Mein Paradies... (Karin)
+33
Ada
Tapeloop
coolwini
Spickerer
OPUNTIO
WaizeBear
flowerpower
Henning
JürgenKS
July
jupp999
Kathrin
merztinu
MeinKleinerGrünerKaktus
Palmbach
Tarias
Konni
mike2
Mexikaner
Trude
Robtop
romily
Grünling
TobyasQ
Echinopsis
plantsman
benni
Kaktus25
Maddrax
Litho
M.Ramone
37 verfasser
Seite 21 von 34
Seite 21 von 34 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 27 ... 34
Re: Mein Paradies... (Karin)
Dann bin ich mal gespannt, wie sie sich bei mir macht...ich hab sie erst neulich zusammen mit den großen Mammis von airabocse bekommen. Sie sieht so zart aus und dann haut sie solch tolle Blüten raus!
Das Wetter in Franken ist ja im Moment wirklich noch sehr mild, da könnte ich die Pflanzen auch noch draußen lassen, aber es regnet fast jeden Tag und da fehlt mir
eine Überdachung. Mal sehen, ob sich da für nächstes Jahr was machen lässt.
Mammillaria giselae bekommt Ableger :-)
Ich hoffe mal mit Matthias, dass nächstes Jahr wieder Börsen stattfinden können, aber im Moment glaube ich nicht so recht daran. Aber das soll jetzt kein Corona Thread werden, deshalb passt auf euch auf und bleibt gesund! Wenigstens haben wir ja so ein tolles Forum und die Vorträge der DKG als Ausgleich.
lg,Karin
Das Wetter in Franken ist ja im Moment wirklich noch sehr mild, da könnte ich die Pflanzen auch noch draußen lassen, aber es regnet fast jeden Tag und da fehlt mir
eine Überdachung. Mal sehen, ob sich da für nächstes Jahr was machen lässt.
Mammillaria giselae bekommt Ableger :-)
Ich hoffe mal mit Matthias, dass nächstes Jahr wieder Börsen stattfinden können, aber im Moment glaube ich nicht so recht daran. Aber das soll jetzt kein Corona Thread werden, deshalb passt auf euch auf und bleibt gesund! Wenigstens haben wir ja so ein tolles Forum und die Vorträge der DKG als Ausgleich.
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Karin- Kakteenfreund
Nach wochenlangem Regen ist es endlich frostig und sonnig, eine gute Gelegenheit, um die letzten Aufräumarbeiten in Angriff zu nehmen...
Während der Gingko die letzten Blätter verliert
schaut beim Arum italicum schon das erste raus
Der Obergärtner passt wieder ganz genau auf, dass in seinem Reich nicht zu viel durcheinander gerät
Die winterharten genießen die Morgensonne
Nach einer Stunde ist auch der Laubhaufen von der Kastanie entfernt und die Hostatöpfe sind zusammengerückt
Der Ahorn Orange Dream ist der letzte Farbtupfer :-(
Mein geliebtes Eisenkraut wird sich wohl auch wieder quer durch den Garten aussäen
Und der panaschierte Giersch bleibt ganz sicher in der Schale...
Von mir aus könnte das Wetter jetzt so bleiben!
Während der Gingko die letzten Blätter verliert
schaut beim Arum italicum schon das erste raus
Der Obergärtner passt wieder ganz genau auf, dass in seinem Reich nicht zu viel durcheinander gerät
Die winterharten genießen die Morgensonne
Nach einer Stunde ist auch der Laubhaufen von der Kastanie entfernt und die Hostatöpfe sind zusammengerückt
Der Ahorn Orange Dream ist der letzte Farbtupfer :-(
Mein geliebtes Eisenkraut wird sich wohl auch wieder quer durch den Garten aussäen
Und der panaschierte Giersch bleibt ganz sicher in der Schale...
Von mir aus könnte das Wetter jetzt so bleiben!
