Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella

5 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Basellaceae - Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella - Seite 5 Empty Re: Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella

Beitrag  Gast Do 21 Okt 2021, 09:10

Nicht immer ist's ganz so einfach, aber bald wissen wir ja mehr.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Basellaceae - Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella - Seite 5 Empty Re: Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella

Beitrag  Gast Fr 22 Okt 2021, 21:48

So sieht übrigens die blühende Basella rubra in ihrer ganzen Pracht aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es sind zwar nur winzige Blüten, aber wenn man genau guckt: Es sind extrem viele! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 01 Nov 2021, 22:57

Eine Anredera lass ich noch munter im Garten gegen die Kälte kämpfen. Von der hab ich kürzlich mal einen kleinen Trieb mit so einer Knospenrispe ins Warme geholt und in ein Wasserglas gestellt - siehe da...:

Wenn man sich jetzt in wärmeren Ländern so ein riesen Gestrüpp von dem Zeug vorstellt, welche über und über voll mit diesen Blütenrispen hängt, dann kann man sich ungefähr vorstellen wie genial das aussieht.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 11 Nov 2021, 22:21

Nach den letzten beiden Nächten ist draußen alles erfroren, aber drinnen im Wasserglas sieht´s jetzt so aus:

Das Ganze dann mit den richtig großen Blütenständen wie in südlichen Ländern macht dann schon was her. Wie man sieht wird ja mit den Blüten auch nicht gerade gegeizt.
Übrigens duften die Blüten auch heftig süß, was beim kurzen Fotoshooting draußen auch gleich andere feststellten:
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fupsey So 14 Nov 2021, 00:04

Schön, das Ziel Blüten in diesem Jahr zu bestaunen hast du erreicht *daumen*
Fupsey
Fupsey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253
Lieblings-Gattungen :

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 14 Nov 2021, 00:52

Nur nachdem ich beim Eggli im Sukkulentenlexikon gelesen hab, dass diese Blütenstände 60 cm lang werden können, komm ich mir jetzt natürlich leicht veräppelt vor. Wink
Aber trotzdem danke! Wink
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Henning So 14 Nov 2021, 08:52

Moin Matthias,
zeig oder berichte doch mal, was aus dem winzigen Anrederakügelchen geworden ist, das ich Dir mal geschickt habe. Würde mich interessieren, was sich da so innerhalb einer Freilandsaison entwickelt hat.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5579
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 14 Nov 2021, 09:35

Nochmal? Blätter mal etwas zurück hier im Thread.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Henning So 14 Nov 2021, 10:18

Aus dem Bild von "etwas zurück hier im Thread " konnte ich nicht erkennen, ob das nun das Blümchen von mir ist oder eine Deiner anderen, die Du aus einer anderen Bezugsquelle hattest.
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5579
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 14 Nov 2021, 10:38

Das kann ich auch nicht mehr rekonstruieren. Beim Einsetzen in den Garten waren alles winzige Miniknöllchen und beim Rausholen war's überall ein riesen Caudex. Deine Knolle hat sich insofern unterschieden, dass sie etwas dunkleres Laub hat(te). Ob das nächsten Sommer auch noch zutrifft?
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten