Mein Paradies... (Karin)
+33
Ada
Tapeloop
coolwini
Spickerer
OPUNTIO
WaizeBear
flowerpower
Henning
JürgenKS
July
jupp999
Kathrin
merztinu
MeinKleinerGrünerKaktus
Palmbach
Tarias
Konni
mike2
Mexikaner
Trude
Robtop
romily
Grünling
TobyasQ
Echinopsis
plantsman
benni
Kaktus25
Maddrax
Litho
M.Ramone
37 verfasser
Seite 13 von 34
Seite 13 von 34 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 23 ... 34
Re: Mein Paradies... (Karin)
Solange bis sie anfangen sich gegenseitig aus dem Topf zu schubbsen. Spätes Pikieren ist immer gut!Karin schrieb:Wenn sie wieder Erwarten wachsen, wie lange kann ich sie denn so zusammen lassen?
Die werden schon wachsen und es werden auch sicher noch Nachzügler dazustoßen. Ich drück schonmal die Daumen!
Gast- Gast
Danke, Matthias!
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Spaziergang am frühen Sonntagmorgen...es war eiskalt und ich war richtig froh, dass ich im Parka losgezogen bin...Ostwind sorgt trotz strahlendem Sonnenschein für unangenehme Kälte...
Trotzdem macht das erste frische Grün Hoffnung auf wärmere Zeiten...
Der Himmel ist unglaublich blau und keinerlei Chemtrails in Sicht...die Ruhe wird nur durch den Specht gestört, der morgens früh schon fleißig am Hämmern ist...fast wünscht man sich, es könnte für immer so bleiben.
Die Spuren der kalten Nacht sind noch vorhanden...
Die Agave ferox hat den Winter draußen überstanden...
Und auch mein kleiner Streuner ist gesund und munter
Schönen Sonntag!
Karin
Trotzdem macht das erste frische Grün Hoffnung auf wärmere Zeiten...
Der Himmel ist unglaublich blau und keinerlei Chemtrails in Sicht...die Ruhe wird nur durch den Specht gestört, der morgens früh schon fleißig am Hämmern ist...fast wünscht man sich, es könnte für immer so bleiben.
Die Spuren der kalten Nacht sind noch vorhanden...
Die Agave ferox hat den Winter draußen überstanden...
Und auch mein kleiner Streuner ist gesund und munter
Schönen Sonntag!
Karin
Karin- Kakteenfreund
hallo Karin,
schöne Bilder , schöne Eindrücke danke für s zeigen
Montag und Dienstag sollen bei uns die Temperaturen bis auf 0 runter.
Ich ärgere mich , da ich mutig schon mal was gepflanzt habe. Meine Bromelie steht in Blüte.
Auch einige kleinere Kakteen von Mamillaria und andere Sukkulenten
Heute war ich den halben Tag damit beschäftigt Luftpolsterfolie und Töpfe zu beschaffen , und habe alles abgedeckt
Drück mir die Daumen, das ich gut durch diese Woche komme.
Auch noch schönen Sonntag
lg.sofie
schöne Bilder , schöne Eindrücke danke für s zeigen
Montag und Dienstag sollen bei uns die Temperaturen bis auf 0 runter.
Ich ärgere mich , da ich mutig schon mal was gepflanzt habe. Meine Bromelie steht in Blüte.
Auch einige kleinere Kakteen von Mamillaria und andere Sukkulenten
Heute war ich den halben Tag damit beschäftigt Luftpolsterfolie und Töpfe zu beschaffen , und habe alles abgedeckt
Drück mir die Daumen, das ich gut durch diese Woche komme.
Auch noch schönen Sonntag
lg.sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
Hallo Sofie,
da können wir gegenseitig Daumen drücken...hier soll es auch noch mal bis zu -7° werden. Schlimm ist der Wind, der verstärkt das Gefühl der Kälte noch. Ich hab auch immer eine ganze Rolle
Luftpolsterfolie für Notfälle zuhause.
Aber der grüne Schimmer ist da und nun wird es nicht mehr lange dauern :-)
lg,Karin
da können wir gegenseitig Daumen drücken...hier soll es auch noch mal bis zu -7° werden. Schlimm ist der Wind, der verstärkt das Gefühl der Kälte noch. Ich hab auch immer eine ganze Rolle
Luftpolsterfolie für Notfälle zuhause.
Aber der grüne Schimmer ist da und nun wird es nicht mehr lange dauern :-)
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
Immer noch a...kalt, das braucht man doch echt nicht mehr...
Hoffentlich überstehen die bereits ausgelagerten Pflanzen diese Kaltfront aus Osten. Wenn nicht, war das ein Test für meine Gewächshaus/Frühbeet-Lösung...
Durch Home Office und wenig Arbeitsaufkommen (leider sind viele unserer Kunden Einzelhändler und geschlossen) habe ich Zeit, Bilder zu Zeiten zu machen, wo ich sonst im Büro sitze.
Über zuwenig Sonne kann man sich ja nicht beklagen und so habe ich einige meiner kleinen Lieblinge abgelichtet.
Draußen blüht der Pflaumenbaum, aber man hört keine Insekten summen :-( zu kalt? Oder sind sie jetzt ganz weg?
Kater findet die Temperaturen auch nicht schön und will schnell wieder rein :-)
Arum italicum trotz der Kälte
und die Pfingstrosen geben ihr Bestes
Die Sitzecke ist hergerichtet und ich hoffe auf wärmere Zeiten...
lg,Karin
Hoffentlich überstehen die bereits ausgelagerten Pflanzen diese Kaltfront aus Osten. Wenn nicht, war das ein Test für meine Gewächshaus/Frühbeet-Lösung...
Durch Home Office und wenig Arbeitsaufkommen (leider sind viele unserer Kunden Einzelhändler und geschlossen) habe ich Zeit, Bilder zu Zeiten zu machen, wo ich sonst im Büro sitze.
Über zuwenig Sonne kann man sich ja nicht beklagen und so habe ich einige meiner kleinen Lieblinge abgelichtet.
Draußen blüht der Pflaumenbaum, aber man hört keine Insekten summen :-( zu kalt? Oder sind sie jetzt ganz weg?
Kater findet die Temperaturen auch nicht schön und will schnell wieder rein :-)
Arum italicum trotz der Kälte
und die Pfingstrosen geben ihr Bestes
Die Sitzecke ist hergerichtet und ich hoffe auf wärmere Zeiten...
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
Karin- Kakteenfreund
Hallo Karin,
dir auch einen schönen Sonntag. Bei uns fällt leichter Schneeregen. Die schönen Tage mit dem super blauen Himmel sind wohl erst einmal vorbei. Ich habe auch schon einige Kakteen draußen unter dem Dach stehen. Eine Aloe vera habe ich aufgrund der vorhergesagten Nachtfröste gestern schnell wieder zurück ins GWH gestellt. Vorher hatte ich sie nur mit Kokosmatte geschützt. Hoffentlich sind das jetzt die letzten winterlichen Eskapaden.
Vielen Dank für deine stimmungsvollen Aufnahmen.
dir auch einen schönen Sonntag. Bei uns fällt leichter Schneeregen. Die schönen Tage mit dem super blauen Himmel sind wohl erst einmal vorbei. Ich habe auch schon einige Kakteen draußen unter dem Dach stehen. Eine Aloe vera habe ich aufgrund der vorhergesagten Nachtfröste gestern schnell wieder zurück ins GWH gestellt. Vorher hatte ich sie nur mit Kokosmatte geschützt. Hoffentlich sind das jetzt die letzten winterlichen Eskapaden.
Vielen Dank für deine stimmungsvollen Aufnahmen.
Gast- Gast
Hallo Elke,
es hat mich gestern ganz schön in den Fingern gejuckt und fast hätte ich angefangen mit rausräumen.
Aber dann war ich doch mit zu vielen anderen Sachen beschäftigt und heute bin ich froh darum.
Ich hoffe, dass es nächste Woche so weit sein wird :-)
Den Sachen in meinen provisorischen Gewächshäusern geht es ganz gut, da habe ich also Glück gehabt.
lg,Karin
es hat mich gestern ganz schön in den Fingern gejuckt und fast hätte ich angefangen mit rausräumen.
Aber dann war ich doch mit zu vielen anderen Sachen beschäftigt und heute bin ich froh darum.
Ich hoffe, dass es nächste Woche so weit sein wird :-)
Den Sachen in meinen provisorischen Gewächshäusern geht es ganz gut, da habe ich also Glück gehabt.
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
hallo Karin,
warte ab, Du hast so schöne Kusu , es wäre ewig schade.
Wir hatten die Tage 1 Nacht nahe "0" meine Neupflanzungen hatte ich abgedeckt, das war gut,
meine 2 Agaven im Topf Attenuata und variegata lassen mal wieder die Flügel hängen.
Ich weiß es juckt, habe Geduld auch meine Epis unter Dach schauen bisschen beleidigt aus.
lg. sofie
warte ab, Du hast so schöne Kusu , es wäre ewig schade.
Wir hatten die Tage 1 Nacht nahe "0" meine Neupflanzungen hatte ich abgedeckt, das war gut,
meine 2 Agaven im Topf Attenuata und variegata lassen mal wieder die Flügel hängen.
Ich weiß es juckt, habe Geduld auch meine Epis unter Dach schauen bisschen beleidigt aus.
lg. sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
Seite 13 von 34 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 23 ... 34