Kakteen Aufzucht Gelbliche Färbung
Seite 1 von 1
Kakteen Aufzucht Gelbliche Färbung
Grüße,
Ich habe zum ersten Mal eine Kakteen Aufzucht gestartet und meine kleinen befinden sich nun im 6 Monat ihres Wachstum (Peruanischer Stangenkakteen).
Ich habe sie in normaler Kakteenerde aus dem Gartenfachgeschäft aufgezogen (Kein Mineralsubstrat). Und bisher nicht gedüngt, nun verfärben sich die kleinen jedoch ein wenig gelblich...
Liegt dies an zu viel oder zu wenig Licht ?
Oder sollte Ich nun düngen ?
Wenn mir jemand mit Erfahrung helfen könnte wäre Ich unglaublich dankbar !!
Freundliche Grüße, Nils Wandelt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich habe zum ersten Mal eine Kakteen Aufzucht gestartet und meine kleinen befinden sich nun im 6 Monat ihres Wachstum (Peruanischer Stangenkakteen).
Ich habe sie in normaler Kakteenerde aus dem Gartenfachgeschäft aufgezogen (Kein Mineralsubstrat). Und bisher nicht gedüngt, nun verfärben sich die kleinen jedoch ein wenig gelblich...
Liegt dies an zu viel oder zu wenig Licht ?
Oder sollte Ich nun düngen ?
Wenn mir jemand mit Erfahrung helfen könnte wäre Ich unglaublich dankbar !!
Freundliche Grüße, Nils Wandelt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nils Wandelt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: Kakteen Aufzucht Gelbliche Färbung
Hallo Nils,
so gelblich finde ich sie nicht. Eigentlich sehen sie normal aus.
Wenn sie in den letzten Wochen (und Monaten) etwas heller geworden sind, würde ich es mal einfach auf das naturbedingt wenige Licht in dieser Jahreszeit schieben.
Bei dem verwendeten Substrat wäre ich vorsichtig und würde sie erst düngen, wenn es wieder so warm ist, daß auch mal ohne Bedenken durchdringend gegossen werden kann.
Ich gehe derzeit davon aus, daß das noch mindestens einen Monat Zeit hat.
Beste Grüße.
Ingo
so gelblich finde ich sie nicht. Eigentlich sehen sie normal aus.
Wenn sie in den letzten Wochen (und Monaten) etwas heller geworden sind, würde ich es mal einfach auf das naturbedingt wenige Licht in dieser Jahreszeit schieben.
Bei dem verwendeten Substrat wäre ich vorsichtig und würde sie erst düngen, wenn es wieder so warm ist, daß auch mal ohne Bedenken durchdringend gegossen werden kann.
Ich gehe derzeit davon aus, daß das noch mindestens einen Monat Zeit hat.
Beste Grüße.
Ingo
Gast- Gast
Re: Kakteen Aufzucht Gelbliche Färbung
Perfekt, dann kann Ich ja beruhigt sein !
Habe die kleinen während der Lichtarmen Tage auch manchmal mit einer Pflanzenlampe bestrahlt ^^
Mit dem Düngen lass Ich mir dann noch Zeit bi zum richtigen Frühling !
Vielen Dank für die Infos, Ich find es wirklich toll wie einem hier geholfen wird
Freundliche Grüße, Nils
Habe die kleinen während der Lichtarmen Tage auch manchmal mit einer Pflanzenlampe bestrahlt ^^
Mit dem Düngen lass Ich mir dann noch Zeit bi zum richtigen Frühling !
Vielen Dank für die Infos, Ich find es wirklich toll wie einem hier geholfen wird
Freundliche Grüße, Nils
Nils Wandelt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Keine