Tillandsien im Bilde, Teil 2
+22
jupp999
Kaktusfreund81
Christine Heymann
pinscher_frauchen
Orchidsorchid
Tapeloop
Trude
doc snyder
Henning
Pantalaimon
von der Insel
Fero71
Die Dicke
plantsman
Gust
Spike-Girl
Karin
chrisg
Krabbel
CharlotteKL
Matches
Kakteenforum :: Fotoecke :: Bromeliaceae
Seite 7 von 24
Seite 7 von 24 • 1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 24
Re: Tillandsien im Bilde, Teil 2
Nachdem hier mal wieder kein Regen runter kam, habe ich zumindest mal die Usneoides-Bärte gebadet - ich denke, die freuen sich.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß Henning
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5579
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Die sind echt toll, aber da musst du beim Rasenmähen schon aufpassen, dass sie dir nicht unter die Räder kommen!
LG Christine
LG Christine
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
Meine hängen noch ein bisschen mit den Haworthia ab. Hier regnet es leider auch viel zu selten, deshalb sprüh ich ausgiebig.
lg, Karin
lg, Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
T.capitata
T.capitata
Nach 10 Jahren Blüht sie wieder mal.
Nach 10 Jahren Blüht sie wieder mal.
von der Insel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 196
Lieblings-Gattungen : Tillandsia
komtom mag diesen Beitrag
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
komtom mag diesen Beitrag
Moin Manfred,
die Blütenfarbe der albertiana ist immer wieder eine Wucht! Und diese Körbchen-Lösung kommt mir irgendwie bekannt vor
Aktuell sehr regnerische Grüße
Henning
die Blütenfarbe der albertiana ist immer wieder eine Wucht! Und diese Körbchen-Lösung kommt mir irgendwie bekannt vor
Henning
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
https://www.kakteenforum.com/t9567p980-tillandsien-im-bilde#531484
Henning schrieb:Moin Manfred,
Henning
Hallo Henning
Die Körbchen-Lösung ist von Dir abgekupfert ,Regen haben wir auch ab und an .
Heute wo wir ihn am wenigsten gebrauchen konnten war er zur Stelle und hat unseren Wanderweg in eine Rutschbahn verwandelt .
Grüße Manfred
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Ich hab meine gestern auch 2 Stunden dem Regen ausgesetzt - mal schauen, was sich tut.
(sonst leben sie im Badezimmer - werden besprüht und "erleben" auch den Dampf der Dusche täglich)
(sonst leben sie im Badezimmer - werden besprüht und "erleben" auch den Dampf der Dusche täglich)
Spike-Girl- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1531
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"
Hallo,
meine hängen draußen im Halbschatten, nur mit Regen ist bei uns nicht viel los. Wegen dem ständigen Wind sprühe ich sie alle 2-3 Tage. Ich hoffe, das ist genug.
lg,Karin
meine hängen draußen im Halbschatten, nur mit Regen ist bei uns nicht viel los. Wegen dem ständigen Wind sprühe ich sie alle 2-3 Tage. Ich hoffe, das ist genug.
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Moin Spike-Girl,
habe gerade Deinen Beitrag gesehen, dass Deine Tillandsien bei Dir im Badezimmer "wohnen".
Wenn dort nicht ständig Durchzug herrscht, werden sich Deine Tillandsien dort auf Dauer nicht wohlfühlen. Sie mögen den häufigen Wechsel zwischen nassregnen (kein Leitungswasser! ) und durch dauernden Luftzug dann wieder abtrocknen. Wenn die Luft in Deinem Badezimmer zu sehr stehen sollte, ist das nicht gut. Die "grauen" Tillandsien können ruhig in der vollen Sonne an einer Wäscheleine hängen, das macht denen gar nichts. Am besten also raus damit in den Garten. Und falls Du keinen Garten aber dafür einen Balkon haben solltest, dann häng sie dort auf und besprüht sie mit Regenwasser.
Direkt an eine womöglich südexponierte Hauswand würde ich sie nicht hängen. So eine Wand heizt sich zu sehr auf!
Viel Spaß und Erfolg!
Gruß Henning
habe gerade Deinen Beitrag gesehen, dass Deine Tillandsien bei Dir im Badezimmer "wohnen".
Wenn dort nicht ständig Durchzug herrscht, werden sich Deine Tillandsien dort auf Dauer nicht wohlfühlen. Sie mögen den häufigen Wechsel zwischen nassregnen (kein Leitungswasser! ) und durch dauernden Luftzug dann wieder abtrocknen. Wenn die Luft in Deinem Badezimmer zu sehr stehen sollte, ist das nicht gut. Die "grauen" Tillandsien können ruhig in der vollen Sonne an einer Wäscheleine hängen, das macht denen gar nichts. Am besten also raus damit in den Garten. Und falls Du keinen Garten aber dafür einen Balkon haben solltest, dann häng sie dort auf und besprüht sie mit Regenwasser.
Direkt an eine womöglich südexponierte Hauswand würde ich sie nicht hängen. So eine Wand heizt sich zu sehr auf!
Viel Spaß und Erfolg!
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Seite 7 von 24 • 1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 24