Mein Paradies... (Karin)
+33
Ada
Tapeloop
coolwini
Spickerer
OPUNTIO
WaizeBear
flowerpower
Henning
JürgenKS
July
jupp999
Kathrin
merztinu
MeinKleinerGrünerKaktus
Palmbach
Tarias
Konni
mike2
Mexikaner
Trude
Robtop
romily
Grünling
TobyasQ
Echinopsis
plantsman
benni
Kaktus25
Maddrax
Litho
M.Ramone
37 verfasser
Seite 22 von 34
Seite 22 von 34 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 28 ... 34
Re: Mein Paradies... (Karin)
Na gut, zur Wochenmitte sollen die Frostnächte vorbei sein, dann gönne ich den Maihuenia einen Schluck :-)
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Sie wird sich freuen - ebenso wie über einen sehr tiefen Topf. Meine wuchert übrigens seit Jahren frei ausgepflanzt an einer sonnigen Stelle im Garten und blüht seit letztem Jahr endlich auch.
Gast- Gast
Den Tephrocactus hab ich erst einmal in Sicherheit gebracht und gleich umgetopft. Hier soll es die nächsten Nächte -12°C werden. Ich kämpfe gerade mit mir, ob ich das Experiment laufen lassen soll oder sie doch lieber für ein paar Nächte reinhole...
Die Maihuenia ist gegossen :-)
Ein paar der ganz dornigen bekommen auch einen neuen Topf
lg,Karin
Die Maihuenia ist gegossen :-)
Ein paar der ganz dornigen bekommen auch einen neuen Topf
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
hallo Karin ,
hoffentlich wird es bald Frühling,
ich freue mich schon auf Deine Bilder , wenn Du alles wieder nach Draußen schleppst
meinen Tephro habe ich auch gestern umgetopft
bei uns ist es ein auf und ab morgen wieder Regen
Der Januar war sehr feucht, zum Glück haben wir die Olivenernte gut rüber gebracht.
liebe Grüße
hoffentlich wird es bald Frühling,
ich freue mich schon auf Deine Bilder , wenn Du alles wieder nach Draußen schleppst
meinen Tephro habe ich auch gestern umgetopft
bei uns ist es ein auf und ab morgen wieder Regen
Der Januar war sehr feucht, zum Glück haben wir die Olivenernte gut rüber gebracht.
liebe Grüße
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
Hallo Sofie,
ich kann es auch fast nicht mehr erwarten dass der Frühling kommt. Dieser sonnenlose Winter macht mich langsam kirre. Ich mag Winter, wenn er kalt und sonnig ist, aber
auf dieses ständige Grau könnte ich verzichten. Ich freu mich sogar auf die Schlepperei der Töpfe :-)
Seit gestern Abend so gegen sieben hat es ca.20cm geschneit und die Temperatur ist um mindestens 10°C gefallen. Schöner leichter Pulverschnee, den es über alles geweht hat, inklusive den noch draußen verbliebenen Frostharten. Meinen Hosta tut so eine Schneekappe immer gut, nun sehe ich mal, wie das bei Kakteen ist :-)
Ich freu mich, dass eure Olivenernte gut gegangen ist, ihr hattet ja auch ein ziemlich durchwachsenes Jahr. Und ein bisschen Regen auf Vorrat kann ja nicht schaden.
Jetzt stähle ich mich schon mal für die Schneeschipperei, der Weg zur Arbeit wird heute bestimmt interessant...
lg,Karin
ich kann es auch fast nicht mehr erwarten dass der Frühling kommt. Dieser sonnenlose Winter macht mich langsam kirre. Ich mag Winter, wenn er kalt und sonnig ist, aber
auf dieses ständige Grau könnte ich verzichten. Ich freu mich sogar auf die Schlepperei der Töpfe :-)
Seit gestern Abend so gegen sieben hat es ca.20cm geschneit und die Temperatur ist um mindestens 10°C gefallen. Schöner leichter Pulverschnee, den es über alles geweht hat, inklusive den noch draußen verbliebenen Frostharten. Meinen Hosta tut so eine Schneekappe immer gut, nun sehe ich mal, wie das bei Kakteen ist :-)
Ich freu mich, dass eure Olivenernte gut gegangen ist, ihr hattet ja auch ein ziemlich durchwachsenes Jahr. Und ein bisschen Regen auf Vorrat kann ja nicht schaden.
