Mein Paradies... (Karin)
+33
Ada
Tapeloop
coolwini
Spickerer
OPUNTIO
WaizeBear
flowerpower
Henning
JürgenKS
July
jupp999
Kathrin
merztinu
MeinKleinerGrünerKaktus
Palmbach
Tarias
Konni
mike2
Mexikaner
Trude
Robtop
romily
Grünling
TobyasQ
Echinopsis
plantsman
benni
Kaktus25
Maddrax
Litho
M.Ramone
37 verfasser
Seite 28 von 34
Seite 28 von 34 • 1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 34
Re: Mein Paradies... (Karin)
Ach Sofie,
ein Gewächshaus wäre herrlich...Ich hab schon als Kind davon geträumt, in einer Orangerie zu wohnen :-)
Aber ich muss wohl mit meinem Südfenster im Pflanzenzimmer zufrieden sein. Es macht auch Spaß, immer wieder ein bisschen umzustellen. Und dieses Jahr hab ich quasi einen fließenden Übergang von drinnen zu den Frostharten, die draußen auf dem Fensterbrett bibbern müssen.
Liebe Grüße
Karin
ein Gewächshaus wäre herrlich...Ich hab schon als Kind davon geträumt, in einer Orangerie zu wohnen :-)
Aber ich muss wohl mit meinem Südfenster im Pflanzenzimmer zufrieden sein. Es macht auch Spaß, immer wieder ein bisschen umzustellen. Und dieses Jahr hab ich quasi einen fließenden Übergang von drinnen zu den Frostharten, die draußen auf dem Fensterbrett bibbern müssen.
Liebe Grüße
Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Karin- Kakteenfreund
Sooo schöne Farben!
Die Blattstrukturen und -farben sind im Herbst einfach zum Niederknien schön.
Das tröstet dann vielleicht ein klein wenig über die kommende Schmuddelwetterzeit...
Danke für´s Teilen1
Die Blattstrukturen und -farben sind im Herbst einfach zum Niederknien schön.
Das tröstet dann vielleicht ein klein wenig über die kommende Schmuddelwetterzeit...
Danke für´s Teilen1
Tarias- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria
hallo Karin, wunderbar sooo schön
danke für s Zeigen , aber !
pass mir mit dem Pfaffenhütchen bei Deiner Mietze auf , die sind tödlich giftig für Tiere
sonnige Grüße
sofie
danke für s Zeigen , aber !
pass mir mit dem Pfaffenhütchen bei Deiner Mietze auf , die sind tödlich giftig für Tiere
sonnige Grüße
sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
Sofie,
die Pfaffenhütchen wachsen nicht in meinem Garten, die hab ich heut bei meiner Radtour fotografiert. Gefallen würden sie mir schon auch zuhause, aber es ist wohl besser, die Finger davon zu lassen. Mir ist nur aufgefallen, dass sie sich langsam hier in der Gegend verbreiten. Für Vögel sind sie denke ich nicht giftig, da werden die für die Verbreitung sorgen.
lg,Karin
die Pfaffenhütchen wachsen nicht in meinem Garten, die hab ich heut bei meiner Radtour fotografiert. Gefallen würden sie mir schon auch zuhause, aber es ist wohl besser, die Finger davon zu lassen. Mir ist nur aufgefallen, dass sie sich langsam hier in der Gegend verbreiten. Für Vögel sind sie denke ich nicht giftig, da werden die für die Verbreitung sorgen.
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
Da tust Du gut, ich meine, die Tiere sind ja nicht blöd, aber man muss ja nichts unbedingt
herausfordern.
Wir haben bei uns ganz viel Oleander, der ja auch giftig ist und trotzdem lässt sich mein großer Hund
von den Sträuchern kämmen.
lg. sofie
herausfordern.
Wir haben bei uns ganz viel Oleander, der ja auch giftig ist und trotzdem lässt sich mein großer Hund
von den Sträuchern kämmen.
lg. sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
Nun macht Euch mit dem Pfaffenhütchen mal nicht gleich verrückt. Die Pflanze ist ein ganz normaler einheimischer Strauch, der zwar giftig ist, aber noch lange nicht zur Ausrottung irgendwelcher Haus- oder sonstiger Tiere geführt hat. Und wenn man sämtliche giftigen Pflanzen aus den heimischen Gärten entfernen würde, nur weil man sie nicht im Bereich von Kindergärten und Schulhöfen anpflanzen darf, dann wäre mancher Garten kahl.
Ja, man sollte wissen, dass manche Pflanze giftig ist!
Nein, man sollte sich nicht die Freude und den Spaß auch an diesen Pflanzen nehmen lassen (bloß weil sie giftig sind)
In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß an all Euren Pflanzen!
Gruß Henning
Ja, man sollte wissen, dass manche Pflanze giftig ist!
Nein, man sollte sich nicht die Freude und den Spaß auch an diesen Pflanzen nehmen lassen (bloß weil sie giftig sind)
In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß an all Euren Pflanzen!
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5579
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Wir hatten kürzlich einen Artikel über den Schwarzen Nachtschatten in unserer Zeitung. Da das Zeug wie blöd im Unterholz der Nachbarn wuchert, hab ich halt mal genauer geguckt. Da konnte man auch den Eindruck gewinnen, dass Hund und Katz sofort tot umfallen, wenn sie die Pflanze nur aus der Entfernung sehen. Bisher geht's meinen Igeln (die sich auch gerne in dem Gestrüpp rumtreiben) noch gut und ich wüsste auch nicht, dass jemand aus der Nachbarschaft eine Katze vermisst. Pflanzen sind giftig um sich zu schützen und nicht um jeden umzubringen, der ihnen auch nur zu nahe kommt. Das Pfaffenhütchen ist eine typische, heimische Heckenpflanze und keine Massenvernichtungswaffe!
Gast- Gast
Ich mach mir auch nicht so viel Gedanken um meinen Kater, der würde eh nicht drauf rum kauen, aber mein kleiner Enkel isst sehr gerne Beeren...Also warte ich lieber noch ein bisschen und kaufe nächstes Jahr erst mal eine Samthortensie und bewundere das Pfaffenhütchen weiter auf meinen Spazierfahrten :-)
Karin- Kakteenfreund
Karin- Kakteenfreund
Seite 28 von 34 • 1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 34