Mein Paradies... (Karin)
+33
Ada
Tapeloop
coolwini
Spickerer
OPUNTIO
WaizeBear
flowerpower
Henning
JürgenKS
July
jupp999
Kathrin
merztinu
MeinKleinerGrünerKaktus
Palmbach
Tarias
Konni
mike2
Mexikaner
Trude
Robtop
romily
Grünling
TobyasQ
Echinopsis
plantsman
benni
Kaktus25
Maddrax
Litho
M.Ramone
37 verfasser
Seite 18 von 34
Seite 18 von 34 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 26 ... 34
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Re: Mein Paradies... (Karin)
Hallo liebe Gartenfreundin, Deine Bilder begeistern mich immer wieder, besonders die Funkien oder heißen sie Hostas? Ich habe in der letzten Zeit mir auch einige gekauft und will sie nun an der Ostseite unseres Hauses platzieren. Vorerst in Kübeln um zu sehen, ob es nicht doch zu sonnig ist. Ich befürchte das bei den grün/gelb panaschierten, die mir aber gerade wieder am besten gefallen. Vielleicht zeige ich die Pflanzen demnächst in meinem thread. Viele Grüße Klaus
Herold- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Thelokakteen und Eriosyce
Hallo Klaus,
Ostseite ist gar kein Problem, viele meiner Töpfe stehen fast den ganzen Tag (bis auf 2-3 Stunden in der Mittagszeit) in der Sonne. Hosta vertragen mehr, als man allgemein glaubt. Es sind schattenverträgliche Pflanzen, aber das heißt nicht, dass sie sich nicht in der Sonne wohlfühlen. Mit genug Wasser klappt das.
lg,Karin
Ostseite ist gar kein Problem, viele meiner Töpfe stehen fast den ganzen Tag (bis auf 2-3 Stunden in der Mittagszeit) in der Sonne. Hosta vertragen mehr, als man allgemein glaubt. Es sind schattenverträgliche Pflanzen, aber das heißt nicht, dass sie sich nicht in der Sonne wohlfühlen. Mit genug Wasser klappt das.
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
Liebe Karin,
den Titel Deines Threads, "Mein Paradies . . .", kann ich immer besser nachvollziehen.
Es ist einfach schön, und ich lasse gerne meine Augen schweifen durch Deine Sammlungen . . . . ein sehr schönes Paradies hast Du Dir erschaffen.
Wir Gärtner haben das Glück, uns ein kleines Paradies schon hier auf Erden erschaffen zu können - und einen Platz im wirklichen Paradies,
wenn es das nach unserem Dahinscheiden geben wird, haben wir uns dann auch verdient,
weil wir immer so lieb zu Pflanz und Tier waren .
Liebe Grüße,
Ada
den Titel Deines Threads, "Mein Paradies . . .", kann ich immer besser nachvollziehen.
Es ist einfach schön, und ich lasse gerne meine Augen schweifen durch Deine Sammlungen . . . . ein sehr schönes Paradies hast Du Dir erschaffen.
Wir Gärtner haben das Glück, uns ein kleines Paradies schon hier auf Erden erschaffen zu können - und einen Platz im wirklichen Paradies,
wenn es das nach unserem Dahinscheiden geben wird, haben wir uns dann auch verdient,
weil wir immer so lieb zu Pflanz und Tier waren .
Liebe Grüße,
Ada
Ada- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1505
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.
Hallo Karin, da es heute regnet habe ich mir Deine Gartenseite einmal vorgenommen. Ich bin allerdings erst bis zur Seite 4 vorgedrungen und muss erst einmal meine Bewunderung zum Ausdruck bringen. Ich frage mich, wie Du das machst mit den vielen Töpfen und dem Wassergeben. Wir haben ja auch einige Töpfe und Kübel und wollen die Anzahl immer etwas reduzieren wegen der Gießkannenschlepperei. Ist aber schwierig, weil es einem leid tut etwas wegzuschmeißen und neue Pflanzen sind auch interessant. Kannst Du Deine Pflanzen im Winter alle im Freien lassen? Wir haben da mit unseren Fuchsien und Pelargonien ein Platzproblem. Die müssen mit in das Gewächshaus zu den Kakteen und wer hat da schon genug Platz. Die weiteren Seiten Deines Berichtes werde ich mir noch zu Gemüte führen. Ich melde mich wieder. Klaus
Herold- Kakteenfreund
So jetzt bin ich durch. Wie Du das schaffst ist mir ein Rätsel, diese Arbeit! Hoffentlich wächst es Dir nicht über den Kopf. Wir haben uns vor Jahren ein Gewächshaus angeschafft, mit Heizung, damit das Rein-und Rausräumen zweimal im Jahr entfallen kann. Mit den Jahren werden die kleinen Pflänzchen und ihre Töpfe ja auch immer größer und schwerer und das Umräumen immer schwieriger bei altersbedingt nachlassenden Kräften. Aber lasse Dich durch meine Bedenken nicht beeinträchtigen. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude in deinem Paradies. Klaus
Herold- Kakteenfreund
hallo Karin,
nicht viel Geschreibe ich schließe mich den Worten von Ada und Klaus an,
wie sehr ich Deine Arbeit und Deine Leidenschaft schätze, weißt Du,
kommst Du schon langsam an die 1000 Töpfchen
mein Mann schimpft immer schon mit meinen paar Wenigen
Genieße den Sommer,genieße Deine wunderbare Topfplantage ,
bevor es im Winter wieder mit dem Geräume beginnt.
viele Grüße aus Apulien
sofie
nicht viel Geschreibe ich schließe mich den Worten von Ada und Klaus an,
wie sehr ich Deine Arbeit und Deine Leidenschaft schätze, weißt Du,
kommst Du schon langsam an die 1000 Töpfchen
mein Mann schimpft immer schon mit meinen paar Wenigen
Genieße den Sommer,genieße Deine wunderbare Topfplantage ,
bevor es im Winter wieder mit dem Geräume beginnt.
viele Grüße aus Apulien
sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freue mich immer, wenn mein Paradies auch bei anderen gut ankommt. Natürlich ist es mit viel Arbeit verbunden, aber wenn man die
Dinge liebt, die man tut, ist es keine Arbeit. Ein wunderbares Hobby, das gleichzeitig Ersatz für Fitness Studio und Wellness Tempel ist, was will man mehr :-) Natürlich ist es manchmal sehr anstrengend, besonders in den letzten Sommern, wo man fast täglich gießen musste. Aber dieses Jahr nimmt mir der beständige Regen die Arbeit des Wässerns ab. Heute gab es wieder einen Wolkenbruch nach dem anderen.
Sofie, ich hab inzwischen aufgehört zu zählen :-) und wohl auch ein bisschen den Überblick verloren. Aber mit dem Reinräumen im Winter wird die Sammlung wieder kontrolliert und auf Stand gebracht. Aber daran wollen wir jetzt noch nicht denken!
Ich bin gerade ganz begeistert von Solanum pyracanthum, eine interessante Pflanze....
lg,Karin
Dinge liebt, die man tut, ist es keine Arbeit. Ein wunderbares Hobby, das gleichzeitig Ersatz für Fitness Studio und Wellness Tempel ist, was will man mehr :-) Natürlich ist es manchmal sehr anstrengend, besonders in den letzten Sommern, wo man fast täglich gießen musste. Aber dieses Jahr nimmt mir der beständige Regen die Arbeit des Wässerns ab. Heute gab es wieder einen Wolkenbruch nach dem anderen.
Sofie, ich hab inzwischen aufgehört zu zählen :-) und wohl auch ein bisschen den Überblick verloren. Aber mit dem Reinräumen im Winter wird die Sammlung wieder kontrolliert und auf Stand gebracht. Aber daran wollen wir jetzt noch nicht denken!
Ich bin gerade ganz begeistert von Solanum pyracanthum, eine interessante Pflanze....
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
Verständlich! Würde mir, neben vielen anderen Sachen in deinen Garten, auch sehr gefallen. Hab ja sowieso so ein kleines Faible für Nachtschattengewächses... Hübsches, bizarres Gewächs.Karin schrieb:Ich bin gerade ganz begeistert von Solanum pyracanthum, eine interessante Pflanze....
Gast- Gast
Seite 18 von 34 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 26 ... 34