Kleine Cristate
4 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Kleine Cristate
Ja, da hast du natürlich recht!
Lea- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : keine
Shamrock, ich habe es nicht grundsätzlich nötig, mal eben schnell zu googeln. Das hilft zwar immer und schnell, aber ich habe in nun fast 34 Jahren genug Exemplare gesehen, um auf Anhieb sagen zu können, dass das sicher keine Mammillaria ist, sondern, tadaaa, simpel eine der häufigsten und wahrscheinlich DIE meistverkaufte Cristate überhaupt, Hildewintera aureispina. Ich habe sicher bei weitem nicht überall Ahnung, aber was ich kenne, kenne ich. Ihr könnt aber natürlich gerne weiter diskutieren, vielleicht wird's ja dann doch noch 'ne Mammi. .
Andreas75- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 718
Lieblings-Gattungen : Nordamerikanische Winterharte sowie Variegate
PS: Sie wird als Cristate nicht blühen- höchstens, wenn sie mal einen normalen Trieb daraus bildet.
Andreas75- Kakteenfreund
Andreas, hab ich denn irgendwo behauptet, dass du gegoogelt hast? Ziemlich sicher wird´s die Hilde sein, aber eben nicht ganz sicher.
Ab einem gewissen Alter werden höchstwahrscheinlich immer wieder mal normale Triebe entstehen. Zumindest ist das bei den Hilde-Cristaten die ich kenne so.
Ab einem gewissen Alter werden höchstwahrscheinlich immer wieder mal normale Triebe entstehen. Zumindest ist das bei den Hilde-Cristaten die ich kenne so.
Gast- Gast
Sorry, da hast Du wohl die Lea gemeint...
Andreas75- Kakteenfreund
Hatte ich, genau - aber dein Beitrag war halt direkt eins drüber, was dann doch leicht Verwirrung stiften kann. Vielleicht sollte ich einfach nicht so zitierfaul sein?
Gast- Gast
Hallo nochmal,
Da ist mir heute was aus Versehen in den Einkaufswagen gehüpft, als ich Substrat kaufen wollte ich nehme an, dann kann man diesen kleinen Kerl auch nicht so ohne weiteres bestimmen?
Die Färbung ist etwas eigenartig. Vielleicht ist es eine verwaschene Panaschierung? Auf dem Etikett stand natürlich nur "Kakteen-Premium", was auch immer das bedeuten soll
Die Wurzeln sehen soweit okay aus, könnten nur etwas mehr sein. Es wäre super, wenn ihr mal einen Blick auf ihn werfen könntet. Schon mal vielen Dank!
So hab ich ihn gekauft. Er fiel fast aus dem Topf:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Seite 1:
Seite 2:
Wenn man genau hinsieht, erkennt man kleine, schwarze Dörnchen hier und da.
LG Lea
Da ist mir heute was aus Versehen in den Einkaufswagen gehüpft, als ich Substrat kaufen wollte ich nehme an, dann kann man diesen kleinen Kerl auch nicht so ohne weiteres bestimmen?
Die Färbung ist etwas eigenartig. Vielleicht ist es eine verwaschene Panaschierung? Auf dem Etikett stand natürlich nur "Kakteen-Premium", was auch immer das bedeuten soll
Die Wurzeln sehen soweit okay aus, könnten nur etwas mehr sein. Es wäre super, wenn ihr mal einen Blick auf ihn werfen könntet. Schon mal vielen Dank!
So hab ich ihn gekauft. Er fiel fast aus dem Topf:
Seite 1:
Seite 2:
Wenn man genau hinsieht, erkennt man kleine, schwarze Dörnchen hier und da.
LG Lea
Lea- Kakteenfreund
Monvillea spegazzinii cristata
Für die Lea Monvillea. Passt doch.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4308
Lieblings-Gattungen : Von allem was
OPUNTIO schrieb:Monvillea spegazzinii cristata
Gruß Stefan
Oh super, der heißt ja fast wie ich! Kein Wunder, dass er mir gleich sympathisch war
LG
Lea- Kakteenfreund
Seite 2 von 2 • 1, 2