Karin- Kakteenfreund
hallo Karin,
ich wünsche es Dir, heute musste ich das erste Mal eine Jacke anziehen.
lg. sofie
ich wünsche es Dir, heute musste ich das erste Mal eine Jacke anziehen.
lg. sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
Liebe Karin,
wunderbare Bilder aus Deinem Pflanzenreich hast Du gemacht!
Eine schöne Herbststimmung, vor allem das erste Bild, das sieht alles so friedlich aus . . .
Viele liebe Grüße,
Ada
wunderbare Bilder aus Deinem Pflanzenreich hast Du gemacht!
Eine schöne Herbststimmung, vor allem das erste Bild, das sieht alles so friedlich aus . . .
Viele liebe Grüße,
Ada
Ada- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1505
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.
Karin- Kakteenfreund
Hallo Karin,
sehr schön, die sehen alle fit.
Jetzt warten wir nur noch auf den Frühling!!!
Gast- Gast
Mutig! Die Frosthärte-Diskussionen zum Tephrocactus mit den Papierdornen hast du mitbekommen? https://www.kakteenforum.com/t3495p180-tephrocactus#475023
Und bei der Maihuenia nicht vergessen diese auch im Winter gelegentlich etwas zu gießen. Trocken bekommt dieser der Winter nicht.
Um die Sonne beneide ich dich! Sieht doch alles hervorragend aus!
Und bei der Maihuenia nicht vergessen diese auch im Winter gelegentlich etwas zu gießen. Trocken bekommt dieser der Winter nicht.
Um die Sonne beneide ich dich! Sieht doch alles hervorragend aus!
Gast- Gast
Hallo Matthias,
danke für den Tipp. Das Ganze war ja erst mal ein Experiment und ich bin froh, dass es bis jetzt so gut ausgegangen ist. Ich möchte sie nach dem Winter in größere Schalen setzen, damit es ein bisschen mehr den Eindruck von kleinen Beeten macht und mit ein paar Steinen dekorieren. Seit der Wärmedämmung des Hauses hab ich super breite Fensterbänke :-)
Gegossen habe ich bisher nichts, es war ja jeden Tag sehr nass und ich dachte, die Luftfeuchtigkeit müsste ausreichen. Regen bekommen sie auf der Fensterbank nicht ab, das Wetter kommt hier zuverlässig entweder von Ost oder West und so bleiben die Südfenster verschont.
Elke,
ich warte auch schon ganz sehnsüchtig auf den Frühling, kann's kaum erwarten, dass in den Hostatöpfen wieder Leben einkehrt. Ein wenig umgeräumt habe ich heute auch schon. Es war zwar ziemlich kalt, aber so ein bisschen Sonne tut einfach gut.
lg,Karin
danke für den Tipp. Das Ganze war ja erst mal ein Experiment und ich bin froh, dass es bis jetzt so gut ausgegangen ist. Ich möchte sie nach dem Winter in größere Schalen setzen, damit es ein bisschen mehr den Eindruck von kleinen Beeten macht und mit ein paar Steinen dekorieren. Seit der Wärmedämmung des Hauses hab ich super breite Fensterbänke :-)
Gegossen habe ich bisher nichts, es war ja jeden Tag sehr nass und ich dachte, die Luftfeuchtigkeit müsste ausreichen. Regen bekommen sie auf der Fensterbank nicht ab, das Wetter kommt hier zuverlässig entweder von Ost oder West und so bleiben die Südfenster verschont.
Elke,
ich warte auch schon ganz sehnsüchtig auf den Frühling, kann's kaum erwarten, dass in den Hostatöpfen wieder Leben einkehrt. Ein wenig umgeräumt habe ich heute auch schon. Es war zwar ziemlich kalt, aber so ein bisschen Sonne tut einfach gut.
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
Bei der Maihuenia kann ich nur empfehlen diese etwas zu gießen... Und eine breite Schale wird dem Tephrocactus sicher sehr entgegenkommen.
Gast- Gast
Seite 21 von 34 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 27 ... 34