Adenium - in Wort und Bild
+40
-Mannix-
kaktusfreundin01
Cristatahunter
heinze1970
kislány
DieterR
Fred Zimt
Ritterstern
kamama
Antonia99
kahey (†)
simsa
nikko
Aheike
volker
Gila
Aurelia
Barnimer
Zeolith
Wüstenwolli
Scally
bluephoenix
vonne
SabineE
Maranta
olli0408
liesgorter
soufian870
wikado
Hanse
Phyllo
sclerofeldiacarpus
kaktussnake
annewenk
Kakteenfreund67
Kaktus25
davissi
Magenta
Echinopsis
Lorraine
44 verfasser
Seite 22 von 96
Seite 22 von 96 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 59 ... 96
Re: Adenium - in Wort und Bild
Hallo Katrin,
die Wassermenge ist ca. 200ml, das kommt aber auch auf den Topf an, den Du da reinhängst. Ganz genau kannst Du die Wassermenge ermitteln, indem Du den leeren Einsatz in den Buttermilchbecher gibst und soviel Wasser reingießt, dass das Wasser knapp unter dem Einsatz steht, das Wasser dann in einen Messbecher schütten und die Menge ablesen – somit hast Du (für die Zukunft!) die genaue Menge zum gießen bzw. nachfüllen.
!Ganz wichtig das Wasser sollte immer unterhalb des Topfeinsatzes sein und im Zweifelsfall lieber ein bisschen weniger auffüllen.
Ich hoffe, dass Dir diese Erläuterung weiterhilft .
die Wassermenge ist ca. 200ml, das kommt aber auch auf den Topf an, den Du da reinhängst. Ganz genau kannst Du die Wassermenge ermitteln, indem Du den leeren Einsatz in den Buttermilchbecher gibst und soviel Wasser reingießt, dass das Wasser knapp unter dem Einsatz steht, das Wasser dann in einen Messbecher schütten und die Menge ablesen – somit hast Du (für die Zukunft!) die genaue Menge zum gießen bzw. nachfüllen.
!Ganz wichtig das Wasser sollte immer unterhalb des Topfeinsatzes sein und im Zweifelsfall lieber ein bisschen weniger auffüllen.
Ich hoffe, dass Dir diese Erläuterung weiterhilft .
Magenta- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 559
Ja supi, danke Gitte
Schnürsenkel muß bis unten zum Buttermilchbecherboden reichen, korrekt ?
Ok, dann hab ich alles soweit
LG Katrin
Schnürsenkel muß bis unten zum Buttermilchbecherboden reichen, korrekt ?
Ok, dann hab ich alles soweit
LG Katrin
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Ich wollte nur sagen: Weil ich keine Schnürsenkel parat hatte, habe ich einen dieser Baumwollstoffbeutel genommen, die man oft auch geschenkt bekommt! Einfach in Streifen geschnitten und eingehängt, funktioniert auch
Gast- Gast
Ganz wichtig!!!
Bitte keine Schnürsenkel aus organischem Material wie Baumwolle, Wolle usw. als Dochte hernehmen, denn die verrotten euch – das hab ich damals auch gleich in meinem Blog korrigiert! Vor ein paar Tagen habe ich die ehemals vorhandenen Schnürsenkel von meinen ersten Versuchs-Bechern ausgetauscht – da war absolut nichts mehr da, denn die hatten sich komplett aufgelöst .
Nehmen kann man die Synthetik-Kordeln wie sie an den Papiertüten von Parfumerien manchmal dran sind. Wenn man sich nicht sicher ist ob die Kordel aus BW oder Synthetik sind, eine Brennprobe mit dem Feuerzeug machen und wenn sie schmoren, dann sind sie o.k.!
@Katrin,
ja, die Kordel durch beide Löcher ziehen – also nicht zwei einzelne Schnüre durchziehen – und dann so abschneiden, dass die Enden bis zum Becherboden reichen
Bitte keine Schnürsenkel aus organischem Material wie Baumwolle, Wolle usw. als Dochte hernehmen, denn die verrotten euch – das hab ich damals auch gleich in meinem Blog korrigiert! Vor ein paar Tagen habe ich die ehemals vorhandenen Schnürsenkel von meinen ersten Versuchs-Bechern ausgetauscht – da war absolut nichts mehr da, denn die hatten sich komplett aufgelöst .
Nehmen kann man die Synthetik-Kordeln wie sie an den Papiertüten von Parfumerien manchmal dran sind. Wenn man sich nicht sicher ist ob die Kordel aus BW oder Synthetik sind, eine Brennprobe mit dem Feuerzeug machen und wenn sie schmoren, dann sind sie o.k.!
@Katrin,
ja, die Kordel durch beide Löcher ziehen – also nicht zwei einzelne Schnüre durchziehen – und dann so abschneiden, dass die Enden bis zum Becherboden reichen
Zuletzt von Magenta am Do 15 März 2012, 11:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)
Magenta- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 559
Magenta für die Mitteilung ... ich hatte Deinen Blog zwischenzeitlich nicht mehr besucht, deshalb ist mir diese Info nicht bekannt gewesen ... dann tausch ich aus ... auch kein Problem ... ich habe noch Kunststofftaschen von der Apotheke
Gast- Gast
Interessant! Da bin ich gespannt wie die sich weiterentwickeln,
So, meine erste Aussaat ist getätigt. Jetzt drückt mir mal alle ganz fest die Daumen, dass ich euch bald mit Bildern beglücken kann!
So, meine erste Aussaat ist getätigt. Jetzt drückt mir mal alle ganz fest die Daumen, dass ich euch bald mit Bildern beglücken kann!
Zeolith- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 12
Hallo zusammen,
drücke euch alle Daumen für eine gute Keimquote und gutes Gedeihen!
Zwillinge und das ein -eiig! Das soll was geben! Die swerden bestimmt mal am gleichen Tag aufblühen!
LG Wolli
drücke euch alle Daumen für eine gute Keimquote und gutes Gedeihen!
Zwillinge und das ein -eiig! Das soll was geben! Die swerden bestimmt mal am gleichen Tag aufblühen!
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4753
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Wat es alles so gibt,Zwillinge !!
Bin auch schon ganz ungeduldig,was meine Aussaat angeht ! Vonne,hat sich bei Deinen noch was getan,sind die Restlichen auch schon gekeimt ? Mann,mann,da müssen meine mal so langsam in die Puschen kommen....
Bin auch schon ganz ungeduldig,was meine Aussaat angeht ! Vonne,hat sich bei Deinen noch was getan,sind die Restlichen auch schon gekeimt ? Mann,mann,da müssen meine mal so langsam in die Puschen kommen....
annewenk- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 126
Lieblings-Gattungen : Epis, Hoyas, Caudexpflanzen
Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Nachwuchs, Katrin. Die sind ja wirklich niedlich.
LG Elke
LG Elke
Gast- Gast
Seite 22 von 96 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 59 ... 96