Jetzt stähle ich mich schon mal für die Schneeschipperei, der Weg zur Arbeit wird heute bestimmt interessant...
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
home office ist was Feines, da bekommt man mit, wenn die Sonne ins Pflanzenzimmer scheint und die Kakteen sich von ihrer schönsten Seite zeigen :-)
Ich hab meiner kleinen (und einzigen) Copiapoa von dem tollen Vortrag der DKG von gestern erzählt und jetzt will sie ein paar dieser großen Kumpels :-)
Knospen am davisii???
Schönes Wochenende!
Ich hab meiner kleinen (und einzigen) Copiapoa von dem tollen Vortrag der DKG von gestern erzählt und jetzt will sie ein paar dieser großen Kumpels :-)
Knospen am davisii???
Schönes Wochenende!
Karin- Kakteenfreund
Hallo Karin!
Das sind tolle Bilder im Gegenlicht! So schön haben deine Kakteen die Sonne eingefangen!
Ich habe gestern einen Bericht aus einer KuaS von 2016 (glaube, Januar) gelesen und beschlossen, ich sollte es auch mal mit ein paar Copiapoa versuchen.
Das sind tolle Bilder im Gegenlicht! So schön haben deine Kakteen die Sonne eingefangen!
Ich habe gestern einen Bericht aus einer KuaS von 2016 (glaube, Januar) gelesen und beschlossen, ich sollte es auch mal mit ein paar Copiapoa versuchen.
July- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 153
Lieblings-Gattungen : bin nicht festgelegt
@ hallo Julia, da war doch gestern ein Vortrag bei der DKG , ich hab es nicht gesehen aber Einige aus meiner Gruppe
@ hallo Karin, wunderschöne Bilder , da geht das Herz auf
musste heute auch so einiges verräumen , nix wars mit Frühling eine Woche Nachttemperaturen um die 2 grad
die Mandelblüte ist in vollem Gange , da wird nicht viel bleiben.
lg. sofie
@ hallo Karin, wunderschöne Bilder , da geht das Herz auf
musste heute auch so einiges verräumen , nix wars mit Frühling eine Woche Nachttemperaturen um die 2 grad
die Mandelblüte ist in vollem Gange , da wird nicht viel bleiben.
lg. sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
Hallo Julia und Sofie,
der Vortrag gestern war wirklich ganz toll. Nicht nur die Copiapoa haben mich sehr beeindruckt, die Landschaftsaufnahmen von der chilenischen Küste und der Atacama waren
wirklich sagenhaft. Die Vorträge gehören schon fest zu meinem wöchentlichen Plan, so hat Corona wenigstens ein Gutes.
Die Sonne hat heute richtig gut getan! Schade, dass deine Mandelblüten nun die Kälte zu spüren bekommen. Meine Magnolia hat auch schon Knospen, ich hoffe, das macht ihr nicht so viel aus...
lg,Karin
der Vortrag gestern war wirklich ganz toll. Nicht nur die Copiapoa haben mich sehr beeindruckt, die Landschaftsaufnahmen von der chilenischen Küste und der Atacama waren
wirklich sagenhaft. Die Vorträge gehören schon fest zu meinem wöchentlichen Plan, so hat Corona wenigstens ein Gutes.
Die Sonne hat heute richtig gut getan! Schade, dass deine Mandelblüten nun die Kälte zu spüren bekommen. Meine Magnolia hat auch schon Knospen, ich hoffe, das macht ihr nicht so viel aus...
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
Hallo Karin,
ja zum Glück kann man solche Momente ab und an schon mal genießen.
Schöne Aufnahmen danke fürs zeigen!!
Am meisten gefällt mir die Hawotheria. Hatte mit bei Haage eigentlich auch etwas ähnliches bestellt.
Leider sieht sie bis jetzt total anders aus. Ich liebe es, wenn man so in die Fenster reinschauen kann. Das fehlt bei meiner total.
Auf dem Bild im Shop sah sie so aus wie deine.
ja zum Glück kann man solche Momente ab und an schon mal genießen.
Schöne Aufnahmen danke fürs zeigen!!
Am meisten gefällt mir die Hawotheria. Hatte mit bei Haage eigentlich auch etwas ähnliches bestellt.
Leider sieht sie bis jetzt total anders aus. Ich liebe es, wenn man so in die Fenster reinschauen kann. Das fehlt bei meiner total.
Auf dem Bild im Shop sah sie so aus wie deine.
Gast- Gast
Seite 22 von 34 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 28 ... 34