Kranke Echinopsis
+31
Andreas75
jupp999
Dietz
Bienenmann
plantsman
adrian
Aldama
cirone
wolfgang dietz
william-sii
nikko
NorbertK
Axl
Jenner
OPUNTIO
Beetlebaby
Hansi (†)
davissi
bluephoenix
soufian870
LeitWolf
migo
Christa
simsa
wikado
Rainer11283
Liet Kynes
Tim
volker
Astrophytum
addilos
35 verfasser
Seite 3 von 11
Seite 3 von 11 • 1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11
Re: Kranke Echinopsis
Hallo Amrei,
ich bin gerade auf der Suche nach "Verkorkungen" über Deinen Beitrag gestolpert. Eine schöne Geschichte von einer glücklichen Rettung. Da kann man mal sehen - vor allem bei den neuen Kindeln - wieviel eine gute Pflege ausmacht. Die Kindel sehen doch richtig hübsch aus, finde ich. Wie geht es Deinen Rettungskandidaten denn jetzt? Sind sie noch wohlauf? Ich bin auf die Fortsetzungsgeschichte schon gespannt.
LG Elke
ich bin gerade auf der Suche nach "Verkorkungen" über Deinen Beitrag gestolpert. Eine schöne Geschichte von einer glücklichen Rettung. Da kann man mal sehen - vor allem bei den neuen Kindeln - wieviel eine gute Pflege ausmacht. Die Kindel sehen doch richtig hübsch aus, finde ich. Wie geht es Deinen Rettungskandidaten denn jetzt? Sind sie noch wohlauf? Ich bin auf die Fortsetzungsgeschichte schon gespannt.
LG Elke
Gast- Gast
Wühlmaus schrieb:Hallo Amrei,
LG Elke
Hallo Elke,
den beiden geht es sehr gut, sie haben den Winter gut überstanden. Ich mache irgendwann im Frühjahr mal wieder Fotos.
addilos- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 295
echinopsis Säule braucht hilfe
hallo zusammen.
an meiner echinopsis Säule haben sich komische Flecken und ganz kleine schwarze löcher gebildet.
kann mir vielleicht jemand helfen?
möchte nicht das der schöne Kaktus mir wegstirbt.
lg
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
an meiner echinopsis Säule haben sich komische Flecken und ganz kleine schwarze löcher gebildet.
kann mir vielleicht jemand helfen?
möchte nicht das der schöne Kaktus mir wegstirbt.
lg
simsa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1149
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...
Hallo Simsa,
ich denke, daß es teilweise ältere Verletzungen sind, die aber verheilt sind. Solange die Kaktee nicht weich wird, solltest Du sie nur beobachten und nichts machen.
LG Christa
ich denke, daß es teilweise ältere Verletzungen sind, die aber verheilt sind. Solange die Kaktee nicht weich wird, solltest Du sie nur beobachten und nichts machen.
LG Christa
Christa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1044
In welchem Zeitraum, bzw. wie schnell haben sich denn diese Veränderungen gebildet?
Es könnte sich evtl. auch um Schädlinge handeln. Wenn ich mir die Fotos genau ansehe, ist zwischen den Stacheln sowas wie Spinnweben zu sehen. Hast du mal auf Spinnmilben oder andere saugende Insekten hin kontrolliert?
Es könnte sich evtl. auch um Schädlinge handeln. Wenn ich mir die Fotos genau ansehe, ist zwischen den Stacheln sowas wie Spinnweben zu sehen. Hast du mal auf Spinnmilben oder andere saugende Insekten hin kontrolliert?
migo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 674
danke euch schonmal für die antworten.
habe auch Schädlinge vermutet,da ich ihn aber mit Bi58 gegossen und auch mehrmals besprüht habe,hatte ich Gehofft,diese ausschließen zu können.
er hat das seit ca 8 Tagen.
lg
habe auch Schädlinge vermutet,da ich ihn aber mit Bi58 gegossen und auch mehrmals besprüht habe,hatte ich Gehofft,diese ausschließen zu können.
er hat das seit ca 8 Tagen.
lg
simsa- Kakteenfreund
nach langer Zeit mal ein neuer Post:
Ich hatte aus der Schulzeit (lang is her) auch noch eine Echinopsis rumstehen, die ich jetzt zwei Jahre lang besser gepflegt habe...
....HAT SICH GELOHNT
Ich hatte aus der Schulzeit (lang is her) auch noch eine Echinopsis rumstehen, die ich jetzt zwei Jahre lang besser gepflegt habe...
....HAT SICH GELOHNT
Tim- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 440
Hallo Tim,
das hat sich ja gelohnt. Schön sieht sie aus. Ich habe dieselben Erfahrungen mit den Echinopsen gemacht. Die sind unkaputtbar. Naja, beinahe.
LG Elke
das hat sich ja gelohnt. Schön sieht sie aus. Ich habe dieselben Erfahrungen mit den Echinopsen gemacht. Die sind unkaputtbar. Naja, beinahe.
LG Elke
Gast- Gast
Echinopsis? Bezweifel ich irgendwie
LeitWolf- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Astrophytum, Gymnocalycium
ich bin zwar kein Experte aber ich gehe doch mal davon aus,das der botanische Garten solingen die richtigen Namen seiner pflanzen kennt.
von dort Stammt die echinopsis spachiana Säule nämlich.
lg[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
von dort Stammt die echinopsis spachiana Säule nämlich.
lg[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
simsa- Kakteenfreund
Seite 3 von 11 • 1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11