Aussaat von Restbeständen und Fragen
+2
jupp999
Pondsnake
6 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Aussaat von Restbeständen und Fragen
Abwarten. Es kommt auch wieder anderes Wetter. Evtl. dauert es halt etwas länger bis zur Keimung.
Toi! Toi! Toi!
Toi! Toi! Toi!
Gast- Gast
Hast recht, abwarten ist wahrscheinlich am klügsten. Ich bin ja schon froh, wenn überhaupt etwas keimt, aber es wäre schon schade, wenn sich die Mühe nicht zumindest ein klein wenig auszahlt. Dann warte ich mal ab und hoffe auf schlechteres Wetter. Wobei es so, wie es momentan ist, ja auch schöne Seiten hat, vor allem mit unserem Hund.
LG
LG
Lea- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : keine
Hallo zusammen,
habe auch noch einige Restbestände Kakteensamen. Unter Anderem auch einiges an Ariocarpus. Die restlichen Samen möchte ich alle ab Ende März aussäen.
Dazu säe ich einige Turbinicarpus und Gymnocalycium aus. Muss ich bei Ariocarpus noch irgend etwas Besonderes beachten, oder geht es so einfach wie bei den meisten anderen Kakteen?
Gruß, Spickerer
habe auch noch einige Restbestände Kakteensamen. Unter Anderem auch einiges an Ariocarpus. Die restlichen Samen möchte ich alle ab Ende März aussäen.
Dazu säe ich einige Turbinicarpus und Gymnocalycium aus. Muss ich bei Ariocarpus noch irgend etwas Besonderes beachten, oder geht es so einfach wie bei den meisten anderen Kakteen?
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6373
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
Schonmal hier gestöbert? https://www.kakteenforum.com/search?search_keywords=ariocarpus&sid=&q=&domains=www.kakteenforum.com&sitesearch=www.kakteenforum.com&client=&forid=1&ie=utf-8&oe=utf-8&hl=de&cof=GALT%3A%23454545%3BGL%3A1%3BDIV%3A%23ababab%3BVLC%3A%23454545%3BAH%3Acenter%3BBGC%3A%23d4d2d2%3BLBGC%3A%23ababab%3BALC%3A%23454545%3BLC%3A%23454545%3BT%3A%23000000%3BGFNT%3A%23454545%3BGIMP%3A%23454545%3BFORID%3A11&search_by=subject&search_terms=any&search_author=&search_where=f20&search_time=0&show_results=topics&sort_by=0&sort_dir=DESC&google=Spickerer schrieb: Muss ich bei Ariocarpus noch irgend etwas Besonderes beachten, oder geht es so einfach wie bei den meisten anderen Kakteen?
Insbesondere hier zum Beispiel: https://www.kakteenforum.com/t33444-aussaat-aufzucht-von-ariocarpus-samen?highlight=ariocarpus
Gast- Gast
Hallo Shamrock,
vielen Dank für den Link. Hatte zwar die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes dazu gefunden. Wie ich sehe, gibt es aber doch was.
Gruß, Spickerer
vielen Dank für den Link. Hatte zwar die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes dazu gefunden. Wie ich sehe, gibt es aber doch was.
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6373
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3