Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2
+57
Litho
Manfrid
Piknik
Brachystelma
biker4870
feldwiesel
frosthart
Andi-H
Wüstenwolli
jupp999
Jens Freigang
gymnocalycium
migo
grandiflorus
gerwag
Herold
doc snyder
Tapeloop
Henning
Die Dicke
Ralla
WaizeBear
Msenilis
Christine Heymann
De.Da.
Matches
Lutek
Esor Tresed
KAPE
OPUNTIO
apution
TobyasQ
Gust
Orchidsorchid
Antonia99
nikko
bjing212
Karin
flowerpower
Spickerer
Ada
Adrian22
Tarias
Cristatahunter
Rore
Tuska
ThomasB
JürgenKS
Hurricane
Rebutzki
Joel
July
benni
Lithopslove
Kaktus25
61 verfasser
Seite 12 von 42
Seite 12 von 42 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 27 ... 42
Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2
Hallo Stefan,
sehr schöne Frühlingsboten!
Adonis amurensis sieht sehr faszinierend aus, tolle Pflanze, wie groß ist denn der Trieb? Sieht kräftig aus im Vergleich zum Sempervivum.
Die Iris Kathrin Hodgkin mag ich auch sehr, mit Deinem Bild hast Du mich daran erinnert, morgen auch mal draußen nachzusehen, was sie bei mir macht, und ob ich sie vielleicht freiräumen muss.
Ich werde berichten, wenn ich sie finde.
Liebe Grüße,
Ada
sehr schöne Frühlingsboten!
Adonis amurensis sieht sehr faszinierend aus, tolle Pflanze, wie groß ist denn der Trieb? Sieht kräftig aus im Vergleich zum Sempervivum.
Die Iris Kathrin Hodgkin mag ich auch sehr, mit Deinem Bild hast Du mich daran erinnert, morgen auch mal draußen nachzusehen, was sie bei mir macht, und ob ich sie vielleicht freiräumen muss.
Ich werde berichten, wenn ich sie finde.
Liebe Grüße,
Ada
Ada- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1505
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.
Hallo Ada,
ich nehme an, du meinst mich. Die Adonis ist ca. 10-12 cm hoch. Zwei Pflanzen habe ich letzten Herbst erst gesetzt, Nummer 2 hat sich bislang noch nicht gerührt, da muss ich noch warten.
Die Kathrin Hodgkin wird jedes Jahr umfangreicher, macht richtig Spaß im Frühjahr.
ich nehme an, du meinst mich. Die Adonis ist ca. 10-12 cm hoch. Zwei Pflanzen habe ich letzten Herbst erst gesetzt, Nummer 2 hat sich bislang noch nicht gerührt, da muss ich noch warten.
Die Kathrin Hodgkin wird jedes Jahr umfangreicher, macht richtig Spaß im Frühjahr.
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Ada- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1505
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.
apution- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 130
Lieblings-Gattungen : Opuntia, Echinocereus, Mammillaria, Sedum spp.
Kathrin Hodgkin
Hallo zusammen,
nachdem ich die Bilder hier gesehen habe, bin ich auch mal in den Garten gegangen. Dabei habe ich diese hier entdeckt und ein wenig aus den faulenden Blättern und Strünken herausgepult. Die hellen Lilien hätte ich fast rausgerissen, als ich den Strunk einer Sonnenblume herauszog. Die Schneeglöckchen sind überwiegend noch geschlossen, aber Anderes war weiter.
Diese hier blüht wohl schon ein paar Tage. Keine Ahnung wie die heißt. Auf jeden Fall wohl eine Zwerglilie.
Bei der hier könnte es sich um die weit verbreitete "Kathrin Hodgkin" handeln.
Und so sehen gerade die Winterlinge und Schneeglöckchen aus.
Soweit ich weiß, steht an der Stelle ein Allium, könnte aber auch ein Hyacinthus sein?
Gruß, Spickerer
nachdem ich die Bilder hier gesehen habe, bin ich auch mal in den Garten gegangen. Dabei habe ich diese hier entdeckt und ein wenig aus den faulenden Blättern und Strünken herausgepult. Die hellen Lilien hätte ich fast rausgerissen, als ich den Strunk einer Sonnenblume herauszog. Die Schneeglöckchen sind überwiegend noch geschlossen, aber Anderes war weiter.
Diese hier blüht wohl schon ein paar Tage. Keine Ahnung wie die heißt. Auf jeden Fall wohl eine Zwerglilie.
Bei der hier könnte es sich um die weit verbreitete "Kathrin Hodgkin" handeln.
Und so sehen gerade die Winterlinge und Schneeglöckchen aus.
Soweit ich weiß, steht an der Stelle ein Allium, könnte aber auch ein Hyacinthus sein?
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6373
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
Hallo Spickerer
Bist Du sicher das es Schneeglöckchen sind.
Ich glaube da eher das es sich um Märzenbecher handelt die Blätter sehen für mich nicht nach Schneeglöckchen aus die Farbe und Breite passt nicht so richtig .
Aber ich kann mich auch täuschen .
Grüße Manfred
Bist Du sicher das es Schneeglöckchen sind.
Ich glaube da eher das es sich um Märzenbecher handelt die Blätter sehen für mich nicht nach Schneeglöckchen aus die Farbe und Breite passt nicht so richtig .
Aber ich kann mich auch täuschen .
Grüße Manfred
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2
Hallo Orchidsorchid,
ich habe bisher geglaubt, das das auch Schneeglöckchen sind. Vielleicht hast du ja Recht, denn die Blätter der Schneeglöckchen sind meist heller bereift. Aber zur Sicherheit werde ich sie mal mit den anderen im Garten vergleichen und ablichten wenn sie sich weiter öffnen. Das kommt wohl davon, wenn man öfter mal was umpflanzt. Dann reisen die Zwiebeln manchmal mit.
Gruß, Spickerer
ich habe bisher geglaubt, das das auch Schneeglöckchen sind. Vielleicht hast du ja Recht, denn die Blätter der Schneeglöckchen sind meist heller bereift. Aber zur Sicherheit werde ich sie mal mit den anderen im Garten vergleichen und ablichten wenn sie sich weiter öffnen. Das kommt wohl davon, wenn man öfter mal was umpflanzt. Dann reisen die Zwiebeln manchmal mit.
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6373
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Msenilis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1811
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos
Tarias- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria
Seite 12 von 42 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 27 ... 42