Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2
+27
plantsman
benni
Didiera
Wüstenwolli
Aramisz78
Nimrod
schippy62
Litho
Ralla
Cristatahunter
Antonia99
Kaktusfreund81
Ada
Henning
Doodelchen
Lutek
Patoti16
Karin
CharlotteKL
CH-Euphorbia
mj
Phyllo
Fupsey
Pondsnake
TobyasQ
31 verfasser
Seite 11 von 37
Seite 11 von 37 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 24 ... 37
Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2
Vielen Dank, Dropselmops und Orchidsorchid für Tipps. Leider ist die Größe der Knollen nicht ersichtlich. Ich werde dort mal anfragen.
Zu meinem Erstaunen fand ich jetzt etliche Blättchen in meinem Grüngemüse, die die richtige Blattform aufweisen. Evtl. sind ja doch noch Kaladien zu erwarten.
Zu meinem Erstaunen fand ich jetzt etliche Blättchen in meinem Grüngemüse, die die richtige Blattform aufweisen. Evtl. sind ja doch noch Kaladien zu erwarten.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2
Hallo Karin
Wenn die Qualität der Caladien so gut ist wie bei z.B. Amalyllis in Wachs dann kannst Du zuschlagen ,letztes Jahr habe ich Lilien dort gekauft und die waren Qualitativ
auch in Ordnung .
Ich bekomme übrigens kein Schmiergeld für meine Werbung .
Grüße Manfred
Wenn die Qualität der Caladien so gut ist wie bei z.B. Amalyllis in Wachs dann kannst Du zuschlagen ,letztes Jahr habe ich Lilien dort gekauft und die waren Qualitativ
auch in Ordnung .
Ich bekomme übrigens kein Schmiergeld für meine Werbung .
Grüße Manfred
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
schippy62- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 223
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya
Die Bestäuber hat der sich vermutlich selbst "geangelt". Ein paar verirrte Fruchtfliegen reichen und schon sitzen sie in der Falle und sorgen unfreiwillig für die Bestäubung...Orchidsorchid schrieb:Mein Arum creticum bekommt glaube ich ein paar Samen .Und das ohne fremde Hilfe .
Aronstabgewächse halt
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gab es bisher nur diese eine Blüte. Insofern schon erstaunlich, denn bisher bin ich davon ausgegangen, daß alle Aronstäbe selbststeril sind. Vielleicht sollte man mal in der Nachbarschaft rumfragen, was da so kultiviert wirdKaktusfreund81 schrieb:Die Bestäuber hat der sich vermutlich selbst "geangelt". Ein paar verirrte Fruchtfliegen reichen und schon sitzen sie in der Falle und sorgen unfreiwillig für die Bestäubung...Orchidsorchid schrieb:Mein Arum creticum bekommt glaube ich ein paar Samen .Und das ohne fremde Hilfe .
Aronstabgewächse halt
Gast- Gast
Hallo Nicole
Es waren 2 Blüten an 2 Pflanzen ,aber im gleichen Topf . In der Nachbarschaft gibt es so etwas mit Sicherheit nicht , außerdem stehen die Pflanzen bei mir im Wohnzimmer direkt am Fenster vom Balkon . Aber weder Fruchtfliegen noch irgend welche andere sind mir aufgefallen ,vielleicht war es unser Graupapagei der macht einen ganz schönen Wind wenn er in der Wohnung herumfliegt .
Grüße Manfred
Es waren 2 Blüten an 2 Pflanzen ,aber im gleichen Topf . In der Nachbarschaft gibt es so etwas mit Sicherheit nicht , außerdem stehen die Pflanzen bei mir im Wohnzimmer direkt am Fenster vom Balkon . Aber weder Fruchtfliegen noch irgend welche andere sind mir aufgefallen ,vielleicht war es unser Graupapagei der macht einen ganz schönen Wind wenn er in der Wohnung herumfliegt .
Grüße Manfred
Achso, 2 Pflanzen. Dann waren es definitiv Insekten.
Ich hatte letztes Jahr Amorphophallus konjac hier am Blühen gehabt. Insekten hatte ich keine gesehen. Aber Fliegeneier auf der Oberfläche. Nur weil man die Insekten nicht sieht, heißt das nicht, daß sie nicht da sind
Ich hatte letztes Jahr Amorphophallus konjac hier am Blühen gehabt. Insekten hatte ich keine gesehen. Aber Fliegeneier auf der Oberfläche. Nur weil man die Insekten nicht sieht, heißt das nicht, daß sie nicht da sind
Gast- Gast
Im Garten werden sie mit einer rund 70 %igen Erfolgsquote von verwirrten Insekten bestäubt - das funktioniert sicher auch in der Wohnung. Irgendwelche Rumtreiber gibt´s schließlich immer und überall.
Gast- Gast
CH-Euphorbia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^
Seite 11 von 37 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 24 ... 37