Anti Pilz-Spray?
2 verfasser
Seite 1 von 1
Anti Pilz-Spray?
Eine meiner Ferrarias (südafrikanisches Zwiebelgewächs) bekommt diesen Herbst schon wieder so bräunliche Beläge an den Blättern. Offenbar ein Pilz.
Das Bepinseln mit einem Pilzmittel hat letztes Jahr keinen Erfolg gezeigt. Daher meine Frage an die Experten:
Gibt es ein wirksames Anti-Pilz-Spray?
Das Bepinseln mit einem Pilzmittel hat letztes Jahr keinen Erfolg gezeigt. Daher meine Frage an die Experten:
Gibt es ein wirksames Anti-Pilz-Spray?
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Re: Anti Pilz-Spray?
Hast du schon einmal Flint probiert. Ein breitband Fungizid mit systemischer Wirkung.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Nein, kannte ich noch nicht. Ich googel mal. Danke Dir!
Litho- Kakteenfreund
Duaxo und Ortiva kenne ich schon, aber Flint scheint ein speziell schweizer Angebot zu sein: Stets .ch. Aber ok soweit.l UND DANKE!
Duaxo und Ortiva gibt es wohl nicht als Spray - zumindest in D. Spray wäre allerdings optimal, weil das sämtliche Bereiche der Pflanze erreichen könnte und man nix extra anmischen müsste, was womöglich eine Düse verstopfen könnte. Und das Einpinseln jedes einzelnen Blättchens wäre nicht notwendig.
Duaxo und Ortiva gibt es wohl nicht als Spray - zumindest in D. Spray wäre allerdings optimal, weil das sämtliche Bereiche der Pflanze erreichen könnte und man nix extra anmischen müsste, was womöglich eine Düse verstopfen könnte. Und das Einpinseln jedes einzelnen Blättchens wäre nicht notwendig.
Litho- Kakteenfreund
Das Problem bei Pilzen ist, dass es ein Breitbandmittel in der Form nicht gibt. Es gibt Sachen, die wohl im besten Fall gegen mehrere gängige Pilze helfen, aber beim "falschen" Pilz bringen sie dann rein gar nix. Für eine optimale Pilzbekämpfung müsste man den Pilz kennen und dann das passende Gegenmittel haben. Letztendlich kommt es immer auf einen Versuch an, aber man darf nicht enttäuscht sein, wenn es ein Schuss in den Ofen war.
Gast- Gast
Litho schrieb:Nein, kannte ich noch nicht. Ich googel mal. Danke Dir!
Dann suche den Wirkstoff: Trifloxystrobin
Vielleicht gibt es den in.de
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine