Mein Paradies... (Karin)
+33
Ada
Tapeloop
coolwini
Spickerer
OPUNTIO
WaizeBear
flowerpower
Henning
JürgenKS
July
jupp999
Kathrin
merztinu
MeinKleinerGrünerKaktus
Palmbach
Tarias
Konni
mike2
Mexikaner
Trude
Robtop
romily
Grünling
TobyasQ
Echinopsis
plantsman
benni
Kaktus25
Maddrax
Litho
M.Ramone
37 verfasser
Seite 15 von 34
Seite 15 von 34 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 24 ... 34
Re: Mein Paradies... (Karin)
Hallo Karin,
die Semps haben sich wirklich toll entwickelt. Auch sonst sieht alles gut aus.
Wie geht es den kleinen Rebutia die ich Dir geschickt habe? Bei mir blühen sie schon vereinzelt.
Für Dich auch ein schönes Osterfest!!!
Gast- Gast
Nach der morgendlichen Runde ging es ab in den Garten, um die letzten Kakteen und Sukkulenten an die frische Luft zu bringen...
Herrliches Licht hat mich erst mal innehalten und die Kamera holen lassen :-)
Und wie ich so die formosa fotografiere, schau ich auf meinen Hintergrund und da kam die Dekoqueen in mir zum Vorschein...und eins führte zum anderen...
na ja, nach vielem hin und her sieht das Endresultat so aus:
Man könnte aber vielleicht auch noch die Tischplatte mit kleinen Kieseln bestreuen
Schönes Wochenende!
Herrliches Licht hat mich erst mal innehalten und die Kamera holen lassen :-)
Und wie ich so die formosa fotografiere, schau ich auf meinen Hintergrund und da kam die Dekoqueen in mir zum Vorschein...und eins führte zum anderen...
na ja, nach vielem hin und her sieht das Endresultat so aus:
Man könnte aber vielleicht auch noch die Tischplatte mit kleinen Kieseln bestreuen
Schönes Wochenende!
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
hallo Karin,
Du hast schon eine mächtige Sammlung , gratuliere Dir , mit viel Liebe und Leidenschaft
hast Du Dir Deine Wohlfühloase geschaffen .
Ich wünsche Dir einen schönen Sommer mit wenig Unwettern, damit Du alle Deine
Schätzelein genießen kannst.
Vielen Dank für Deine schönen Bildern.
Die Gestaltung mit dem Holz finde ich sehr gelungen.
schöne Grüße
sofie
p.s. ich habe meine Aktivitäten gestoppt, bei uns sind 5 Tage Regen angesagt.
Jedes Jahr ist anders.
Nun ja sitzen wir es aus.
Heute noch die großen Palmen und Agaven geschnitten. Der Regen ist nötig für die Vegetation.
Blöd ist nur, die großen Trichosäulen haben schon zum Blühen angesetzt.
Du hast schon eine mächtige Sammlung , gratuliere Dir , mit viel Liebe und Leidenschaft
hast Du Dir Deine Wohlfühloase geschaffen .
Ich wünsche Dir einen schönen Sommer mit wenig Unwettern, damit Du alle Deine
Schätzelein genießen kannst.
Vielen Dank für Deine schönen Bildern.
Die Gestaltung mit dem Holz finde ich sehr gelungen.
schöne Grüße
sofie
p.s. ich habe meine Aktivitäten gestoppt, bei uns sind 5 Tage Regen angesagt.
Jedes Jahr ist anders.
Nun ja sitzen wir es aus.
Heute noch die großen Palmen und Agaven geschnitten. Der Regen ist nötig für die Vegetation.
Blöd ist nur, die großen Trichosäulen haben schon zum Blühen angesetzt.
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
Danke Sofie,
ich hab neulich ein bisschen Schwemmholz gesammelt und dachte, das könnte ich verwenden.
Wir warten hier auch auf Regen. In den letzten vier Wochen gab es nur ein paar einzelne Tropfen, nicht mal der Boden war richtig nass.
Und das im April, wo es normalerweise immer viel regnet. Ich hoffe, deine Wünsche für einen guten Sommer gehen in Erfüllung, aber irgendwie fängt es gar nicht gut an.
Späte Fröste haben die meisten Pflanzen geschädigt und jetzt muss ich erst mal sehen, ob alles überlebt.
Aber die meisten Kakteen haben den Winter überstanden und darüber bin ich erst mal heilfroh :-)
Ich wünsche dir ergiebigen Regen und hoffe, dass es nicht in Sturzfluten ausartet!
Liebe Grüße
Karin
ich hab neulich ein bisschen Schwemmholz gesammelt und dachte, das könnte ich verwenden.
Wir warten hier auch auf Regen. In den letzten vier Wochen gab es nur ein paar einzelne Tropfen, nicht mal der Boden war richtig nass.
Und das im April, wo es normalerweise immer viel regnet. Ich hoffe, deine Wünsche für einen guten Sommer gehen in Erfüllung, aber irgendwie fängt es gar nicht gut an.
Späte Fröste haben die meisten Pflanzen geschädigt und jetzt muss ich erst mal sehen, ob alles überlebt.
Aber die meisten Kakteen haben den Winter überstanden und darüber bin ich erst mal heilfroh :-)
Ich wünsche dir ergiebigen Regen und hoffe, dass es nicht in Sturzfluten ausartet!
Liebe Grüße
Karin
Karin- Kakteenfreund
Hallo Karin,
wunderschön, dein Paradies!
Die Idee mit den rostigen Kisten finde ich klasse.
Ist denn noch genug Platz auf dem Tisch für den Sonntagskuchen?
wunderschön, dein Paradies!
Die Idee mit den rostigen Kisten finde ich klasse.
Ist denn noch genug Platz auf dem Tisch für den Sonntagskuchen?
Tarias- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria
Hallo Bianca,
meine Besucher sind daran gewöhnt, ihre Teller auf den Knien zu balancieren. Pflanzen gehen bei mir vor gepflegten Tischsitten:-)
Ich wollte die Kisten eigentlich für meine Mini-Hosta nehmen, aber ich denke, die Kakteen sind besser darin aufgehoben. Die werden bestimmt warm, wenn die Sonne darauf scheint.
Liebe Grüße,Karin
meine Besucher sind daran gewöhnt, ihre Teller auf den Knien zu balancieren. Pflanzen gehen bei mir vor gepflegten Tischsitten:-)
Ich wollte die Kisten eigentlich für meine Mini-Hosta nehmen, aber ich denke, die Kakteen sind besser darin aufgehoben. Die werden bestimmt warm, wenn die Sonne darauf scheint.
Liebe Grüße,Karin
Karin- Kakteenfreund
Hallo Karin,
wunderschön hast du alles arrangiert. Es ist immer eine Freude, in deinen Beitrag hier zu schauen. Fotografierst du mit einem Stativ oder hast du so eine ruhige Hand?
wunderschön hast du alles arrangiert. Es ist immer eine Freude, in deinen Beitrag hier zu schauen. Fotografierst du mit einem Stativ oder hast du so eine ruhige Hand?
Gast- Gast
Mir gefällt das ja auch sehr, aber ich befürchte, dass es den Echinopsis in der Kiste zu dunkel ist. Wie ist da eure Einschätzung??
Gast- Gast
Hallo Elke,
vielen Dank :-)
Eine 'ruhige Hand' habe ich leider gar nicht, ein leichter Tremor macht es mir manchmal schon ein bisschen schwer. Für Nahaufnahmen nehme ich an zittrigen Tagen gerne mein Stativ zur Hilfe und ich habe auch eine Fernbedienung für die Kamera, ansonsten ist meine Sony aber relativ unempfindlich und außerdem kann man ja nun viele digitale Bilder machen und eins davon ist immer nicht schlecht.
Hallo Elke :-),
gutes timing von euch beiden...
Die Kiste hat bis Mittags Sonne und ich werde die Pflanzen in einigen Wochen sowieso im Garten verteilen. Aber ich dachte, für die Gewöhnungsphase ist es ok und ich war so im Dekowahn :-)
lg,Karin
vielen Dank :-)
Eine 'ruhige Hand' habe ich leider gar nicht, ein leichter Tremor macht es mir manchmal schon ein bisschen schwer. Für Nahaufnahmen nehme ich an zittrigen Tagen gerne mein Stativ zur Hilfe und ich habe auch eine Fernbedienung für die Kamera, ansonsten ist meine Sony aber relativ unempfindlich und außerdem kann man ja nun viele digitale Bilder machen und eins davon ist immer nicht schlecht.
Hallo Elke :-),
gutes timing von euch beiden...
Die Kiste hat bis Mittags Sonne und ich werde die Pflanzen in einigen Wochen sowieso im Garten verteilen. Aber ich dachte, für die Gewöhnungsphase ist es ok und ich war so im Dekowahn :-)
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
Hallo Karin,
dachte ich's mir doch. Mir fiel es gerade bei dem Tulpenfoto auf. Ich mache selbst momentan auch viele Fotos für meine neue Homepage. Unter anderem auch von Tulpen, die dann schon gerne mal verschwommen sind. Ich bin meist so ungeduldig und halte dann einfach die Kamera drauf und drücke den Auslöser. Das ist dann nicht immer zum Vorteil des Motivs. Mit dem Stativ muss ich mich mal befassen. Mittlerweile knacken die Knochen ja auch immer lauter, wenn man sich Richtung Boden bückt.
dachte ich's mir doch. Mir fiel es gerade bei dem Tulpenfoto auf. Ich mache selbst momentan auch viele Fotos für meine neue Homepage. Unter anderem auch von Tulpen, die dann schon gerne mal verschwommen sind. Ich bin meist so ungeduldig und halte dann einfach die Kamera drauf und drücke den Auslöser. Das ist dann nicht immer zum Vorteil des Motivs. Mit dem Stativ muss ich mich mal befassen. Mittlerweile knacken die Knochen ja auch immer lauter, wenn man sich Richtung Boden bückt.
Gast- Gast
Seite 15 von 34 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 24 ... 34