Mein Paradies... (Karin)
+33
Ada
Tapeloop
coolwini
Spickerer
OPUNTIO
WaizeBear
flowerpower
Henning
JürgenKS
July
jupp999
Kathrin
merztinu
MeinKleinerGrünerKaktus
Palmbach
Tarias
Konni
mike2
Mexikaner
Trude
Robtop
romily
Grünling
TobyasQ
Echinopsis
plantsman
benni
Kaktus25
Maddrax
Litho
M.Ramone
37 verfasser
Seite 10 von 34
Seite 10 von 34 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 22 ... 34
Mexikaner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus
Re: Mein Paradies... (Karin)
Sonnenplätze hab ich noch einige, mein Nachbar hat mir erlaubt das mit Unkraut überwucherte Gartenstück hinter seinen Garagen mit Hostatöpfen zu verzieren :-)
Da ist es sehr sonnig, aber ich hatte diesen Sommer schon einige Töpfe dort stehen und das ging besser als erwartet.
Sum&Substance hat es dort sehr gut gefallen, die ist richtig groß geworden.
Da ist es sehr sonnig, aber ich hatte diesen Sommer schon einige Töpfe dort stehen und das ging besser als erwartet.
Sum&Substance hat es dort sehr gut gefallen, die ist richtig groß geworden.
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Sieht alles traumhaft aus! Die S&S ist eine Pracht.Habe leider nicht mehr so viel Platz im Schattengarten und eine riiiieesige Dancing Queen, die ich eigentlich mal teilen solle aber es nicht übers Herz bringe.
Mexikaner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus
Nach einigem Hin und Her sind die Kakteen und Sukkulenten auf ihren Winterplätzen angekommen und ich hoffe, dass sie die lange dunkle Jahreszeit gut überstehen werden.
Hat letztes Jahr relativ gut funktioniert, also bin ich optimistisch :-)
Die Begonie blüht zum ersten Mal :-)
Draußen schaut es nach viel Regen und kalten Nächten ziemlich betrüblich aus
lg,Karin
Hat letztes Jahr relativ gut funktioniert, also bin ich optimistisch :-)
Die Begonie blüht zum ersten Mal :-)
Draußen schaut es nach viel Regen und kalten Nächten ziemlich betrüblich aus
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
Hallo Karin,
Du ist aber flott mit dem Einräumen. Ich bin noch hier in Korsika und hoffe, dass es meinen KuS in Idstein gut geht.
Werde aber, wenn wir zu Hause sind, auch mit den Sukkulenten anfangen. Die Kakteen können ja einiges ab an Temperaturschwankungen und wenn sie trocken stehen passiert so schnell nichts.
Auf diesem Bild die gepfropfte Christate würde ich wärmer stellen. Die sind sehr empflindlich mit den Temperaturen. Auf keinen Fall unter 12° würde ich sagen, lieber noch wärmer.
https://i.servimg.com/u/f95/20/02/66/87/dsc01019.jpg
Sonst sieht alles Gut aus würde ich sagen.
Die Begonie gefällt mit sehr gut.
Du ist aber flott mit dem Einräumen. Ich bin noch hier in Korsika und hoffe, dass es meinen KuS in Idstein gut geht.
Werde aber, wenn wir zu Hause sind, auch mit den Sukkulenten anfangen. Die Kakteen können ja einiges ab an Temperaturschwankungen und wenn sie trocken stehen passiert so schnell nichts.
Auf diesem Bild die gepfropfte Christate würde ich wärmer stellen. Die sind sehr empflindlich mit den Temperaturen. Auf keinen Fall unter 12° würde ich sagen, lieber noch wärmer.
https://i.servimg.com/u/f95/20/02/66/87/dsc01019.jpg
Sonst sieht alles Gut aus würde ich sagen.
Die Begonie gefällt mit sehr gut.
Gast- Gast
Hallo Elke,
ich war auch nur so schnell mit Einräumen weil es hier seit zwei Wochen regnet und ich nicht gewusst habe, wo ich die draußen alle einigermaßen geschützt hätte stellen sollen.
Mir wäre es auch lieber gewesen, sie hätten noch ein bisschen an der frischen Luft bleiben können.
Im Pflanzenzimmer ist es meistens so um die 15°C und ich lüfte so oft es geht. Ich bin schon mal froh, dass ich mir keine Ameisenkolonie ins Haus geholt habe :-) Habe jetzt alle Töpfe kontrolliert und noch nichts Verdächtiges gefunden.
Ich werd mal wieder Blattstecklinge von der Begonie machen, wenn du einen magst...die hatte ich aus einer Gärtnerei in Wales kommen lassen weil ich sie so toll fand.
lg,Karin
ich war auch nur so schnell mit Einräumen weil es hier seit zwei Wochen regnet und ich nicht gewusst habe, wo ich die draußen alle einigermaßen geschützt hätte stellen sollen.
Mir wäre es auch lieber gewesen, sie hätten noch ein bisschen an der frischen Luft bleiben können.
Im Pflanzenzimmer ist es meistens so um die 15°C und ich lüfte so oft es geht. Ich bin schon mal froh, dass ich mir keine Ameisenkolonie ins Haus geholt habe :-) Habe jetzt alle Töpfe kontrolliert und noch nichts Verdächtiges gefunden.
Ich werd mal wieder Blattstecklinge von der Begonie machen, wenn du einen magst...die hatte ich aus einer Gärtnerei in Wales kommen lassen weil ich sie so toll fand.
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
Hallo Karin,
hast Du die Begonie im Sommer draussen? Im Schatten müßte das ja gehen. Im Winter dann im Treppenhaus, da ist es nicht so warm? Würde das passen?
Dann nehme ich gerne einen Steckling. Vielen Dank für das Angebot.
hast Du die Begonie im Sommer draussen? Im Schatten müßte das ja gehen. Im Winter dann im Treppenhaus, da ist es nicht so warm? Würde das passen?
Dann nehme ich gerne einen Steckling. Vielen Dank für das Angebot.
Gast- Gast
Karin- Kakteenfreund
Hallo Karin,
sehr schön sieht die aus. Vielleicht wäre es sinnvoller, dass ganze erst im Frühjahr zu versuchen. Jetzt ist wahrscheinlich auch bei der Begonie der Haushalt etwas runtergefahren.
Es wäre doch schade um das schöne Blatt.
Gast- Gast
Hallo Elke,
ich hab das bisher immer im Herbst gemacht und bis zum Frühjahr hat die Pflanze dann schon neue Blätter ausgetrieben. No risk, no fun :-) hab sie eh gestern schon abgeschnitten...
lg,Karin
ich hab das bisher immer im Herbst gemacht und bis zum Frühjahr hat die Pflanze dann schon neue Blätter ausgetrieben. No risk, no fun :-) hab sie eh gestern schon abgeschnitten...
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
Seite 10 von 34 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 22 ... 34