Suche geeignete Rankpflanze
+11
TobyasQ
Grünling
Fred Zimt
Orchidsorchid
Henning
hibiscus2
oldieh
migo
Andi-H
sensei66
coolwini
15 verfasser
Kakteenforum :: Vermischtes :: sonstige Grünpflanzen :: Allgemeine Fragen zur Vermehrung, Düngung & Pflege
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Suche geeignete Rankpflanze
Tip vom Fred, Schwäbische-Alb-erprobt.Ich muss mir nur eine Sorte raussuchen, die für mein raues Klima geeignet ist.
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Stefan wäre vielleicht ein Winterjasmin (Jasminum nudiflorum) eine Alternative?
Zwischen Gartenhütte und Pfosten ein Rankgitter anbringen und dann kann er loslegen. Kann geschnitten werden, muss er aber nicht.
Zwischen Gartenhütte und Pfosten ein Rankgitter anbringen und dann kann er loslegen. Kann geschnitten werden, muss er aber nicht.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Kiwi zum dritten.
Kiwi weiki ist absolut winter- und frostfest.
Wein hat jeder.
Gruß Henning
Kiwi weiki ist absolut winter- und frostfest.
Wein hat jeder.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5579
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Is ja gut
Ich denke natürlich auch über den Bayern Kiwi nach.
Hier gäbe es eine zwittrige Pflanze.
https://www.pflanzmich.de/produkt/43309/bayern-kiwi.html
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4307
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Stefan, hast Du mal über eine Kiwi nachgedacht?
In dem Link stimmt allerdings schon das Bild der Früchte nicht
Hier hats ein Infoblättle vom Züchter ->klick!
Fred Zimt- Kakteenfreund
Moin Fred,
dauert nicht mehr lange, dann haben wir ihn soweit
Und ich bin davon überzeugt, dass er es nicht bereuen würde, wenn er sich für den weiki entscheiden sollte.
Vielleicht sollten wir ihm noch schreiben, dass man die relativ kleinen Früchte (zumindest wenn man sie mir den Riesendingern aus dem Discounter vergleicht) direkt vom Strauch in den Mund verzehren kann - man muss die Früchte nicht erst rasieren oder aufschneiden, die haben nämlich keinen Pelz.
Bis bald.
Gruß Henning
dauert nicht mehr lange, dann haben wir ihn soweit
Und ich bin davon überzeugt, dass er es nicht bereuen würde, wenn er sich für den weiki entscheiden sollte.
Vielleicht sollten wir ihm noch schreiben, dass man die relativ kleinen Früchte (zumindest wenn man sie mir den Riesendingern aus dem Discounter vergleicht) direkt vom Strauch in den Mund verzehren kann - man muss die Früchte nicht erst rasieren oder aufschneiden, die haben nämlich keinen Pelz.
Bis bald.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Gude Henning!
Wir könnten ja schonmal heimlich Stecklinge anziehen.
Wir könnten ja schonmal heimlich Stecklinge anziehen.
Fred Zimt- Kakteenfreund
Ich habe welche, aber pfiffig wie ich bin, weiß ich nicht, ob es Männlein oder Weiblein sind.
Wahrscheinlich Weibchen.
Wahrscheinlich Weibchen.
Henning- Kakteenfreund
Also meine Weiki-Kiwi beansprucht so viel Platz, dass sie das halbe Hausdach, etliche (Nachbar)bäume und eine riesige Pergola überwuchert. Ja, sie hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ich liebe sie bzw. ihre phantastischen keinen Früchte sehr, aber für Stefans Zweck finde ich sie absolut ungeeignet. (Sorry Henning )
Grünling- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 288
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria
Moin Isabel,
aber Stefan sprach von schnittverträglich, also gehe ich davon aus, dass er welcher Pflanze auch immer mit der Rosenschere ab und an ein wenig die Ranken stutzen will.
Wenn man dem kiwi freien Lauf lässt, wächst er natürlich aus dieser kleinen Pergola heraus und sucht das Weite. Aber das würde jede andere Kletterpflanze auch machen.
Also doch geeignet
Gruß Henning
aber Stefan sprach von schnittverträglich, also gehe ich davon aus, dass er welcher Pflanze auch immer mit der Rosenschere ab und an ein wenig die Ranken stutzen will.
Wenn man dem kiwi freien Lauf lässt, wächst er natürlich aus dieser kleinen Pergola heraus und sucht das Weite. Aber das würde jede andere Kletterpflanze auch machen.
Also doch geeignet
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5