genommen, die nehmen mehr Wärme auf, was füs Wurzelwachstum sehr günstig ist und nehmen nachts nicht so viel Kälte an, wie Tontöpfe. Ich hätte die Kleinen auch nicht gleich in so große Schalen gesetzt. In diese Schalen hättest du gut und gern zwei bis drei Pflanzen in der Größe einpflanzen können und im Winter ist es dann auch gleich platzsparender.
Beste Grüße
Scally- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten
Hallo,
ein kleines Update meiner 10 Sämlinge; Aussaat 10 Körner (Samenverteilung DKG) 3.3.12.
Wollte mal wissen, was Dünger so ausmacht. Habe im Juli die linke Schale 1x gedüngt, die rechte nicht.
Auf dem letzten Foto im Juli ( Beitrag 481 ) waren beide Schalen - Einwohner ähnlich groß.
LG Wolli
ein kleines Update meiner 10 Sämlinge; Aussaat 10 Körner (Samenverteilung DKG) 3.3.12.
Wollte mal wissen, was Dünger so ausmacht. Habe im Juli die linke Schale 1x gedüngt, die rechte nicht.
Auf dem letzten Foto im Juli ( Beitrag 481 ) waren beide Schalen - Einwohner ähnlich groß.
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4753
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Seite 52 von 96 • 1 ... 27 ... 51, 52, 53 ... 74 ... 96