Peperomia
+9
Bimskiesel
Karin
frosthart
plantsman
Maranta
Echinopsis
OPUNTIO
13 verfasser
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Peperomia
Sonderlich viele Anhänger scheinen die sukkulenten Pfeffergewächse hier ja nicht gerade zu haben. In Baumärkten und Gartencentern stehen sie derzeit teilweise in voller Blüte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rein optisch gibt´s da durchaus ein paar hübsche Sorten und Arten.
Gast- Gast
Peperomia
Da gibt es ja wirklich schöne Stücke! Leider habe ich aus Platzmangel auch nur eine...
Hat der Plan mit dem Bonsai bei dir funktioniert?
lg,Karin
Hat der Plan mit dem Bonsai bei dir funktioniert?
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Ich nehme an du meinst mich, Karin
Nein, es funktionierte nicht. Die Pflanze hat einen eigenen Willen was ihre Form betrifft.
Die Triebe sind auch wenig stabil und ab einer gewissen Höhe auf Stütze angewiesen, was nicht schön aussieht.
Eines Winters hat sie eine Pilzinfektion dahin gerafft Ich habe sie nie ersetzt.
Gruß Stefan
Nein, es funktionierte nicht. Die Pflanze hat einen eigenen Willen was ihre Form betrifft.
Die Triebe sind auch wenig stabil und ab einer gewissen Höhe auf Stütze angewiesen, was nicht schön aussieht.
Eines Winters hat sie eine Pilzinfektion dahin gerafft Ich habe sie nie ersetzt.
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4308
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Peperomia
Danke Stefan :-)
Ich konnte auch keine Bilder von gößeren/älteren Pflanzen finden, die noch diesen schönen kompakten Wuchs haben. Also erfreue ich mich an ihr so lange es geht und dann muss eben eine neue her. Preislich ist das ja gar kein Problem.
lg,Karin
Ich konnte auch keine Bilder von gößeren/älteren Pflanzen finden, die noch diesen schönen kompakten Wuchs haben. Also erfreue ich mich an ihr so lange es geht und dann muss eben eine neue her. Preislich ist das ja gar kein Problem.
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Shamrock schrieb:Sonderlich viele Anhänger scheinen die sukkulenten Pfeffergewächse hier ja nicht gerade zu haben. In Baumärkten und Gartencentern stehen sie derzeit teilweise in voller Blüte...
Wir hatten vor Jahren einmal ein paar wirklich hübschen Pflanzen, aber nachdem wir uns mit dem schönen Duft der Blüten nicht anfreunden konnten, haben wir sie rausgeschmissen.
Grüße von Antje
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Die P. fraserii macht nach kurzer Zwangspause (ich hab sie radikal gestutzt) gleich wieder weiter mit Blüten, die ist wirklich unermüdlich.
Und auch aus der argyrea ist ein ziemlich großer "Busch" geworden, der nun auch blüht, allerdings eher langweilig
Und auch aus der argyrea ist ein ziemlich großer "Busch" geworden, der nun auch blüht, allerdings eher langweilig
Doodelchen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus
Peperomia fraseri
Shamrock schrieb:Sonderlich viele Anhänger scheinen die sukkulenten Pfeffergewächse hier ja nicht gerade zu haben. In Baumärkten und Gartencentern stehen sie derzeit teilweise in voller Blüte...
Jetzt haben sie einen Anhänger mehr.
Ich dachte zunächst, als ich die Pflanze gestern im Gartencenter sah, man hätte ihr künstliche Blüten zugesteckt. Doch bei näherer Betrachtung sahen sie doch sehr “echt“ aus.
Was mich dann wiederum nicht sehr erstaunte war, dass sie hier im Forum bereits vorgestellt wurde.
Grünling- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 288
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria
Ja, die "Klobürsten" sind sehr dankbare und unermüdliche Blüher. Allerdings neigt sie jetzt dazu, ein Baum zu werden, die wächst wie verrückt mit massig Seitentrieben, die in Etagen wachsen.
Hab sie grad erst wieder zurückgeschnitten, aber das nimmt sie nicht übel und schiebt direkt wieder Knospen.
Die argyrea mit ihren hübschen Blättern, die an Melonen erinnern, blüht auch ununterbrochen.
Nachdem die Katze den Topf umgeschmissen hat, hätt ich davon jede Menge Blattsteckis abzugeben, wer sich also in "Melonenzucht" versuchen will...
Hab sie grad erst wieder zurückgeschnitten, aber das nimmt sie nicht übel und schiebt direkt wieder Knospen.
Die argyrea mit ihren hübschen Blättern, die an Melonen erinnern, blüht auch ununterbrochen.
Nachdem die Katze den Topf umgeschmissen hat, hätt ich davon jede Menge Blattsteckis abzugeben, wer sich also in "Melonenzucht" versuchen will...
Doodelchen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus
@ Angela: sehen toll aus, deine Pflanzen. Es freut mich sehr, dass die fraseri gerne wächst. Da ich gelesen habe, dass sie es nicht so besonders hell will, steht sie jetzt auf meinem Küchentisch und darf dort auch ordentlich groß werden.
@ Shamrock: danke fürs Bauch pinseln
@ Shamrock: danke fürs Bauch pinseln
Grünling- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 288
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5