Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2
+27
plantsman
benni
Didiera
Wüstenwolli
Aramisz78
Nimrod
schippy62
Litho
Ralla
Cristatahunter
Antonia99
Kaktusfreund81
Ada
Henning
Doodelchen
Lutek
Patoti16
Karin
CharlotteKL
CH-Euphorbia
mj
Phyllo
Fupsey
Pondsnake
TobyasQ
31 verfasser
Seite 21 von 37
Seite 21 von 37 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 29 ... 37
Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2
So sieht er bei mir aktuell auch aus
Die kleineren Knollen, die schattig stehen, haben sich dagegen schon zurückgezogen.
Die Colocasia legt jetzt mit dem Wachstum richtig los. Ein Bild beim leichten morgendlichen Nebel, bevor Muddi die Pflanze erntet:
Größenvergleich. Angeblich sollen die Blätter noch größer werden können. Vll nächstes Jahr..
Die kleineren Knollen, die schattig stehen, haben sich dagegen schon zurückgezogen.
Die Colocasia legt jetzt mit dem Wachstum richtig los. Ein Bild beim leichten morgendlichen Nebel, bevor Muddi die Pflanze erntet:
Größenvergleich. Angeblich sollen die Blätter noch größer werden können. Vll nächstes Jahr..
Fupsey- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 253
Lieblings-Gattungen : —
Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2
Cool, ein Blatt und die ganze Familie wird satt!
Gast- Gast
bis auf die Früchte sieht es bei mir ähnlich aus
Können die draußen überwintert werden? Dann erspare ich mir das Ausgraben und im Frühjahr können sie draußen herumstinken.Heuer bleiben alle Knollen im Garten.
Fupsey- Kakteenfreund
Da ich meine Stinker bis dato immer im Topf und frostfrei überwintere, würde mich das auch interessieren.
Das Bild mit den Früchten ist gut, sieht aus, als würden Brombeeren aus dem Boden wachsen .
Das Bild mit den Früchten ist gut, sieht aus, als würden Brombeeren aus dem Boden wachsen .
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Wie schon mehrfach geschrieben: Ich lass seit Jahren meine Knollen im Garten. Lediglich die zwei Größten wurden auf Wunsch vom Nachwuchs sicherheitshalber immer ausgebuddelt, aber die dürfen dieses Jahr auch bleiben. Bei manchen Wuchsorten kommt im Herbst eine Ladung isolierender Blätter drüber, aber auch die nicht geschützten Knollen kamen bisher jeden Frühling verlässlich wieder mit frischem Grün ans Tageslicht.
Wobei ich aber auch gestehen muss, dass es seit Jahren nicht mehr so richtig übel kalt war und bei der Kälte letzten Winter lag isolierender Schnee.
Sind aber ganz schön riesige Brombeeren...
Wobei ich aber auch gestehen muss, dass es seit Jahren nicht mehr so richtig übel kalt war und bei der Kälte letzten Winter lag isolierender Schnee.
Sind aber ganz schön riesige Brombeeren...
Gast- Gast
Gut, dann bleiben die bei mir auch draußen Ich denke, wenn Dahlien etc. die Jahre draußen überstanden haben, werden die es auch tun.
Fupsey- Kakteenfreund
Ada- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1505
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.
Moin zusammen,
nachdem Ada ihre Arisaemaknollen hier so schön sauber präsentiert hat, habe ich mein "konjäckchen" gestern auch mal exhumiert und sauber gemacht.
Und gewogen - 1385 Gramm.
Neben der dicken Knolle waren noch eine etwa faustgroße sowie zahlreiche kleinere Knöllchen im Topf.
Falls jemand Interesse hat...
Gruß Henning
nachdem Ada ihre Arisaemaknollen hier so schön sauber präsentiert hat, habe ich mein "konjäckchen" gestern auch mal exhumiert und sauber gemacht.
Und gewogen - 1385 Gramm.
Neben der dicken Knolle waren noch eine etwa faustgroße sowie zahlreiche kleinere Knöllchen im Topf.
Falls jemand Interesse hat...
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5579
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Seite 21 von 37 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 29 ... 37